generierendes Problem

1 Antworten

solonet

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 11 Monaten #282247

Hallo,

Aufgrund der Empfehlung meiner Freunde habe ich mich entschieden, die Software StrategyQuant für die Erstellung von Strategien und Expertenberatern zu verwenden. Vor dem Kauf habe ich zunächst die Testversion verwendet.

Da ich bereits zuvor eine ähnliche Software verwendet hatte, war ich mit den allgemeinen Funktionen dieser Art von Software vertraut. Zunächst lud ich die ersten Daten vom Broker (Real-Konto) in die Software und begann mit der Erstellung von Strategien. Obwohl ich über eine leistungsstarke und aktuelle Hardware verfüge, nahm die Erstellung der Roboter immer noch viel Zeit in Anspruch.

Ich testete die generierten Roboter erneut und optimierte sie schließlich, übertrug alle erstellten Roboter auf Metatrader und begann mit dem Backtesting. Das Ergebnis war erstaunlich. Die generierten Roboter hatten kleine Trades eröffnet, genau wie ich es geschätzt und erwartet hatte, und die Anzahl der Trades entsprach genau den Einstellungen, die ich vorgenommen hatte. Allerdings hatten ausnahmslos alle erstellten Roboter den Saldo mit großer Präzision drastisch von 1000 auf 0 reduziert.

Was habe ich bei meinem Ansatz falsch gemacht? Hätte ich nicht Maklerdaten verwenden sollen? Gibt es vielleicht bestimmte Einstellungen oder Überlegungen bei der Eingabe von Daten in die Software?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 11 Monaten #282288

Hallo,

Die Generierungsgeschwindigkeit und die Erfolgsquote hängen stark davon ab, wie Sie SQ konfigurieren. Wenn Sie es falsch machen, können Sie eine Menge Zeit verschwenden (falsche Märkte, Vorlagen, Indikatoren, Filter). Wenn Sie Strategien zu streng für bestimmte Märkte (vor allem Forex) filtern, kann es sehr schwierig sein, anständige Strategien zu erhalten

Was die Ergebnisunterschiede betrifft, so ist dies ein häufiges Problem, das in der Regel durch eine geringere Testgenauigkeit, falsche Zeitzoneneinstellungen usw. verursacht wird. Haben Sie die Tick-Daten für das Backtesting in MT exportiert? https://strategyquant.com/doc/quantdatamanager/test-strategy-metatrader-4-tick-precision/

 

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)