Antwort

Ich verwende SQ seit 2 Jahren: Kann jemand hier von positiven Langzeitergebnissen berichten?

33 Antworten

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271196

Hallo,

Ich verwende SQ4 seit 2018 und habe noch keine positiven Langzeitergebnisse erzielt. Kann hier jemand von positiven Langzeitergebnissen berichten? Bei der Berechnung der EA's gehe ich wissenschaftlich nach dem Handbuch vor.

Meine Ergebnisse sehen wie in den Anhängen aus.

Herzliche Grüße,

Diwi

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270890

Hallo,

interessante Diskussion. Ich sehe, dass sich viele Händler immer noch dazu zwingen, bei einigen wenigen Devisenpaaren einen Durchbruch zu erzielen. Bitte bedenken Sie, dass es Tausende von anderen Handelsinstrumenten gibt, darunter Aktien, ETFs, CFDs, Futures, Futures-Spreads, Rohstoffoptionen usw., die alle an verschiedenen Weltbörsen gehandelt werden. All diese Instrumente können Sie sowohl im Daytrade als auch im Swingtrade handeln. Der Einstieg in den Forex-Handel ist recht schwierig, vor allem aufgrund der begrenzten Anzahl von Paaren, der Art und Weise, wie sich Forex-Paare im Allgemeinen verhalten, und ihrer Wechselbeziehung. Viele Händler geben den Handel auf, nur weil sie im Devisenhandel nicht erfolgreich sind, was schade ist, denn es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn man sich zu sehr auf den Devisenhandel konzentriert, verpasst man die ...

1

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270894

wie man zum Beispiel mit SQX mit Aktien handelt - wenn wir nicht das haben, was wir brauchen - einige Stockpicking-Methoden mit Survivorship Bias, Strategielogiken mit Signalen durch ganze Aktienindizes, usw. usw.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270899

https://www.myfxbook.com/members/Oliverhowton/darwinex-live-4hr/8350352

Dies ist mein Live-Konto ive gewesen Handel und seine 100%FX

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270937

Ich sehe dies als eine moralische Anerkennung oder Belohnung, vor allem für Anfänger und für mich, dass es nicht ihre Schuld, dass gerade auf Forex, die Leistung ist minimal oder um genau zu sein, weit unter der Investition. In der Vergangenheit gab es Meinungen, dass der Anfänger vielleicht etwas falsch macht. Es ist auch nicht die Schuld der SQs, es ist nur die natürliche Barriere und Grenze des Forex-Marktes.

Es gibt etwas, was das SQ-Team moralisch und technisch tun kann, um die Erfahrung zu verbessern, und das ist, zu betonen, dass Forex nur zum Aufwärmen, Training, für Anfänger ist, weil es einfacher ist, und sobald das Niveau erreicht ist, ist es an der Zeit, schnell auf andere Märkte zu expandieren, um in Bezug auf die getätigte Investition profitabel zu bleiben

Nur auf dem Forex bräuchte man ein riesiges Konto, 20.000 oder 40.000 EUR und eine große Anzahl von Strategien, was einen ineffizienten Ansatz und ein großes Risiko bedeuten würde. Andernfalls wird der Gewinn, sei es 10 oder 50 EUR pro Monat, das ist nur zum Spaß oder Nervenkitzel des Spiels, nichts Nützliches.

Was mich betrifft, so werde ich, wenn der Herbst kommt, eine neue Saison der Erzeugung beginnen, nur auf alternativen Märkten. Im Moment ist es sowieso viel zu heiß, um unter vernünftigen Bedingungen zu erzeugen. In Osteuropa hat es in dieser Zeit 38 Grad.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270941

wie man zum Beispiel mit SQX mit Aktien handelt - wenn wir nicht das haben, was wir brauchen - einige Stockpicking-Methoden mit Survivorship Bias, Strategielogiken mit Signalen durch ganze Aktienindizes, usw. usw.

Sie können auch ohne fortgeschrittenes Portfolio-Backtesting einem einfachen 5-Schritte-Workflow folgen

  1. eine beliebige Aktie aus dem S&P 500 Index oder dem britischen FTSE 100 oder dem JP NIKKEI 225 oder einem anderen Index auswählen
  2. Erstellen Sie ein System, das gut mit der ausgewählten Aktie funktioniert, damit Sie leicht mit dem Handel des Systems beginnen können. Sie können intraday handeln, aber Daily funktioniert besser und ist einfacher zu starten
  3. die Strategie auch mit anderen zufällig ausgewählten Aktien zu testen (Sie können die Zusätzlicher Markt-Cross-Check dafür. Diejenigen, die mit Ihrem System funktionieren, können Sie ganz einfach in Ihr Portfolio aufnehmen, indem Sie ein neues Diagramm in der Handelsplattform erstellen
  4. Sie können leicht ein aktiv gehandeltes Portfolio von 10 oder mehr Aktien aufbauen
  5. Regeln für das Risikomanagement festlegen und jede Aktie überwachen. Sobald die Handelsleistung deutlich nachlässt, kann die Aktie aussortiert und durch eine neue ersetzt werden

Dies könnte sehr wahrscheinlich ein Long-only-Portfolio sein. Mit mehr Erfahrung können Sie ein einfaches "Short (Sell) Portfolio" auf ähnliche Weise aufbauen

Wenn Sie es vorziehen, Ihren Bau mit einer Vorlage zu beginnen, können Sie dies überprüfen https://strategyquant.com/blog/building-mean-reversion-strategies-using-templates-and-limit-orders/

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270942

Sie müssen wissen, dass diese Art und Weise, die Sie gerade beschrieben haben, nicht das ist, was benötigt wird - denn wie wählen Sie diese Aktien für zusätzliche Märkte aus? Die Beschränkung ist auf 30, Sie müssen jeden Markt manuell festlegen und was ist mit anderen Aktien im Index?

Und wie wählt man diese 10 für den Handel aus? Alles wird von dieser Wahl beeinflusst, dies ist kein systematischer Ansatz

Jede Aktie muss einer Prüfung unterzogen werden, andernfalls handelt es sich nur um eine zufällige Bewegung.

Es muss noch viel Arbeit mit SQX geleistet werden, damit der Aktienhandel zu einem echten systematischen Ansatz wird.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270943

Ich verstehe Ihre Anmerkungen wirklich nicht - warum sagen Sie, dass für den Devisenhandel eine riesige Geldsumme erforderlich ist?

Sie können problemlos mit einem 1000 EUR-Konto beginnen und große Gewinne erzielen, warum zählen Sie dann nur 50 EUR?

glauben Sie, dass irgendwo sind Märkte, die Sie Hunderte % von Gewinn mit einem kleinen Konto machen wird? - Glauben Sie mir, sie sind nicht existiert - Forex ist die billigste... was sind die alternativen Märkte, die Sie suchen?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270945

Ich habe vergessen, einen weiteren Aspekt zu erwähnen, der mit der "Langfristigkeit" zusammenhängt und nichts mit SQ zu tun hat

Ich lese immer wieder Nachrichten über mehrere Quantencomputer, die von einem Ort zum anderen verlegt wurden. Für diejenigen, die mit diesen Computern nicht vertraut sind, sei gesagt, dass sie mit Ungewissheit arbeiten, nicht nur mit Ein-Aus wie klassische Computer, und dass sie auf den absoluten Nullpunkt, minus 273 C, gekühlt werden.

in den nächsten Jahren wird die erste Großbank oder das erste Finanzinstitut, dem es gelingt, ein paar Stunden zu mieten (es muss keinen Quantencomputer kaufen oder besitzen), alle Gewinne monopolisieren

ein solcher Computer kann die beste Strategie in einem Sekundenbruchteil und ein ganzes Portfolio in einer Minute erstellen, was den Handel völlig verändern wird

Die Idee ist, dass ich, wenn ich ein großer Händler wäre, nicht zu viel investieren oder 3 oder 5 Jahre im Voraus denken würde.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #270946

Das größte Problem des Sq ist nicht die Geschwindigkeit des Computers. Das größte Problem ist die Kurvenanpassung und der Aufbau- und Filterungsprozess. Quantencomputer haben das gleiche Problem mit der Kurvenanpassung.

Wir brauchen mehr Kurvenanpassungstests.

 

 

https://monitortool.jimdofree.com/

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274438

Ein Problem, über das ich eine Zeit lang nachgedacht habe, ist, dass der SL umso mehr getroffen wird, je kürzer er ist, und dass beide Strategien im Durchschnitt ungefähr die gleiche Performance haben

wenn eine Strategie einen sehr kurzen SL wie 50 - 90 Pips oder 100 Pips auf XAUUSD hat, hat die Strategie 20 sogar 30 SL bevor ein TP genommen wird

....eine Lösung wäre also, den Handel zu verdoppeln oder zu verdreifachen, sobald er erscheint. Bei den Verlustgeschäften ist der SL ohnehin zu schnell geschlossen, um mit einem Gewinngeschäft verwechselt zu werden.

Dies ist meines Erachtens eine, wenn nicht die einzige Möglichkeit, eine Strategie zu entwickeln, die sich lohnt.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278453

Hallo,

Nach etwa drei Jahren der Nutzung von SQX gebe ich hier ein Update.

Im Allgemeinen sind die EAs anderer Algotrader, die profitabel auf MyFxBook liefen, verschwunden. Die EAs, die noch sichtbar sind, sind unrentabel.

Ich selbst konnte nur ea's erstellen, die insgesamt wenig Verlust machten, obwohl ich alles in SQX getestet habe. Im Anhang finden Sie meinen letzten aktuellen Demotest (IC-Markets) und ein Beispiel für ein eigenes Projekt.

SQX läuft auf einem AMD-3900X mit 64 GB, hat also genug Leistung, um laut Werbung innerhalb von drei Jahren rentable ea's zu erzeugen.

Ich habe mir SQX gekauft, um selbständig und ohne Programmierkenntnisse ea's zu erstellen. Hierfür wollte ich den AlgoWizzard verwenden. Dieser hat aber so viele Bugs, dass er für meine Zwecke nicht brauchbar ist. Laut Roadmap war die letzte kleine Verbesserung im September 2021. Außerdem habe ich viele Tickets geschrieben, was sehr zeitaufwendig ist und in die Gesamtkostenrechnung einfließt.

https://roadmap.strategyquant.com/projects/algw/discussions/discussion/38

Leider ist der AlgoWizzard von Anfang an nicht fertiggestellt worden (siehe Roadmap).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich mein finanzieller und zeitlicher Einsatz für mich nicht gelohnt hat!!!

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278454

Nebenbei bemerkt: Ich bin ein professioneller Futures-Händler.

1

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278526

Hier sind einer meiner Arbeitsabläufe und die gleichen ea's, die den Arbeitsablauf umgangen sind.

- Erstellungszeitraum 2007 - 2016 (50% IS, 50% OOS)
- OSS-Testzeitraum 2005 - 2020
- Letzter OSS-Testzeitraum 06/2021 - 06/2022
- Paar eurusd, M15

Was halten Sie von den Ergebnissen?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278528

Hier ist das benutzerdefinierte Projekt als Zip-Datei.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Diwi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 49 Antworten.

Profil besuchen

vor 1 Jahr #278530

Hier sind die aktuellen Einstellungen für den Workflow.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

1

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

1 2 3