Entwicklungsprozess

1 Antworten

mentaledge

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 25 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114705

Hallo zusammen,

 

Ich teste SQ jetzt seit ein paar Wochen und habe ein paar Fragen. Welchen Prozess der Strategieentwicklung halten Sie für effektiver?

 

Wie in den Artikeln der SQ-Website beschrieben: 

1) Generierung (schneller Generierungsprozess) einer großen Liste von Strategien mit hohem Zeitrahmen und lockeren Rankingbedingungen

2) Erneutes Testen/Filtern bei niedrigem Zeitrahmen und strengen Ranking-Bedingungen

3) Durchlaufen eines Robustheitsfilters.

4) Verbessern und Optimieren, wenn etwas Vielversprechendes gefunden wurde

5) Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1, wenn Sie nichts gefunden haben.

 

Wie in Zdenek ebook gefunden:

1) Generieren Sie eine Liste von Strategien (langsamer Generierungsprozess), die auf niedrigen (präzisen) Zeitrahmen basieren,

2) Strenge Ranking-Bedingungen erneut testen/ausfiltern

3) Durchlaufen eines Robustheitsfilters.

4) Verbessern und Optimieren, wenn etwas Vielversprechendes gefunden wurde

5) Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1, wenn Sie nichts gefunden haben.

 

Ich vermute, dass der einzige Unterschied in der Interaktionszeit besteht, die für die Anwendung erforderlich ist.

 

Andere bewährte Verfahren, die Sie vielleicht mit anderen teilen oder diskutieren möchten?

 

Eine weitere Frage ist, ob (oder wann) es sinnvoll ist, strenge Regeln für die anfänglichen Bevölkerungsbedingungen aufzustellen? Oder ist eine Mindestanzahl von Trades in 99% der Fälle ausreichend?  

 

Ich habe versucht, strenge Bedingungen für die anfängliche Population zu erzwingen, obwohl es ewig dauert, bis die Populationsgröße von 200 erreicht ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

0

Fossek

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 11 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #135409

Das habe ich auch festgestellt. Wenn man strenge Regeln für die Anfangspopulation aufstellt, wird der gesamte Prozess viel langsamer. Ich entscheide mich für einen sehr einfachen Anfangsfilter (eigentlich nur für die Mindestanzahl an Trades) und lasse dann die genetische Population von diesem Punkt aus die Strategien verbessern. Um dem entgegenzuwirken, habe ich restriktive Filter für die Datenbank, denn ich möchte nur Strategien auflisten, die es wert sind, betrachtet zu werden. Andernfalls wird die Datenbank nur mit unbrauchbaren Daten überflutet.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)