Antwort

Maschine vs VPS vs Dedicated Server für SQ X

19 Antworten

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236855

Hallo,

Ich habe im Moment 3 Möglichkeiten:

- Ich kann eine Maschine (Workstation) mit 2 X Intel Xeons 2.60GHZ E5-2670 Octa Core (also 32 Threads insgesamt), 64gb DDR 3 ECC RAM mit einem SSD-Laufwerk für rund 1000$ bekommen.

- Ich kann einen VPS auf contabo mit 10 Kernen (20 Threads, E5-2620v3, E5-2630v4 oder 4114 Prozessor) mit 64GB ram & SSD für rund 30 Euro/Monat bekommen.

- Ich kann einen Hetzner dedizierten Server mit einem AMD Ryzen 7 1700X (8 Kerne 16 Threads) und 64GB DDR4 ram & SSD für rund 70 Euro/Monat bekommen.

Was haltet ihr für die beste Entscheidung in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236864

für die Erzeugung von Strategien ist meiner Meinung nach am besten eigene Maschine - auf VPS können Sie nicht feuern 100% Last für eine lange Zeit, Ressourcen geteilt werden, werden sie Sie abgeschnitten. Dedicated Server ist vielleicht der Weg, aber stellen Sie sich vor, dass Sie mit SQX auf Remote-Desktop arbeiten werden - so wird es lagging, nichts für mich

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236865

contabo vps sind Blödsinn, besonders für maschinelles Lernen

0

Rick Liao

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236866

Ich denke, die erste Option wäre die beste Wahl.

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236874

Danke für die Antwort, Leute. Die Maschine wurde bestellt, wird es in ein paar Tagen haben, um auf SQ X zu rocken beginnen.

 

Ilja

0

Mario Gordon

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238097

Hey Leute, ich schaue gerade in contabo, ist es gute Option, MT4 auf diesem VPS-Server zu installieren? Haben Sie eine Empfehlung haben?

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238100

Ich benutze Hetzner, und es hat sehr gut funktioniert.

0

Mario Gordon

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238106

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

0

Schutten

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 52 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238108

Ich bin ein langjähriger Nutzer von dedizierten Contado-Maschinen sowie von Vps. Vps ist nicht für Datamining, einfach zu langsam wegen der begrenzten Ressourcen stimme ich zu.

Für den Handel ist ein vps gut geeignet, allerdings hängt dies auch von der Latenzzeit zwischen dem vps und dem Broker Exchange ab.

0

Mario Gordon

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238111

Danke @Shutten für Ihre Empfehlung. Wie kann ich die Latenz zu meinem Broker überprüfen? gibt es eine Software dafür?

Und zusätzlich zu diesem, welche Windows-Server empfehlen Sie auf dem VPS Windows Server 2016 oder 2012 zu installieren?

Haben Sie schon einmal MT4 auf einem Linux-Server ausprobiert?

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238117

Ich bin mit dem, was hier geschrieben wird, überhaupt nicht einverstanden, oder ich sehe das ganz anders.

Wenn Sie einen Arbeitsplatz zu Hause einrichten, müssen Sie zu den Anschaffungskosten die STROMKOSTEN und WARTUNGSKOSTEN hinzurechnen. Wenn wir von 0,20 Eurocent pro Kilowattstunde ausgehen, können Sie bei einer 500-Watt-Stromversorgung leicht 500 € pro Jahr addieren. Außerdem weiß ich nicht, warum Sie behaupten, dass Sie von Ihrem VPS-Provider (oder abgezogenen Server-Provider) gekündigt werden, wenn Sie dauerhaft keine Server mehr haben. Ich bin bei NETCUP und habe damit bisher kein Problem. In Summe muss man die Hardware-Anschaffungskosten + Wartungskosten (z.B. Reparaturkosten) + Unterhaltskosten (z.B. Strom) mit den Fixkosten eines VPS oder dedizierten Servers vergleichen und fast immer ist der VPS (oder dedizierte Server) die bessere Wahl.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238121

Sie müssen so viel CPU-Leistung wie möglich haben oder Sie werden nie etwas zu tun bekommen. Die Kapazität der besten VPS, die ich gefunden habe, ist etwa 10 % im besten Fall im Vergleich zu meinem Heimgerät. Also kann ich in 10 Tagen so viel machen wie in 100 Tagen auf einem VPS. 500 Euro für Strom ist etwa 10 mal zu viel.

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238125

@Mabi:

Das ist ein wirklich schlechter Scherz. Ich weiß nicht, in welchem Land Sie leben, in dem Sie NUR 10 Cent pro Kilowattstunde zahlen, aber 60 voll ausgelastete Drohungen verbrauchen nicht nur 300 Watt, wenn sie rund um die Uhr arbeiten !!!!
Ein 300-Watt-Netzteil kann einen solchen PC niemals mit genügend Strom versorgen!
Wie sieht es mit den Wartungskosten aus? Oder geht an deinem Arbeitsplatz nie etwas kaputt, obwohl er Tag und Nacht arbeitet? Du musst mir diesen magischen PC und dieses magische Land zeigen 🙂

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238126

@Mabi: Wie ich sehe, hast du deinen Text geändert... wahrscheinlich aus einem sehr guten Grund. Aber was du jetzt schreibst, ist auch eine Vermutung, denn ich habe dieses Problem auf meinen Root-Servern nicht.

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238127

Nun müssen Sie einen Computer haben, um die VPS mit als auch richtig zu beobachten. Ich habe viele VPS (4) plus einen dedizierten Remote-Server, aber nicht für die Erzeugung von Strategien. Mein energiehungrigster Server mit 80 Threads scheint nur 250 Watt Maximallast zu verbrauchen und der andere 80-Threader etwa 220 Watt. Bei mir liegen die durchschnittlichen Kosten bei 0,07 Euro. Es sind also etwa 140 Euro pro Einheit und Jahr.

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238133

Wenn wir von 0,20 Eurocent pro Kilowattstunde ausgehen, können Sie mit einer 500-Watt-Stromversorgung leicht 500 € pro Jahr einnehmen.

Hallo Marcel, du hast theoretisch Recht mit der Berechnung, wenn man von diesen Zahlen ausgeht, aber ich verstehe nicht, warum eine Workstation jede Stunde 500Watt verbrauchen sollte? ein 500Watt Netzteil bedeutet nur, dass die maximale Last des Netzteils bei 300 Watt liegt und der Leerlaufzustand bei 100. Selbst wenn Sie also mit allen Threads 24 Stunden an 30 Tagen im Monat Strategien erstellen, kommen Sie unter Ihren Annahmen nur auf maximal 60% des von Ihnen angegebenen Preises.

Obwohl es eine sehr grobe Berechnung ist, habe ich jetzt SQX 24/7 auf allen Threads für einen Monat laufen, seit ich mein neues System, die nicht top-of-the-line, aber es ist mit 2 Octa-Core-Xeons (32 Threads), SSD-Laufwerke und 128 GB DDR3 RAM geladen ist, und meine monatliche Rechnung (Living in Kroatien) hatte um 8 Euro gestiegen. (Wiederum sehr grob, da es meine Nutzung von allem anderen im Haus beinhaltet, aber trotzdem weit von einer drastischen Veränderung entfernt)

 

Ilja

0

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

1 2