Antwort

SQ 3.8.0 funktioniert nicht mehr mit benutzerdefinierten Indikatoren

8 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #113317

Hallo Mark,

 

Die Strategie Quant funktioniert nicht mehr mit meinen importierten Indikatoren 🙁.

 

Immer wenn ich jetzt einen benutzerdefinierten Indikator auswähle, den ich in SQ3 eingerichtet habe, sehe ich diese Fehler im Protokoll wie folgt:

 

19:21 SEVERE EXCEPTION testing strategy No Custom Indicator found: Trendiness 2 (H1)(0) -> ExtOutputBuffer STACK TRACE: com.sonarbytes.gn.geneng.exceptions.EvolutionException: Kein benutzerdefinierter Indikator gefunden: Trendiness 2 (H1)(0) -> ExtOutputBuffer
    at com.sonarbytes.gn.datalibrary.CustomIndicatorsCache.getValue(CustomIndicatorsCache.java:231)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.nodes.special.CustomIndicator.evaluateOnPeriod(CustomIndicator.java:99)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.nodes.special.CustomIndicator.evaluate(CustomIndicator.java:89)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.nodes.operators.IsGreater.evaluate(IsGreater.java:48)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.nodes.special.EntryNode.evaluateRule(EntryNode.java:65)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.nodes.special.StrategyNode.evaluateLongEntryRule(StrategyNode.java:439)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.TreeStrategy.run(TreeStrategy.java:130)
    at com.sonarbytes.gn.strategy.Strategy.prepareAndRun(Strategy.java:267)
    at com.sonarbytes.gn.engine.TestRunner.runStrategies(TestRunner.java:177)
    at com.sonarbytes.gn.engine.TestRunner.runTest(TestRunner.java:54)
    at com.sonarbytes.gn.ranking.StrategyTester.runStandardTests(StrategyTester.java:302)
    at com.sonarbytes.gn.ranking.StrategyTester.testStrategy(StrategyTester.java:98)
    at com.sonarbytes.gn.ranking.StrategyTester.testStrategy(StrategyTester.java:63)
    at com.sonarbytes.gn.geneng.SonarFitnessEvalutationTask.call(SonarFitnessEvalutationTask.java:40)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unbekannte Quelle)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unbekannte Quelle)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unbekannte Quelle)
    at java.lang.Thread.run(Unbekannte Quelle)
 

Dieser Indikator existiert jedoch mit Daten, die für den von mir getesteten Zeitrahmen geladen wurden:

 

 

Ich erhalte ähnliche Fehler bei allen Indikatoren, die ich importiert habe (es sind über 100).

 

Selbst das einfache funktioniert nicht mehr, wenn ich versuche, es zu benutzen:

 

19:34 SEVERE EXCEPTION beim Testen der Strategie No Custom Indicator gefunden: Fake Price(0) -> Output 1 STACK TRACE: com.sonarbytes.gn.geneng.exceptions.EvolutionException: Kein benutzerdefinierter Indikator gefunden: Gefälschter Preis(0) -> Ausgabe 1
 

Diese Indikatoren existieren alle und haben alle gültige Daten geladen.

 

Ist die Datenbank irgendwie beschädigt worden?

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke,

 

Mike

 

 

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128760

Hallo Mark,

 

Ich denke, dass es sich um einen Fehler im Prozess "Strategien verbessern" handeln könnte. 😮

 

Bei der Erstellung neuer Strategien werden die benutzerdefinierten Indikatoren alle ohne Probleme verwendet, es werden keine Fehler protokolliert.

 

Allerdings mit den gleichen Bausteine und benutzerdefinierte Indikatoren in Improve Strategien Prozess, jeder benutzerdefinierte Indikator scheitert mit com.sonarbytes.gn.geneng.exceptions.EvolutionException: No Custom Indicator found error!!!

 

Können Sie bitte einen Blick, wie dies ist ein bisschen ein Show-Stopper für mich mit SQ....

 

Danke,

 

Mike

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128763

Ich wollte gerade JETZT ins Forum kommen, um dies ebenfalls zu melden! Ich habe zweimal versucht zu sehen, ob c-indies zur Auswahl in Improver....und....ein No-Go. Ich dachte, dass es vielleicht auch ohne die Auswahl eines c-indy laufen könnte (da sie bereits in der ursprünglichen Strategie enthalten waren) und habe es versucht.......ein No-Go immer noch.
Danke, Mark, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
Jerry

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128764

Übrigens, Mike,
Bewahren Sie die letzten Versionen von 3.x in einem anderen Ordner auf als die zukünftige v4, da Mark noch unentschlossen sein könnte, ob er diesen c-indy-Prozess beibehalten will.
Ich glaube, er möchte, dass es durch einen neuen Java-Typ ersetzt wird, der sich selbst programmiert? Nach den letzten unsicheren Ausdrücken hat er mir vor nicht allzu langer Zeit einmal eine Nachricht geschickt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man beides haben sollte, denn die Möglichkeit, einen C-Indikator zu "absorbieren", ohne ihn codieren zu müssen (das klingt, als könnte es ein hartes Rudern werden), ist sehr wertvoll.
Jerry

0

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128771

Jerry,

 

Ich denke, wenn Mark sich für reine Code-Indikatoren entscheidet, wäre es einfach genug, einen reinen Code-Indikator zu erstellen, der Werte aus einer Datei liest, so dass Sie effektiv immer noch die Möglichkeit hätten, benutzerdefinierte Indikatoren als Wertelisten zu importieren (vermutlich exportiert von einem externen Indikator oder ähnlichem).

 

Der Code dient also wirklich nur beiden Zwecken.

 

PS Mark - Könntest du bitte ein wenig Zeit für eine neue Version von SQ3 aufwenden, die einige der schwerwiegenderen Fehler behebt und die benutzerdefinierten Indikatoren in allen Bereichen von SQ zum Laufen bringt?

 

Zum Wohl,

 

Mike

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128772

Oh, cool, klingt gut, ich hoffe, das ist so. Bitte erläutern Sie das, Mark.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128795

Hallo Mike,

 

Vielen Dank für die Untersuchung und die Meldung dieses Fehlers.

 

Aber eigentlich sehe ich keinen großen Sinn darin, dies jetzt zu korrigieren, wenn benutzerdefinierte Indikatoren in der neuen Version höchstwahrscheinlich anders gehandhabt werden und diese Funktionalität vollständig ersetzt wird.

Es ist nicht nur ein kleiner Fix, wir planen keine weiteren Fixes in SQ 3.8, stattdessen konzentrieren wir uns 100% auf die neue Version, um sie so schnell wie möglich zu haben.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128801

Mark,
Auf welche Weise werden wir in der Lage sein, benutzerdefinierte Indikatoren zu "absorbieren"? Ist es wie Mike Hinweise, mit einem EA oder Indikator, der die Indikatorwerte in einer Datei für den Import setzt? Oder ist es eine mühsame Aufgabe, von mql nach Java zu kodieren?
Wenn es das Letztere ist, klingt es sehr düster, ich werde meinen 3.8-Ordner behalten! Lol.

Mike, auch wenn wir Improver nicht mit benutzerdefinierten Indies machen können, laufen zumindest die zufälligen und genetischen Modi immer noch gut damit, anstatt Improver.... diese Modi einfach länger laufen zu lassen.

0

Stapel

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 398 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #128876

Mike,
Hast du herausgefunden, ob Improver trotzdem funktioniert, obwohl die c-indies nicht zum Prüfen verfügbar sind, ich frage mich, ob das nur bedeutet, dass du sie nicht wieder hinzufügen kannst, sondern dass es vielleicht (?) noch läuft, wenn du irgendwelche std indies hinzufügst, die du geprüft hast? Oder bekommst du nur ein Fehlerfenster und es läuft nicht? Oh ja, dein erster Beitrag hier zeigt an, dass du ein Fehlerfenster hattest, schade.

Scheint die einzige Wahl zu sein, wenn das Fehlerfenster rein zufällig ist oder die Genetik lange genug läuft, um "alle Grundlagen" abzudecken.

0

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)