Optimierungsfehler?

3 Antworten

OceanOnline

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114979

Mark Ich erhalte unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich eine Strategie erneut teste ("Retest Strategies") sowie wenn ich eine einfache Optimierung im "Optimizer" für dieselben Daten, Parameter, Zeitrahmen, Testgenauigkeit, MM, alles ausführe...

 

Gibt es etwas, das ich beachten muss, bevor ich den Optimierer ausführe? Ich denke, wir müssen alle Parameter zurücksetzen, um in den Einstellungen zu starten, auch wenn wir sie nicht verwenden?

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

Marcus

Datei: SQ1.pngSQ1.png
Datei: SQ2.pngSQ2.png
Datei: SQ3.pngSQ3.png
Datei: SQ4.pngSQ4.png

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136262

Auf Ihren Bildern hat die Strategie "Originalstrategie" genau die gleichen Ergebnisse wie auf dem Retester-Bild, was absolut das ist, was sie tun soll. Also warum genau sagen Sie die ursprüngliche Strategie gibt unterschiedliche Ergebnisse in beiden? Natürlich werden alle optimierten Varianten davon haben unterschiedliche Gewinn / Drawdown etc, das ist genau das, was der Optimierer ist für.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

OceanOnline

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136264

Hallo geektrader, ich glaube, ich habe die Antwort gefunden. Ich habe unterschiedliche Ergebnisse zwischen a) dem Testen der Originalstrategie im Retester und B) dem Laden der exakt gleichen Strategie im Optimierer, der eine einfache Optimierung durchführt und versucht, das optimierte Ergebnis zu finden, das mit den gleichen Parametereinstellungen wie die Originalstrategie erzeugt wurde. Im zweiten Bild zeigt die Liste die ursprüngliche Strategie die ganze Zeit an, aber sie bleibt unberührt.

 

Das Problem, das ich hatte, war, dass ich nach der Optimierung eine optimierte Strategie sehen wollte, die dieselben Eingangsparameter und Ergebnisse wie die ursprüngliche Strategie hatte. Ja, das ist nicht die Art und Weise, wie man den Optimierer verwenden sollte, aber ich wollte sicherstellen, dass der Optimierer korrekt funktioniert, bevor ich ihn für die Durchführung des WFM verwende.

 

Ich habe herausgefunden, dass man, bevor man die Parameter für die Optimierung einer Strategie festlegt, "Start auf den ursprünglichen Wert setzen" muss. Wenn Sie das vergessen, wird der Optimierungslauf auch für alle anderen Parameter durchgeführt, die sich von den ursprünglichen Einstellungen unterscheiden, unabhängig davon, ob Sie einen Parameter für die Re-Optimierung markiert haben oder nicht.

 

@ Mark, wissen Sie, warum dies der Fall ist? Sollten nicht nur die angekreuzten Parameter optimiert werden?

 

 

 

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136266

Ja, ich verstehe, was Sie meinen, aber das ist genau die Art und Weise, wie der Optimierer funktionieren soll. Diese Funktion bietet zusätzliche Flexibilität auf diese Weise und sollte nicht entfernt werden. Natürlich müssen Sie die Werte, die Sie nicht optimiert haben, auf den ursprünglichen Wert setzen, da dieser sonst bei der Optimierung verwendet wird.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)