Antwort

SQX : Leistung pro Kern / Anzahl der Kerne? Threadripper / I9 ?

23 Antworten

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235838

Ich möchte das Entwicklungsteam und die Anwender fragen, was für die neue SQX in Bezug auf die Leistung besser ist.

Derzeit gibt es neue Threadripper mit vielen Kernen 16/24/32, aber mit geringerer Taktfrequenz pro Kern.

Am Ende des Monats wird aus neuen i9, wo Takt pro Kern ist viel besser, aber sie haben auch weniger Kerne sein. Was empfehlen Sie?

Ist SQX optimiert für die Verwendung von vielen vielen Kernen oder alle Arbeit wird JVM tun?

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235843

Je mehr Kerne, desto besser die Gesamtleistung. Denken Sie daran, dass Sie mehrere SQ-Instanzen starten können, sodass Sie alle Kerne leicht auslasten können. Die langsameren Kerngeschwindigkeiten sind also kein Problem, da man viel mehr Kerne als beim i9 hat und die Gesamtleistung des Threadrippers (unter Ausnutzung aller Kerne) den i9 übertrifft. Ich bin auf einem Threadripper 1950X (16 Kerne, 32 Threads) und starte einfach so viele SQs, bis die CPU-Last 100% erreicht. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie auch genug RAM haben, da jede Instanz natürlich etwas RAM benötigt 😉.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235851

SQx übersteigt leicht meine 40 Threads. Das geht bis zu 64 Threads, danach gruppiert Windows sie und SQx verwendet dann leider nur noch eine Gruppe. Alle dachten, es könnte abwechslungsreicher sein, viele Sitzungen auch mit SQx laufen zu lassen. Ich denke, es ist nur Mathematik Taktrate mal Anzahl der Kerne.

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235869

SQx übersteigt leicht meine 40 Threads. Das geht bis zu 64 Threads, danach gruppiert Windows sie und SQx verwendet dann leider nur noch eine Gruppe. Alle dachten, es könnte abwechslungsreicher sein, viele Sitzungen auch mit SQx laufen zu lassen. Ich denke, es ist nur Mathematik Taktrate mal Anzahl der Kerne.

Ich habe heute gelernt, dass Windows-Anwendungen (sofern sie nicht speziell für die Verwendung mehrerer Prozessorgruppen geschrieben wurden) auf 64 logische Prozessorkerne beschränkt sind.

https://blogs.technet.microsoft.com/hardtofind/2018/01/29/windows-server-with-more-than-64-logical-processors/

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/procthread/processor-groups

Ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit einen Computer mit mehr als 64 Speicherplätzen haben werde.

 

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235870

Linux gruppiert sie zuerst bei 128 Kernen/Threads.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235877

Es gibt keine Begrenzung auf 64 Threads, sie werden einfach in 64er-Gruppen zusammengefasst. Wenn Sie jedoch 128 Threads haben, können Sie einfach 2 SQ-Instanzen laufen lassen und Instanz 1 der Gruppe 0 mit 64 Kernen und Instanz 2 der Gruppe 1 mit den anderen 64 Kernen zuordnen. Das Problem ist nur, dass 1(!) Instanz nicht 128 Kerne nutzen kann.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236213

Irgendwelche Nachrichten mit SQX Leistung auf threadripper? und i8?

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236322

Hallo Leute,

Wie kann ich wissen, ob SQx max Threads verwendet, wenn ich nur 1 Instanz öffnen?

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236326

Drücken Sie ctrl alt del gehen Sie zum Task-Manager/Leistung und überprüfen Sie es 🙂

0

Fernando Morales

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236329

Wenn man mehrere Instanzen von SQ laufen lässt, verbraucht man viel RAM für die GUI und die Programmdaten. Ich finde den Ansatz von Metaquotes mit MT5 effizienter, der "Tester-Agenten" verwendet, um die Berechnungen zu verteilen. Wenn SQ über solche Agenten verfügen würde, wäre es einfacher, Computer in einem LAN oder sogar GPUs zu verwenden.

1

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236330

Mit SQX ist es nicht nötig, mehr Instanzen von SQ zu betreiben, weil sogar 1 Instanz die volle Last erreichen kann - dies ist nicht die Lösung für SQ 3, wo man mehr Instanzen betreiben muss, um die volle Last zu erreichen - also muss ich 8 davon betreiben und für diese Zwecke habe ich 128 GB RAM. Für das neue SQX brauche ich jetzt nicht mehr so viel 🙂 aber ich generiere immer noch einige Strs in der alten Version

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

gusyoan

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236327

Drücken Sie ctrl alt del, gehen Sie zum Task-Manager/Leistung und überprüfen Sie es ?

ja, das habe ich getan. Ich habe 32/64 Kerne in der Leistung auf meiner Dual Xeon Workstation eingestellt, aber die CPU-Belegung bleibt über 90%. Was hat das zu bedeuten? Ich habe genug 128 Go Speicher

0

Esche24FX

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236232

Ich bin mir nicht sicher, wie er im Vergleich zu anderen Prozessoren abschneidet, aber die Screenshots unten können Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie er auf einem Threadripper 2950X im Standardbetrieb abschneidet. Wie Sie auf den Screenshots sehen können, nutzt eine einzelne Instanz alle Kerne vollständig bei 100%. Es ist nicht nötig, mehrere Instanzen laufen zu lassen.

StategyQuant X Build 112 auf Threadripper 2950XAufgaben-Manager

 

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236373

Danke! Dies ist für das, was ich suche.

0

paolosurf72

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236602

Eine Frage und ein Tipp für mich ... Wenn Sie heute ein Budget von 2500/3000 Euro hätten, um eine Workstation für die Arbeit mit SQX zu kaufen, welche Konfiguration würden Sie wählen?

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236609

ich kaufte threadripper 2950x wassergekühlt. kosten waren rund 2400 eur ohne mehrwertsteuer. nicht überinvestieren in ram besser zu mehr Kernen imo.

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

1 2