Antwort

Unterschiede in den historischen Daten

7 Antworten

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242383

Hallo zusammen!

Es gibt Unterschiede, wenn ich die Dukascopy TICK-Daten in SQX herunterlade und wenn ich die bereits manuell heruntergeladenen Dukascopy TICK-Daten importiere.

Die Zeiten und Preise sind nicht übereinstimmend....

Irgendeine Idee?

Brd: Csaba

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242389

Ich habe versucht, die mit SQX heruntergeladenen Daten mit den (in SQX importierten) TD-Daten zu vergleichen, und beide stimmen überein. Siehe den beigefügten Screenshot.

Wo haben Sie einen Unterschied festgestellt?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242392

Hallo Tomas

Ich hatte bereits Daten von Tick Data Suite (TDS) heruntergeladen. Sie liegen im CVS-Format vor, in einer großen 15-GB-Datei. Diese Datei habe ich in SQX importiert und mit den von SQX heruntergeladenen Dukascopy-Tickdaten verglichen.

Die Zeitzonen waren gleich, aber (z.B.) der Starttag im TDS war 2003.05.04 abends, aber in der SQX 2003.05.05. Und die Zeitstempel waren auch nicht die gleichen...

Ich wollte nur diese Daten vergleichen.

Die Frage ist: sind die von SQX heruntergeladenen Tickdaten zuverlässig? Um ehrlich zu sein, würde ich gerne langsam zu SQX wechseln, weil das Importieren / Aktualisieren der Daten in SQ 3 "kompliziert" und zeitaufwendig ist und wie ich sehe, hat die SQX einige sehr nützliche Funktionen.

BRG und Dankeschön: Csaba

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242394

Die Frage ist: Welche Einstellungen haben Sie in TDS verwendet, um Daten von dort zu exportieren... welche UTC und DST?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242410

Ich habe überall UTC+2 und KEINE Sommerzeit

Ich hänge jetzt auch 2 Bilder an.

Sie können sehen, dass bereits das Startdatum nicht korrekt ist.

 

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242416

Ich habe versucht, Daten aus TDS zu exportieren, und die Preise stimmen für mich überein, d. h. TDS-Export vs. SQX Dukas

Dasselbe gilt für UTC2 (ohne dst)

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242417

Okay, danke Tomas, ich werde alles von Grund auf neu versuchen.

BRG: Csaba

0

Csaba

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 110 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #242418

Noch eine letzte Frage:

IN TDS:

Ich verwende (beim Exportieren) GMT + 2 - NO DST

IN SQX

Was soll ich wählen? Es gibt einige Städte mit GMT + 2 und KEINER Sommerzeit, wie Tripolis, Kairo, Harare, Istanbul, etc. Welche sollte ich wählen?

 

Herzlichen Dank!

 

BRG: Csaba

0

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)