Antwort

Genetisch, "gerichtet genetisch", CRISPR, unscharf?

5 Antworten

Rom

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 29 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114989

Ich bin relativ neu im Konzept des algorithmischen Handels, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich einige entscheidende Punkte übersehe.  

Die in den Handbüchern besprochenen und aus verschiedenen Threads im Forum destillierten Arbeitsabläufe sind mehr oder weniger wie folgt:

 

das Kursdiagramm betrachten > versuchen, einige Regelmäßigkeiten zu erkennen > versuchen, die Beobachtung zu formalisieren > das System entwickeln > testen, usw.  

OR 

Indikator(en) hinzufügen > versuchen, Regelmäßigkeiten zu erkennen, und so weiter wie oben.  

 

Ein anderer Ansatz ist der brutale Zwang - es kann einige, möglicherweise sehr lange Zeit dauern, bis man auf etwas Lohnenswertes stößt. 

Eine andere Möglichkeit ist die Anwendung eines genetischen Algorithmus. Je nach den gewählten Bedingungen und dem zugrunde liegenden Motor wird das Ergebnis besser oder schlechter ausfallen. 

 

Alle oben genannten Ansätze zielen darauf ab, einige Grundsätze zu vereinen, vor allem, dass die sich daraus ergebende Formalisierung (d. h. die Regel) eine verallgemeinerte Beschreibung der von den Preisen gebildeten Kurve sein muss, um eine Überfüllung zu vermeiden, sowie die überlagerten Grundsätze des Geld- und Risikomanagements.

 

Diese Aufgaben sind schwierig. Außerdem scheint es mir noch schwieriger zu sein, Regeln zu finden, die Trends über mehrere Tage hinweg beschreiben, während es etwas einfacher ist, eine Lösung für kürzere Schwankungen zu finden. 

 

 

Ist es möglich, diesen Arbeitsablauf umzukehren (oder zu ändern)? Im Grunde würde es wie folgt aussehen.