Antwort

Ich bin gerade dabei, einen Workflow für erfolgreiche Forex-Strategien aufzubauen. Schließen Sie sich mir an!

47 Antworten

AlgotradingDE

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277576

Ich benutze StrategyQuant schon seit mehr als zehn Jahren, aber ob Sie es glauben oder nicht, ich habe bis jetzt noch nicht einmal seine vollen Möglichkeiten genutzt.

Mein Prozess besteht darin, Tausende von Strategien im Builder zu erstellen und sie dann einer sehr selektiven Robustheitsprüfung zu unterziehen. Die (wenigen) überlebenden Strategien werden dann auf einem MT4-Demokonto aktiviert, wo sie mindestens 25 Trades ausführen müssen, bevor ich sie für den Einsatz auf einem Live-Konto in Betracht ziehe.

Bislang bin ich mit diesem Prozess sehr zufrieden und würde die Produktion erfolgreicher Systeme gerne weiter automatisieren. Deshalb habe ich mich in die benutzerdefinierten Projektfunktionen vertieft, mit denen sich benutzerdefinierte Arbeitsabläufe erstellen lassen.

Ich bin gerade dabei, einige Beispiel-Workflows für erfolgreiche Forex-Strategien zu erstellen, und würde mich freuen, wenn sich jemand in diesem Forum für dasselbe interessiert und bereit ist, seine Erfahrungen mitzuteilen.

Vor allem würde mich interessieren, ob jemand schon einmal ein solches Projekt auf eigene Faust gestartet hat?

Gerhard Frischholz
https://Algotrading.de

1

Massimo Scapini

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #280394

Hallo,

Ich verwende den beigefügten Arbeitsablauf, der eine recht umfangreiche Reihe von Tests umfasst. Der endgültige Erfolg ist je nach Markt sehr unterschiedlich (z.B. cor A

Es verwendet auch externe Konfigurationsdateien, die Sie entweder manuell oder zufällig mit einem sehr einfachen externen Konfigurationsprogramm ändern können.

0

Massimo Scapini

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #280396

Hallo,

Ich verwende den beigefügten Workflow, der eine ganze Reihe von Tests umfasst. Der endgültige Erfolg ist je nach Markt sehr unterschiedlich (z. B. kann für EURUSD nur ein Workflow-Zyklus ausreichen, während für bestimmte Indizes oder Währungen Zehntel oder sogar Hunderte von Zyklen erforderlich sein können).

Es verwendet auch eine externe Konfigurationsdatei, die Sie entweder manuell oder zufällig mit einer sehr einfachen externen .bat-Datei ändern können, um die Gebäudekonfiguration bei jedem Gebäudezyklus zu ändern.

Bei den Strategien, die den gesamten Arbeitsablauf durchlaufen, verfolge ich diesen Ansatz:

1. Sequentielle Optimierung mit einem breiten Variabilitätsbereich (+/- 80%, 10 Schritte) des gesamten Parametersatzes (ohne Boolesche und nicht verwendete Exit-Bedingungen). Damit soll auf hohem Niveau der Parametersatz erfasst werden, der sich am besten an den gesamten Datensatz anpasst
-2. WFM des Ergebnisses von Schritt 1 unter Verwendung einer geringeren Variabilität (+/- 50%, 6 Schritte) des vorgeschlagenen Parametersatzes. Dies dient dazu, die Robustheit der Strategien erneut zu prüfen und den neuen optimalen Parametersatz für die letzten Prüfungen und die Inbetriebnahme zu ermitteln.
Dann verwende ich ein gewichtetes Kriterium, um die Gesamtqualität zu bewerten, das im Wesentlichen auf folgenden Faktoren beruht
- Rentabilität
- Stabilität
- wfm-Robustheit
Dann teste ich die Strategien in MT4, entferne diejenigen, die nicht gut passen, wähle die besten Strategien für jedes Cluster (z.B. EURUSD, andere Devisen, US-Indizes, GOLD, ...) und setze sie auf ein Demo-Live-Konto.
Schließlich wähle ich diejenigen aus, die beständig funktionieren, und baue ein Portfolio von 10-15 Strategien auf, um sie in Betrieb zu nehmen (ich befinde mich derzeit in diesem Stadium).
Derzeit liegt die Gesamterfolgsquote bei etwa 1/1000000, d.h. 1 vielversprechende Strategie aus 1000000 vom Builder generierten Strategien (scheint viel zu sein, aber ich verwende derzeit sehr lockere Bedingungen für den Builder, nur Profict-Faktor > 1,2 für IS und 1. OOS-Perioden, da ich es vorziehe, danach zu filtern, um flexibler zu sein).
Für diejenigen, die daran interessiert sind, kann ich weitere Einzelheiten mitteilen
BR
Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

kurt

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #280552

Nur ein Gedanke, der leicht vom Thema abweicht, aber anstatt die App laufen zu lassen und viele zufällige Strategien mit verschiedenen Long-Short-Einstiegs-Crietera

 

Wäre es zunächst nicht eine gute Idee zu sagen, wie ich gehe zu bauen Breakout nur stratgies, dann werde ich in die algowizard gehen und konstruieren eine Basis zu arbeiten, die auf der Grundlage der Breakout-Stil

 

so zum Beispiel, wenn wir auf XAUUSD bauen, wo es dazu neigt, in Richtung Ausbrüche geködert werden, und hat große Bewegungen könnten wir auf sagen 30m, 1 Stunde TF erfassen

 

Wir verwenden die Software dann, um Tausende von Kombinationen spezifischer Handelsstrategien auf der Grundlage des Stils für ein bestimmtes Symbol zu erstellen.

 

 

 

 

0

Ansicht von 3 Antworten - 46 bis 48 (von insgesamt 48)

1 2 3 4