Antwort

Beste genetische Optionen

21 Antworten

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255205

Im wirklich unsicher, was Unterschied alle diese Optionen bedeuten und tun. kann jemand die Wirkung der Änderung der Zahlen auf jede dieser Optionen erklären. im versuchen zu verstehen, wie ich Strategien viel schneller bauen kann, die meine Akzeptanzkriterien erfüllen. ich verwendet, um 100 maximale Generationen und 100 Populationsgröße mit 4 Inseln und der Rest das gleiche zu haben, aber es würde fast eine Woche für GBPUSD-Strategien nehmen, um in meine Ergebnisse von sagen wir 500 zu landen. dann würde ich über die Durchführung aller meiner Robustheitstests eingestellt. mit Ausnahme der höheren Präzision Test auf m1-Daten.

Ich bräuchte diese Erklärungen in einfachen Worten, da ich nicht wirklich technisch versiert bin.

vielen Dank im Voraus

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255602

ich kann das Thema weiter ausführen, obwohl dies eine Diskussion für den Hauptthread der PC-Empfehlung wäre

Meiner persönlichen Meinung nach wäre die beste und attraktivste Konfiguration für Einsteiger heute der 3900X. Es handelt sich um einen 12-Kern-Prozessor mit 3,8 GHz Basisfrequenz, der derzeit in jedem Geschäft rund 500 EUR kostet. (Ich verwende Euro, weil ich denke, dass die meisten Benutzer hier aus Europa sind). Er hat einen CPU-Z Score von 8350 Punkten, was für einen einzelnen Prozessor in dieser Preisklasse sehr gut ist. Das System verbraucht etwa 110 kw/Monat im Dauerbetrieb.

Um diesen Prozessor herum kann man einen kompakten, luftgekühlten modernen Desktop mit einem Endpreis von etwas über 1000 Euro bauen. Diese Summe ist das absolute Minimum. Erfahrene Händler verwenden Threadripper, die teurer sind.

Meiner Meinung nach und aus meiner praktischen Erfahrung mit mehreren Konfigurationen ist alles, was weniger als 5000 CPU-Z Punkte hat und gleichzeitig unter 700 EUR liegt, nicht wert, für die Erstellung von Strategien verwendet zu werden, weil es einfach zu langsam ist, es mehrere Wochen für ein bestimmtes Projekt dauert und der Strom nicht effizient genutzt wird.

Was die Zeit anbelangt, so halte ich 5 Tage für einen akzeptablen Zeitrahmen, um eine solide Datenbank zu erstellen, die ein Wiederholungsprüfungsprotokoll (unterschiedliche Zeitrahmen, Schlupf, aber auch die Reihe von MC-Tests) bestehen würde. Mit einem schwächeren Prozessor würde dies einen Monat statt 5 Tage dauern. Die verbrauchte Strommenge ist in etwa die gleiche, ob man nun weniger in mehr Zeit oder mehr in weniger Zeit verbraucht. Bei Verwendung eines guten Systems liegt der klare Vorteil in der gewonnenen Zeit.

 

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255605

wie man in Italien sagt, ist Geld nicht alles .... aber ein anständiger PC und Wissen und Erfahrung machen den Unterschied aus

Ich würde einen Super-PC mit Hunderten von Kernen ausprobieren
kleiner Traum
betreffend Algotrading

danke

gianfranco

p.s.

.aber wenn man Stunden oder Tage wartet
möchten sie einen ferrari pc haben

0

Jason

Kunde, bbp_participant, sq-ultimate, 69 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258976

Die Kommentare, die Ivan über die PC/CPU-Leistung macht, sind nach dem, was ich gesehen habe, einfach nicht wahr. Sicherlich würden wir alle gerne einen Threadripper haben, der die Zahlen knackt und verrückte Mengen an Strategien ausspuckt, aber das ist keine Voraussetzung. Ich benutze einen ziemlich alten Intel i5 mit 32 GB Arbeitsspeicher und es läuft ganz gut.

Mit dem richtigen Wissen können Sie damit Strategien entwickeln.

 

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258978

Richtig, Sie können immer die passende Einstellung finden

Vereinfachen Sie es, verwenden Sie nur ausgewählte TF für die Generierung, verwenden Sie eine geringere Anzahl von Ausgangspopulationen, verringern Sie die Komplexität der Strategie, verringern Sie die Bausteine (z. B. nur Signale und OHLC) usw. usw.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258987

Ich benutze einen ziemlich alten i5 Intel mit 32GB Ram und es läuft ganz gut. Mit dem richtigen Wissen kann man damit Strategien entwickeln.

Eine leistungsfähigere Hardware ermöglicht es Ihnen, Zeit zu kaufen und dieselbe Strategie in kürzerer Zeit zu erreichen, was vor allem dann wichtig ist, wenn Sie ein Portfolio mit Dutzenden von Strategien aufbauen, da Sie mit einer einzigen Strategie auf längere Sicht nichts erreichen werden.

eine andere Sache, die Sie tun können, ist, Strategien auf niedrigeren timeframes zu erhalten, niedriger als H1, Sache, die Sie einfach nicht mit älteren, schwächeren Prozessoren tun können, weil Sie 1 Strategie pro einige Stunden erhalten, möglicherweise sogar weniger

Ich habe nie gesagt, dass man mit älterer Software keine funktionierenden Strategien erhalten kann.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #258988

mit einem bescheidenen w.s. kann man an die oberfläche graben mit einem starken w.s. kann man tief graben ... und tief gibt es interessante dinge.......

0

Ansicht von 6 Antworten - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

1 2