Antwort

1TP9Problem bei der Erstellung von Stop Orders in EAWizard...

4 Antworten

Michael Ott

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232652

Hallo,
Ich habe ein Problem mit EAs, bei denen ich eine Stop-Order signalisiere. Ich habe mehrere EAs erstellt, z.B. mit Ichimoku bei Kreuzungen von Tenkan und Kijuns, oder auch mit dem Supertrend Indikator. Ich möchte aber jetzt nicht mit einer Market-Order einsteigen, sondern eine Stop-Order erteilen. Ich habe dann den EA mit "enter at stop" anstelle von "enter at Market" erstellt. Auf den ersten Blick schien das zu funktionieren, aber bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass nicht alle Orders platziert wurden. Da ich bei jeder Kaufaktion auch einen Pfeil erstellt habe, konnte man das genau verfolgen. Der Pfeil wurde im Chart gezeichnet, aber keine Order eröffnet. Nicht nur im Backtest, sondern auch im Live-Handel! Das Signal kam, die Aktion wurde ausgeführt, der Pfeil war da ... aber keine Order. Im Journal und in der Logdatei war auch nichts zu finden. Ich habe das einfache EMACross-Beispiel im EAWizard verwendet. Aber statt einer Market-Order wurde eine Stop-Order erstellt. Auch bei diesem EA werden nicht alle Orders ausgeführt! Kann sich jemand von euch Experten mal anschauen, ob es einen Fehler in der Übersetzung des Codes der StopOrder gibt? Ich bin wirklich ratlos, ich kann nicht weiter kommen.

(Ich bin Deutscher, ich habe Google Übersetzer benutzt. Entschuldigen Sie mich)

Michael

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Michael Ott

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232679

Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden! Bei den Long-Signalen, die in die richtige Richtung gingen, lag das Stop-Buy-Limit natürlich unter dem aktuellen Kurs. Die Pending-Order war also falsch und wurde gar nicht übertragen. (Bei den Short-Signalen natürlich genau das Gegenteil) Leider wurde aber kein Fehler in die Log-Datei geschrieben. Wenn ich das aber richtig aus der Programmierung herauslese, wäre eine Meldung gekommen:

——————

// Prüfen, ob der Stopp-/Limitkurs nicht zu nahe ist
if(NormalizeDouble(MathAbs(Preis - AskOrBid), Digits) <= NormalizeDouble(getStopDifferencePrice(orderMagicNumber)/gPointPow, Digits)) {
Verbose("Stop-/Limit-Order liegt zu nahe am aktuellen Preis", " ------");

——————-

Hatte mir natürlich eine Menge Sucherei erspart. Nun habe ich gerade zwei verschiedene Kaufaufträge erstellt. Eine Stop Order wenn ASK Close (shift1). Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Grüße aus Deutschland,

Michael

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232683

Hallo,

Ich würde es genauso machen wie Sie. Eine Stop Order oder eine Market Order je nach Entfernung

0

Michael Ott

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232697

Hallo Tomas262,

Danke für die Rückmeldung. Aber, wie gesagt, sollte es eigentlich zu einer Fehlermeldung kommen? Wenn das Stop-Limit über/unter dem aktuellen Kurs liegt?! Siehe oben...:
-> Ausführlich ("Stop-/Limit-Order liegt zu nahe am aktuellen Preis")
Können Sie es kontrollieren, wenn es einen Fehler gibt?
Dankeschön

Michael

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Jahren #232745

Hallo Michael,

Sie könnten einen anderen Thread zu diesem Thema lesen https://strategyquant.com/forum/topic/5832-stoplimit-order-too-close-to-actual-price/#post-141685

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)