Antwort

SQ 3.8.0 Langsam, verbraucht aber nicht die gesamte CPU

4 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112959

Hallo,

 

Ich verwende SQ3, um Strategien für niedrigere Zeitrahmen zu erstellen, und habe M1 und M5 ausprobiert. Ich verwende keine benutzerdefinierten Indikatoren. Auf 5 Minuten Zeitrahmen dauert es zwischen 60 und 120 Sekunden, um eine zufällige Strategie zu generieren. Ich habe die Testpräzision auf 1 Minute Daten eingestellt.

 

Ich habe einen 4-Kern-i7 (also 8 logische CPU) und SQ verwendet etwa 20% CPU während der Erstellung der Strategien. Die Optionen sind so eingestellt, dass alle 8 Kerne verwendet werden. Ich habe 16GB RAM.

 

Frage: Wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist, warum dauert es dann so lange, jede Strategie zu generieren?

 

Auf höheren Zeitskalen wie H1 und D1 scheint die durchschnittliche CPU-Nutzung viel höher zu sein.

 

Danke,

 

Mike

0

tnickel

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 488 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127837

Die genetische Generation ist nicht 100% optimiert, um alle 4/8 Kerne zu nutzen.

Ich habe das gleiche Problem.

 

Ich habe das Problem gelöst:

können Sie das SQ-Verzeichnis kopieren und die SQ dreimal starten.

 

Manchmal friert der SQ ein, wenn Sie ihn zu oft auf demselben Computer starten.

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127912

Hallo Leute,

 

wir werden das in der neuen Version 4 beheben, es wird komplett überarbeitet.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127975

Seltsam, ich verwende die Version 3.8 auf meinem i7 (8 Threats) und die meiste Zeit verbraucht er 90-99% an Leistung.

 

Aber es ist wahr, wenn es darum geht, die 2., 3., 4. .... Generation zu erzeugen, dann verbraucht es viel weniger Strom.

btn_viewmy_160x33.png

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128013

Das liegt daran, dass die genetischen Operationen in Version 3 nicht im Multithreading-Verfahren durchgeführt werden und den Generierungsprozess verlangsamen.

 

Dies wird in Version 4 verbessert werden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)