Antwort

Gedanken zum Artikel "Perfektes FOREX-Portfolio"

1 Antworten

qattack

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113890

Ich habe den Artikel "Perfektes FOREX-Portfolio" gelesen und habe einige Ideen dazu. Ich habe StrategyQuant noch nicht gekauft, plane dies aber in sechs Wochen oder so, vorausgesetzt, mein Budget bleibt intakt.

 

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des Devisenhandels und kann nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen, die ich in den letzten 20 Jahren beim professionellen Pokerspiel und bei Sportwetten gesammelt habe (bei denen ich aufgrund des Auswahlverfahrens gescheitert bin, aber meine Wetten sind solide, wenn ich die erwarteten Wahrscheinlichkeiten kenne).

 

Beim Poker sollte man theoretisch "niemals" auf eine +EV-Situation verzichten, egal wie gering sie ist. Es gibt praktische Ausnahmen, aber diese Regel ist korrekt, wenn Sie über ein angemessenes Bankkapital verfügen und sich voll und ganz auf ein einziges Spiel konzentrieren (im Gegensatz zum Spielen an 16 Tischen im Internet).

 

Wenn Sie beim Devisenhandel etwas Ähnliches wie das Kelly-Kriterium verwenden, wäre es dann nicht die optimale Strategie, so viele EA-Regeln wie möglich zu haben? Und damit meine ich 1000 Regeln. (Ich vernachlässige hier den Management-Albtraum - nur ein Brainstorming)

 

Anders als beim Poker (aber ähnlich wie bei Sportwetten) können Sie Ihre "Einsätze" als Prozentsatz Ihrer Bankroll fast unendlich aufteilen. Die meisten dieser Spiele haben natürlich einen niedrigeren R.O.I. und einen höheren Drawdown.

 

So können Sie mehr setzen, wenn Ihr Vorteil größer ist, und weniger, wenn er kleiner ist. Wenn der R.O.I. und der daraus resultierende Einsatz je nach Ihrer Bankroll zu gering sind, lohnt es sich vielleicht nicht, die Regel überhaupt erst zu entwickeln.