Antwort

Warum die Zufallsgenerierung?

3 Antworten

ybhx0315

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115279

Hallo zusammen,

 

Ich habe einfach keine Ahnung von dieser Frage, die mich seit dem ersten Tag, an dem ich SQ verwendet habe, verwirrt.

Die Zufallsgenerierung generiert lediglich Strategien nach dem Zufallsprinzip ohne Richtung oder Verbesserung. Genetische Generierung neigt dazu, Ihre Strategien während der Erstellung zu optimieren.

 

Dann stellt sich die Frage, warum wir uns überhaupt die Mühe machen, die Zufallsgenerierung zu verwenden? Hat sie irgendeinen Vorteil gegenüber der genetischen?

Ich habe gesehen, dass die Autotrading Academy das Zufallsprinzip verwendet. Ist es nur zur Demonstration? oder aus anderen Gründen?

danke

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137928

Die genetische Programmierung neigt dazu, ein lokales Optimum anzustreben. Sie optimieren mithilfe der Fitnessfunktion für die generierte Population. Hier hilft die Zufallsgenerierung, weil sie mehr Zufälligkeit hinzufügt und manchmal besser geeignet ist, gute Setups unter bestimmten Bedingungen zu finden (Bausteine, Geldmanagement). Für mich geht es darum, mit Hilfe der Zufallsgenerierung eine gute Strategie zu finden und sie dann zu verbessern. Es ist nur eine persönliche Vorliebe, was man benutzt.

0

Rom

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 29 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137934

Ok, aber der genetische Algorithmus sollte versuchen, zu den gesetzten Zielen zu konvergieren. Das tut er aber nicht. Wenn die Anzahl der erstellten Ziele >2 ist, schafft es das Programm nicht, den Seed zu erstellen. Soweit ich weiß, sollte der Keim zufällig sein und der Algorithmus sollte zu den Zielvorgaben konvergieren. Wenn ich die Objectives verstehe, d.h. ich weiß, welche Eigenschaften ich von den gebildeten Objectives erwarte, sollte das Programm in der Lage sein, mir zu helfen. Da die anfängliche Generation zufällig ist, kann die "Evolution" fehlschlagen, und das ist in Ordnung, ich kann es noch einmal versuchen. Leider ist das nicht der Fall.  

Die Alternative (Zufallsgenerierung mit Beschränkungen) ist aus mathematischer Sicht zum Scheitern verurteilt.  

0

ybhx0315

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 28 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137937

Die genetische Programmierung neigt dazu, ein lokales Optimum anzustreben. Sie optimieren mithilfe der Fitnessfunktion für die generierte Population. Hier hilft die Zufallsgenerierung, weil sie mehr Zufälligkeit hinzufügt und manchmal besser geeignet ist, gute Setups unter bestimmten Bedingungen zu finden (Bausteine, Geldmanagement). Für mich geht es darum, mit Hilfe der Zufallsgenerierung eine gute Strategie zu finden und sie dann zu verbessern. Es ist nur eine persönliche Vorliebe, was man benutzt.

Wenn die genetische Evolution dazu neigt, ein lokales Maximum zu finden, dann wird die gesamte Evolution nach n Generationen der Stagnation neu beginnen. Damit bleiben die guten Aspekte des Zufalls erhalten, und ich habe immer noch keinen Grund, die Methode der Zufallsgenerierung zu bevorzugen.

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)