Antwort

Genetischer Algo produziert keine Nachkommen über zwei Eltern.... Bitte beweisen Sie mir das Gegenteil

2 Antworten

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267083

Ist es möglich, dass der Grund, warum der genetische Erbauer so viele Pflaster brauchte, der ist, dass die Zuchtfunktion des Algos nie wirklich funktionierte?

Ich habe dieses Experiment jetzt mehrmals mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt (in einigen Fällen musste ich SQX neu starten, um die Mutationseinstellung zu "übernehmen", wenn ich sie auf 0 gesetzt hatte)

Setzen Sie die Mutation auf Null, deaktivieren Sie die Optionen für frisches Blut, setzen Sie die Kreuzung auf (vermutlich) irgendeinen Wert ungleich Null. Nach Beendigung von Gen #1 werden keine neuen Strategien über Gen 1 hinaus getestet, und alle Generationen werden danach sofort abgeschlossen, ohne dass irgendwelche Tests oder Protokolleinträge durchgeführt werden. Wir würden erwarten, dass einige brandneue Strategien als Kinder von zwei Elternteilen durch Züchtung erzeugt werden, die getestet werden müssten.

keine Zucht

Setzen Sie die Mutation auf 1%, aber lassen Sie das frische Blut ausgeschaltet und setzen Sie die Kreuzung auf 50%. Eine Handvoll neuer Mutationen (wie erwartet - in SQ wird die Mutationsrate auf jeden Block/jede Variable angewandt) werden erzeugt und getestet. Die Registerkarte "Letzte Generation" auf der Insel hat dieses Mal die Möglichkeit, jede Generation zu aktualisieren, so dass wir sehen können, was jetzt vor sich geht. Bei gen#3 sind nun viele EXAKTE Kopien der (vermutlich) besten Strategien aus den vorherigen Generationen sichtbar.

Es sieht so aus, als würde die Crossover-Funktion einfach zusätzliche exakte Kopien der besten Strategien erstellen und diese in die nächste Generation einbringen. Kein Wunder, dass vorzeitige Konvergenz ein Problem war! Wie nützlich sind die Wanderungen zwischen den Inseln, wenn keine Fortpflanzung stattfindet?

Und wenn die Mutation wieder auf Null gesetzt wird, kann man sehen, dass alle Fitnesslinien der "in sample" immer wieder auf die Top-Strategie konvergieren. Würden sich die Strategien fortpflanzen, würde man erwarten, dass zumindest manchmal eine noch bessere Top-Strategie auftaucht, aber das ist nicht der Fall.... Hier sind einige Beispiele von gestern, als ich alle OOS-Segmente einschließlich der Validierung ausgeschaltet habe.

Im Anhang finden Sie einige Einstellungen, mit denen Sie experimentieren können. Die Mutation ist auf 0% eingestellt. Versuchen Sie, sie auf 1% einzustellen, wenn Sie sehen wollen, was in der Registerkarte "Letzte Generation" vor sich geht, da sie sonst nie eine Chance hat, sich zu aktualisieren.

Fehlerbericht hier:
https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_7128

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267178

Hallo,

danke für Ihr Feedback. Die Entwickler werden dies und die erwähnte Aufgabe prüfen. Dies muss überprüft werden. Wenn das Problem identifiziert ist, kann es wahrscheinlich im nächsten Update behoben werden.

0

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267184

Behoben!

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)