Antwort

AMD Ryzen Threadripper

4 Antworten

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257527

Hallo zusammen,

Gehe ich recht in der Annahme, dass je mehr Kerne, desto besser? Sind die AMD Ryzen Threadripper daher die besten für Strategy Quant, um Strategien zu finden? Ich habe festgestellt, dass es den neuen Threadripper 3990x mit 64 Kernen und 128 Threads gibt. Wird Strategy Quant all diese zusätzlichen Kerne automatisch voll ausnutzen? Wenn wir eine CPU mit 128 Kernen und 256 Threads bekommen, wird Strategy Quant diese Kapazität einfach nutzen?

Danke

Alan

0

Esche24FX

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257535

Hallo Alan,

Ich denke, die einfache Antwort ist ja, wenn man die aktuelle Generation von AMD- und Intel-Prozessoren miteinander vergleicht. Threadripper sind fantastische Prozessoren, aber ziemlich teuer für die Top-End-Spezifikationen, kommt wirklich auf Ihr Budget und was sonst Sie den Computer für verwenden könnte. Sie sollten auch die Betriebskosten berücksichtigen. 32-Kern-Threadripper haben einen TDP von 280 W. Rechnen Sie also aus, wie viel Strom Sie im Laufe eines Jahres verbrauchen würden, und addieren Sie das zu den Baukosten, es sei denn, das ist kein Problem.

Ich verwende derzeit einen Threadripper 2950x und SQX lastet alle 16 Kerne 24/7 aus, wenn ich Strategien generiere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 32-Kern das gleiche tun würde.

Wie für mehr als 32 Kerne und 64 Threads hat Windows Einschränkungen, wenn es darum geht, mehr als 64 logische Prozessoren zu verwenden, so dass die einzige Möglichkeit, mehr als das zu nutzen, darin besteht, mehrere Instanzen von SQX auszuführen. Wenn Sie also eine CPU mit 128 Kernen und 256 Threads erreichen, müssten Sie wahrscheinlich 4 Instanzen von SQX ausführen, wenn ich das richtig verstehe.

Wurde auch schon in diesem Thread angesprochen -> https://strategyquant.com/forum/topic/sqx-performance-per-core-number-of-cores-threadrippers-i9/

HTH

0

alanhere

Abonnent, Kunde, Gemeinschaft, bbp_participant, sq-ultimate, 87 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257550

Vielen Dank für die Antwort darauf 🙂

0

Alexx Hansen

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271050

Eigentlich plane ich einen PC mit TR 3990X zu bauen

Haben Sie Ihre gebaut?

Wie viel RAM ist optimal? 128 ? 256 ?

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271055

Sie sollten dem StrategyQuant-Discord-Kanal beitreten und mit einigen der dortigen Mitarbeiter sprechen. Einige von ihnen haben ihre Systeme mit ThreadRippern aufgebaut.

https://discord.gg/ZwCzuFgS

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)