Antwort

AlgoWizard-Dokumentation zum Vorlagenmodus

10 Antworten

Freefox

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250191

Hallo,

Ich habe gerade mit dem 14-tägigen Test von StrategyQuant begonnen und kann bereits sehen, dass ich für die Komplexitäten/Ideen, die ich in MT4 erstelle und in SQ testen möchte, meine eigenen SQ-Vorlagen erstellen muss. So scheint, ich muss AlgoWizard verwenden, um dies zu tun.

Aber wo ist die Dokumentation oder Anleitung, wie man das macht?

Danke

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250198

Hallo,

Der Prozess der Erstellung einer Strategie im Vorlagenmodus wird in diesem Artikel beschrieben. https://strategyquant.com/doc/strategyquant/developing-strategies-using-custom-strategy-templates/

Es wurden einige Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, aber die Logik bleibt die gleiche. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen haben

0

Freefox

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250227

Vielen Dank dafür.

Aber ich vermisse etwas sehr Grundlegendes, und selbst die Grundlagen scheinen nicht zu funktionieren, wenn ich versuche, eine andere Vorlage zu verwenden.

Ich habe Folgendes ausprobiert, um mich mit der Benutzeroberfläche vertraut zu machen.

Im AlgoWizard habe ich eines der von Ihnen bereitgestellten Beispiele, den "Inside Breakout", geladen. Anschließend speichere ich es als SQX-Datei, um es im Builder als Vorlage zu verwenden.

Dann gehe ich in den Builder und wähle im Abschnitt "Was soll erstellt werden" die Option "Strategie aus Vorlage" und wähle die SQX-Datei aus, die ich gerade in AlgoWizard gespeichert habe.

Aber wenn ich dann den Builder starte, werden keine Strategien erstellt.

Was läuft hier schief?

0

Freefox

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250247

Ok, ich habe es geschafft, eine einfache Strategie in AlgoWizard zu erstellen.

Aber wie mache ich den Builder Schritt durch verschiedene Werte für einen Eintrag parm in der LongEntry-Signal in sequncing durch mögliche Strategien verwendet.

Siehe Parameter p_value in der beigefügten Abbildung.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250287

Wenn Sie nur verschiedene Werte testen wollen, können Sie dies mit dem Optimizer-Modul tun

0

Freefox

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250290

Wenn Sie nur verschiedene Werte testen wollen, können Sie dies mit dem Optimizer-Modul tun

 

Nicht speziell. Ich versuche, eine einfache benutzerdefinierte Vorlage zu erstellen, die ich im Builder verwenden kann, aber selbst mit den Beispielen, die ich zur Verfügung gestellt habe (siehe meinen Beitrag vor ein paar Tagen), funktioniert nichts. In der Dokumentation wird einfach nicht erklärt, wie man sie verwendet. Sie ist völlig veraltet und passt nicht zur Benutzeroberfläche.

Ich habe die 14-tägige Testphase hinter mir und kann nicht einmal eine einfache benutzerdefinierte Vorlage zum Laufen bringen, das ist sehr frustrierend. Ich komme nirgendwo schnell hin!!

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250316

Gut,

dies ist eine einfache Vorlage für eine Long-Only-Strategie. Ich habe eine Einstiegsbedingung Close < Open erstellt und möchte eine zusätzliche Regel (randomCondition2) für den Einstieg hinzufügen, um ein Handels-Setup zu finden.

Eine weitere Bedingung besagt, dass die optimale Ausstiegsmethode gefunden werden muss (randomCondition1).

Gehen Sie nun zum Builder und wählen Sie "Vollständige Einstellungen" -> "Was erstellen". Wählen Sie nun die Option "Strategie aus Vorlage" und wählen Sie die erstellte Vorlage aus. Jetzt können Sie zusätzliche Builder-Optionen wie bei jedem anderen Build einrichten

Ein Beispiel für eine Builder-Konfiguration ist beigefügt

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Freefox

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250326

Ich danke Ihnen sehr. Wird nützlich sein, mit zu beginnen 🙂

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250505

Ist es in B125 bereits möglich, eine Vorlage mit 30 Bedingungen zu erstellen, so dass der Bauprozess zufällig eine dieser Bedingungen in den Bauprozess übernimmt?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

wanderson lage

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255068

Dieses Thema ist genau das, was ich brauche. Die Erklärung hat mir sehr geholfen. Aber ich habe noch zwei Fragen.

1) Ich möchte eine Strategie (Stop - Breakout) mit zufälliger Konfiguration erstellen. Wie mache ich das? Ich bin nur in der Lage, eine zufällige Strategie für den Markt zu erstellen .... Könnten Sie mir den Prozess über PRINT übermitteln?

2) Wenn ich im Algowizard ein Kriterium definiere, wird es nicht gespeichert. Manchmal lösche ich ein Kriterium und wenn ich ein anderes einfüge, erscheint das erste Kriterium wieder .... Ist das normal? oder liegt das nur an mir? Wenn es an mir liegt, kann ich irgendetwas tun, um es zu verhindern?

Danke

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255099

1) Sie können sowohl Markt- als auch Stop/Limit-Strategien erstellen. Die Art des Auftrags hängt von einigen Faktoren ab:

Wenn Sie RandomAction Platzhalter, dann wird der Typ durch Ihre Einstellung in den SQ-Bausteinen bestimmt - Sie können wählen, welche Auftragstypen verwendet werden sollen.

Alternativ können Sie auch direkt die Eingabe an der Haltestelle Block in Ihrer Vorlage, und setzen Sie nur einige seiner Parameter als zufällig. Dann wird die Strategie Enter at stop verwenden, und die gewünschten Teile werden zufällig generiert.

 

 

Wir veröffentlichen derzeit eine Reihe von Artikeln über das Vorlagensystem in SQ X, bisher zwei Teile:

https://strategyquant.com/blog/introduction-strategyquant-templating-system-part/

https://strategyquant.com/blog/introduction-strategyquant-templating-system-part-ii/

 

2) Das sieht nach einem Fehler aus. Könnten Sie eine Fehleraufgabe dafür erstellen und das Problem beschreiben, damit wir es reproduzieren können?

Unser Aufgabensystem: https://roadmap.strategyquant.com/

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)