Antwort

PC-Setups, Konfigurationen, Benchmarks und allgemeine Empfehlungen

127 Antworten

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250166

Da das Interesse unter neuen Nutzern von SQX sehr groß ist (ich habe viele Themen mit dem gleichen Ziel gesehen), dachte ich, es wäre eine gute Idee, alles, was mit Hardware zu tun hat, in einem Thema zu bündeln, in dem neue Nutzer, aber auch erfahrenere, leicht an einem Ort finden können, wonach sie suchen. Was zu kaufen, welche Konfiguration, luft- oder flüssigkeitsgekühlt...etc.

Dieses Thema soll den Benutzern bei der Auswahl der am besten geeigneten Hardwarekonfiguration für ihr Budget, einen neuen Computer oder ein Upgrade helfen. Außerdem werden hier Benchmarks für Prozessoren veröffentlicht, allgemeine rohe Leistungsbenchmarks als Leitfaden, aber auch Beispiele für Einstellungen in SQX und die daraus resultierende Leistung, damit andere eine Vorstellung davon haben, welche Erwartungen sie an einen bestimmten Prozessor stellen können.

Ich bin sicher, dass die Beiträge der erfahreneren Benutzer von allen sehr geschätzt werden.

Für den Anfang werde ich in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Ergebnisse (Paare und Zeitrahmen) zu meiner Konfiguration, einem AMD 3700X (3,6Ghz 8 Kerne) und 32GB RAM, veröffentlichen.

Um relevant zu sein, können wir uns auf ein Mindestkriterium einigen, z. B. muss jede Einstellung mindestens 24 Stunden laufen, und wir können uns darauf einigen, die akzeptierten Strategien/Stunde (in der Datenbank) zu zählen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267210

jetzt, wo die Testberichte von allen bekannten Seiten verfügbar sind, kann ein Vergleich zwischen dem alten 3900X und dem 5900X, den am häufigsten verwendeten Prozessoren, durchgeführt werden

die neue Generation ist energieeffizienter und der 5900X ist in CPU-Z-Tests ca. 25% leistungsfähiger, verbraucht aber ca. 10% mehr Strom

die Temperaturen sind beim 5900X etwas höher als beim 3900X, daher ist eine Flüssigkeitskühlung ein Muss

die endgültige Entscheidung wäre der Preis. Es würde sich lohnen, die neue 5900X zu kaufen, aber nur in Abwesenheit von einigen sehr gute Angebote auf der 3900X, sonst ist ein 3900X noch gut genug

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267608

zwei nützliche Aspekte, die ich hier anführen möchte

Der beste Speicher für Zen 2 (Ryzen 3000) liegt zwischen DDR4 3200 und DDR4 3600. Es gibt viele Informationen im Internet über den Infinity Fabric, aber das Wichtigste ist, dass DDR 3200 oder DDR 3600 keine Frequenzen sind, sondern Datenraten und die Frequenzen sind die Hälfte dieses Wertes, also bedeutet DDR 3200 1600 Mhz (deshalb heißt es Double Data Rate, DDR). Die beste Leistung wird im synchronen Betrieb 1:1 mit einem DDR4 3600 (1800 Mhz) erreicht.

Die zweite nützliche Information ist ein Java-Benchmark von der Website techpowerup aus dem kürzlich veröffentlichten Test des 5950X

https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-5950x/12.html

nur wenige Websites veröffentlichen einen Java-Benchmark, deshalb ist interessant, und mit diesem Benchmark ist ein näher, wie wir bekommen können, zu messen und zu vergleichen SQ Leistung

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268239

neues Benchmark-Projekt für Build130 - https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PXYirYB5toqP8c4tIsU6x8swFvtt3Wwn8QGek7srTzY/edit?usp=sharing

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268582

Benchmark läuft, mehr Nutzer und Plattformen werden benötigt 🙂

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271377

es könnte nützlich sein

ClockTuner v2.1 für Ryzen (CTR) Anleitung - Einführung (guru3d.com)

https://www.guru3d.com/articles-pages/clocktuner-2-1-for-ryzen-(ctr)-guide,1.html

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

tarrioin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271402

Benchmark läuft, mehr Nutzer und Plattformen werden benötigt 🙂

Zweifel an der Konfiguration: Herunterladen und direkt ausführen. Ich sehe, dass der Builder setzt Mt4 Gbpusd, Zeitrahmen 1H. Aber was mich überrascht ist, dass das Datum sagt 2003.5.5-2018.08.30 und OOS: N / A. Dann in Robustheit sehe ich höhere und zusätzliche Backtests. Ich frage, weil mit einem 3900x gibt es mir eine Leistung von 255280 Strategien / Stunde. Das scheint mir ein großer Unterschied zu dem zu sein, was ich bei den anderen 3900x-Prozessorkonfigurationen sehe. Die einzige Sache, die ich von der Standardkonfiguration geändert, die mir erschien, ist, dass ich aufhören, Systeme bei 15 Minuten, so dass die Messung genauer ist zu erstellen.

0

tarrioin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #271213

<span style="”vertical-align:" inherit;”><span style="”vertical-align:" inherit;”>könnte nützlich sein</span></span> <span style="”vertical-align:" inherit;”><span style="”vertical-align:" inherit;”>ClockTuner v2.1 für Ryzen (CTR) Anleitung - Einführung (guru3d.com)</span></span> <span style="”vertical-align:" inherit;”><span style="”vertical-align:" inherit;”>https://www.guru3d.com/articles-pages/clocktuner-2-1-for-ryzen-(ctr)-guide,1.html</span></span&gt>;

 

Richtig ist nützlich. Sie haben zwei Möglichkeiten mit dem 3900x mit einer besseren Leistung und die gleiche Temperatur oder ich würde sogar sagen, dass es niedriger ist als die, die aus der Fabrik kommt. Oder arbeiten Sie unter Verwendung der unteren Einstellung. Dies ermöglicht das Arbeiten bei maximalen Temperaturen von 60c in SQ 24/7.

0

Ansicht von 7 Antworten - 121 bis 127 (von insgesamt 127)

1 2 3 ... 7 8 9