Antwort

Ist es möglich, eine Position teilweise nach dem ATR-Ziel zu schließen?

9 Antworten

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #112092

Ist es möglich, eine Position teilweise nach dem ATR-Ziel zu schließen?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124227

Ja, das ist möglich, aber Sie müssen eine solche Regel selbst definieren. Teilausgänge werden von der Standardauftragsverwaltung nicht unterstützt,

aber nichts hindert Sie daran, eine Regel zu erstellen, bei der Sie den Auftragsgewinn prüfen und einen Teil der Position schließen, wenn ein bestimmter Wert erreicht wird.

 

Der EA-Assistent enthält Funktionen zur Überprüfung des Auftragsgewinns und der Teilschließung.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124262

Hm, ich habe Schwierigkeiten, die Regeln dafür zu definieren. Für Take Profit ist es sehr einfach zu definieren.

Bei Partial close ist das ganz anders.

Ich habe gedacht...
IF
Marktposition ist lang
& Kurs= Einstieg+ ATR*1,5
DANN
Position schließen Teilweise

IF
Marktposition ist knapp
& Kurs= Einstieg - ATR*1,5
DANN
Position schließen Teilweise

Vielleicht können Sie diese Frage für mich vereinfachen, Mark. Ich habe einige Schwierigkeiten.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124264

Der Code, den Sie geschrieben haben, ist genau so, wie er funktionieren könnte. Welche Schwierigkeiten haben Sie damit?

 

Könnten Sie Ihre Strategie hier posten (.sqw)? Ich werde sie dann überprüfen und korrigieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124272

Ah ok, ich habe es gefunden. Ich wusste nicht, dass wir "OpenPrice" haben. Ich habe nach "Enrty" oder so etwas gesucht und dachte, dass ich vielleicht nicht in der Lage war, diese Funktion auszuführen. Hier ist, was ich bis jetzt habe. Es ist immer noch nicht vollständig.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124305

Ok, ich habe es hinbekommen, aber vielleicht können Sie mich darüber aufklären, wie der % partial close mit meinen ATR-Einstellungen funktioniert.
Ich habe die Regeln im obigen Beitrag in 2 Regelsätze aufgeteilt.
Ich habe ein neues Problem: Wiederholte Teilabschlüsse für dieselbe Bestellung.
Beispiel -
40% Teilweiser Abschluss nach ATR(10)[1]*1+ OpenPrice

Positionsgröße = 0.1Lot
Teilweise geschlossen= 0,04

Aber während des MT4-Backtestings wiederholt er immer wieder partielle Schließungen.

Die Positionsgröße beträgt 0,1
Es schließt sich also teilweise 0,04
Die Positionsgröße beträgt jetzt 0,06
Jetzt schließt sie teilweise 0,02
Dann 0,01
0.01…

Gibt es eine Möglichkeit, dies so einzustellen, dass es nur 1 Mal pro Bestellung teilweise geschlossen wird?

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124336

Schwellenwert,

Ja, es gibt eine einfache Lösung, um dies nur einmal zu tun.

 

1. Erstellen Sie eine neue Variable im Parameter. Ich nenne meine "PartialOrder" - machen Sie es int-Typ und setzen Sie den Wert von 0

2. Wechseln Sie zur Registerkarte Teilauftragsregel

3. Fügen Sie in der THEN-Anweisung eine weitere Aktion hinzu, um der Variablen PartialOrder einen Wert zuzuweisen. Weisen Sie ihr den Wert 1 zu.

4. Fügen Sie der IF-Anweisung auf der Registerkarte Teilauftragsregel eine Regel hinzu. Fügen Sie die Bedingung hinzu, dass die Variable PartialOrder = 0 sein muss, damit die Teilauftragsregel ausgeführt werden kann

5. Fügen Sie in Ihrer(n) Auftragserfassungsregel(n) eine weitere Aktion zur THEN-Anweisung hinzu. Weisen Sie der Varialbe PartialOrder den Wert 0 zu.  

 

So auf diese Weise, wenn Sie eine Bestellung eingeben, es Flip die partielle Bestellung Schalter auf 0. PartialOrder muss gleich 0, bevor es eine partialorder von Ihrer Bestellung zu nehmen. Dann, sobald es tut es kippt die variablle Schalter auf 1, so dass die Art und Weise wird es nicht laufen, dass die Regel wieder, bis Sie einen anderen Handel eingeben.

 

Für jeden Auftrag, den Sie eingeben, müssen Sie genau diese Einstellung vornehmen (wenn Sie also Long Entry 1, 2 und 3 haben, müssen Sie dies dreimal tun).

 

-Stearno

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124385

Ausgezeichnet.
Ich danke Ihnen, mein Herr.

0

Schwellenwert

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 723 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124412

Aus einem kürzlich durchgeführten Backtest des Systems mit einer 14-Jahres-Stichprobe für nur 1 Paar (funktioniert bei vielen) 😉.
Nochmals vielen Dank.

0

stearno

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 379 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Jahren #124502

sehr schön!

0

Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)