Antwort

Fragen zu SQ4 und mehreren Positionen

3 Antworten

mikeyc

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 877 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115251

Hallo Mark und Team,

 

Ich habe einige Fragen dazu, ob der Kern von SQ4 das Folgende in Bezug auf mehrere offene Positionen unterstützen wird:

 

  1. Mehrere Positionen, die alle zum selben Preis eröffnet werden - d.h. SQ4 kann die Positionen ungefähr zur selben Zeit und zum selben Preis eröffnen?

    Dies würde bedeuten, dass die Positionen zu verschiedenen Preisen geschlossen werden können, um sie auszugleichen.

     

  2. Mehrere zu unterschiedlichen Preisen eröffnete Positionen - unterschiedliche Regeln oder Parameter für jeden Auftrag, so dass Aufträge zu unterschiedlichen Zeiten und Preisen eröffnet werden?

    Dies würde bedeuten, dass die Positionen zu unterschiedlichen Kursen eröffnet werden können, um sie zu skalieren.

     

  3. Mehrere geöffnete Positionen können unterschiedliche SL- und TP-Niveaus haben?

    Und dass SL und TP von jedem Indikator/Baustein oder einer Kombination von Indikatoren/Bausteinen abgeleitet werden können.

     

  4. Mehrere geöffnete Positionen können dieselben Trailing-Stop-Regeln (Indikatorblöcke) haben, aber jede mit unterschiedlichen Trailing-Stop-Parametern?

    Das bedeutet, dass einige Positionen dem Preis dicht folgen und andere in einem größeren Abstand, um zu versuchen, einige schnelle Bewegungen und einige längerfristige Bewegungen zu erfassen.

     

  5. Mehrere eröffnete Positionen können völlig unterschiedliche Trailing-Stop-Regeln haben?

    So könnten sich beispielsweise einige auf den gleitenden Durchschnitt stützen, andere auf die lineare Regression, wieder andere auf einen Höchst-/Tiefstwert, wieder andere auf Pivot-Punkte als Beispiel.

     

  6. Können mehrere Positionen mit derselben Losgröße eröffnet werden oder können mehrere offene Positionen mit unterschiedlichen Losgrößen eröffnet werden?

    Das Gesamtrisiko kann also gleichmäßig auf die offenen Positionen verteilt sein, oder einige können mehr Risiko tragen als andere. Spätere Positionen sind zum Beispiel mit weniger oder mehr Risiko behaftet.

 

Es gibt wahrscheinlich noch viele andere Fragen, aber diese sind die, die mich im Moment am meisten interessieren, wenn es um strategische Ideen geht.

 

Ich denke, dass bei der Einrichtung von SQ4 mit den Einstellungen und Parametern für die Strategieerstellung diese und andere Fragen an den Benutzer gestellt werden müssen, damit SQ4 weiß, wie es mehrere Positionen korrekt verwalten kann.

 

Danke,

 

Mike

 

1

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137844

Hallo,

 

Ja, die Backtesting-Engine in SQ4 wird mehrere unabhängige Positionen unterstützen, so dass alle von Ihnen beschriebenen Punkte möglich sein werden.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, wie die Strategien mit mehreren Positionen generiert werden und wie genau ihre Einstellung aussehen wird, wir werden daran arbeiten, wenn wir sie implementieren.

Mark
StrategyQuant Architekt

1

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137899

Multi-Positionen machen den Handel komplexer, denke ich.

 

Multi-Position = viele Strategien für ein Instrument.

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #137917

Multi-Positionen machen den Handel komplexer, denke ich.

 

Multi-Position = viele Strategien für ein Instrument.

Das macht sie so einzigartig,

Die Option der Multi-Positions-Strategien, die in SQ4 hinzugefügt wird, wird neue Türen für neue Strategien öffnen, im Gegensatz zu jetzt können wir nur eine Position jedes Mal in jeder Richtung verwenden.

Multi-Positionen ist RIESIG!

1

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)