Antwort

SQX : Leistung pro Kern / Anzahl der Kerne? Threadripper / I9 ?

23 Antworten

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #235838

Ich möchte das Entwicklungsteam und die Anwender fragen, was für die neue SQX in Bezug auf die Leistung besser ist.

Derzeit gibt es neue Threadripper mit vielen Kernen 16/24/32, aber mit geringerer Taktfrequenz pro Kern.

Am Ende des Monats wird aus neuen i9, wo Takt pro Kern ist viel besser, aber sie haben auch weniger Kerne sein. Was empfehlen Sie?

Ist SQX optimiert für die Verwendung von vielen vielen Kernen oder alle Arbeit wird JVM tun?

0

paolosurf72

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236615

Wie viel Ram haben Sie installiert?

0

sbecm

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 35 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236627

Ich habe einen 1950x, ursprünglich 32gb ram.

Ich habe im Moment Probleme mit meinem Arbeitsspeicher und kann daher nur 16gb verwenden.

Ich habe leichte Leistungseinbußen bemerkt, aber StrategyQuant funktioniert gut mit 16gb, einfach die Einstellungen anpassen.

Ich denke, 32gb ist mehr als genug mit SQ.

0

paolosurf72

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236642

Danke;)

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236644

Ich bin mir sicher, dass das Problem mit der Ram-Nutzung von den Entwicklern gelöst werden wird. In der Zwischenzeit habe ich das Problem mit diesem kleinen kostenlosen Programm gelöst, das das Problem behoben hat. Ich benutze es seit etwa 1 Woche.  https://www.koshyjohn.com/software/memclean/

Ich habe es auf 80 % und alle 5 Minuten eingestellt, weil das die einzige Einstellung ist.

0

Fxgold54

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 15 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276865

Dies ist ein großartiger Thread, schade, dass niemand in 3 Jahren gepostet hat. Ich habe gerade ein Build nur um SQX laufen. Mit einem i9-12900K mit 64GB Ram.

Es entwickelt in kürzester Zeit Strategien. Ich führe derzeit 4 benutzerdefinierte Projekte gleichzeitig aus. Ich weiß, dass in den Schulungsvideos der RAM als der begrenzende Faktor genannt wird, aber ich habe festgestellt, dass es tatsächlich die Rechenleistung ist.

1

GermanMazza

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 34 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276909

Dies ist ein großartiger Thread, schade, dass niemand in 3 Jahren gepostet hat. Ich habe gerade ein Build nur um SQX laufen. Mit einem i9-12900K mit 64GB Ram. Es ist Kurbel aus Strategien in kurzer Reihenfolge. Ich lasse sogar 4 benutzerdefinierte Projekte gleichzeitig laufen. Ich weiß, dass in den Schulungsvideos der RAM als der begrenzende Faktor genannt wird, aber ich habe festgestellt, dass es tatsächlich die Rechenleistung ist.

Ich habe den gleichen PC bauen und fand das gleiche, Prozessor ist der Begrenzer heute. Ram könnte 32 gigs sein und es wird das gleiche sein.

1

Fxgold54

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 15 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #276910

Hallo GermanMazza;

 

Ich änderte die SQX-Speicherkonfiguration von "Lass das Programm den maximalen Speicher bestimmen" zu einer manuellen Einstellung des maximalen Speichers auf 60 GB (von 64 GB) und das beschleunigte SQX und jetzt verwendet es 47% Speicher.

Ich liebe den i9, obwohl ich ein paar Schritte, um es richtig gekühlt zu bekommen. Ich benutze die Fractal Design S36 AIO als Front-Einlass und gedrosselt die CPU-Spannung auf 1,25. Neugierig, wie Sie tat / tun es?

 

Danke

0

Conxentra

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #277055

Ich habe SQX auf einem Ryzen 4600G mit 32GB ausprobiert und es war zu langsam. Ich bin jetzt auf den Aufbau entweder ein Ryzen 5950X oder ein i9-12900K mit 64GB RAM suchen.

Ich habe auch das M1 Ultra Mac Studio in Betracht gezogen, aber ich bin mit Windows vertrauter und kann wahrscheinlich zwei Windows für diesen Preis bekommen.

Wie lange braucht der PC mit dem i9-12900K, bis er die Strategien gefunden hat? Ich bin neugierig auf den Leistungsunterschied zwischen dem 5950X und dem i9-12900K bei SQX. Der 5950X hat mehr Kerne, also sollte er theoretisch den i9-12900K übertreffen, da die meiste Software die zusätzlichen Kerne und Threads nicht ausnutzen kann.

 

Die Benchmark-Tests zeigen, dass der i9-12900K die Leistung des 5950X übertrifft, da er die zusätzlichen Kerne nicht nutzen kann.

 

 

0

Ansicht von 8 Antworten - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

1 2