Einfacher Ausbruchtest

3 Antworten

Diego Paci

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #284262

Hallo zusammen,

Ich stehe wirklich noch ganz am Anfang des Lernens auf SQX und AlgoWizard, sowie des Handels.

Ich würde gerne einen sehr einfachen EA mit Algowizard entwickeln, um zu versuchen, die Struktur eines Marktes zu beurteilen.

Was ich gerne tun würde, ist, für einen ganzen Datenzeitraum 2 einfache Anweisungen auszuführen:

1) Stopp beim Höchstkurs des letzten Balkens eingeben

2) dell stop bei niedrigem Preis des letzten Balkens

die 2 Anweisungen wären die Ausgangsbedingung der jeweils anderen.

und dann hätte ich eine identische, bei der der Eingang statt der Haltestelle die Grenze ist.

Meiner Meinung nach würde mir dies helfen, anhand der EA-Performance zu verstehen, ob die Marktstruktur für einen Ausbruch (z. B. Trendfolge) oder für eine Umkehrung anfällig ist.

Ich würde gerne Ihre Meinung hören, ob die Logik für mein Ziel sinnvoll ist, und könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das realisieren kann? Als Neuling weiß ich nicht wirklich, wo ich anfangen soll.

Ein riesiges Dankeschön im Voraus! 🙂

Diego

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #284281

Hallo,

ist es eine sehr einfache Aufgabe, das zu tun, was Sie mit SQ AlgoWizard benötigen. Sehen Sie sich das beigefügte Beispiel an

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Diego Paci

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #284286

Vielen Dank, Tomas, ich weiß das wirklich zu schätzen.

Ich werde mir das ansehen und bei Bedarf weitere Informationen anfordern.

Nochmals herzlichen Dank!

Diego

0

Diego Paci

Abonnent, bbp_participant, sq-ultimate, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Monaten #284297

Hallo Tomas,

Ich komme zurück auf die Tools, die Sie geteilt haben. Ich gebe zu, dass sie, auch wenn sie dank AlgoWizard einfacher sein sollten, über mein Verständnis hinausgehen, auch weil ich gehofft hatte, sie mit dem einfachen Assistenten zu interpretieren, während ich feststellte, dass sie mit dem komplexen Assistenten erstellt wurden, so dass ich Mühe hatte, sie zu verstehen.

Ich habe den Prev-Day-Breakout verwendet. Würde erwarten, um zu sehen, eine gute Leistung, sagen wir auf EURUSD, und schlecht auf AUDCAD. Stattdessen ist alles ziemlich gemischt, und weiß nicht wirklich, wenn ich etwas falsch machen.

Ich gehe davon aus, dass mein Ziel klar war: Die Marktstruktur mittels Stop/Break Out und Limit/Mean Reversion zu verstehen.

Könnten Sie mir bitte ein wenig mehr Anleitung geben, wie ich das von Ihnen zur Verfügung gestellte Tool verwenden kann, und wie ich im Falle einer äquivalenten Grenzversion die mittlere Umkehrung testen kann? Vielen Dank im Voraus wieder!

Diego

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)