Antwort

Frage zu Daten und Backtesting

9 Antworten

clonex / Ivan Hudec

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, Mitwirkender, Autor, Herausgeber, 271 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112483

Hallo, 

 

vielleicht eine Frage für Neulinge:

 

Ich entwickle eine Intraday-Strategie, die 1 H TF verwenden würde

In den ersten Versuchen habe ich stündliche Daten aus MT4 direkt von IRONFX mit der Methode "Selected Timeframe Only" importiert. Die Ergebnisse waren großartig und Strategien tritt durch Stop. In anderen Tests habe ich Tick-Daten von dukascopy verwendet und die Ergebnisse waren völlig anders. Im Handbuch gibt es einen Abschnitt, wo geschrieben wird

 

Nur ausgewählter Zeitrahmen" ist zusammen mit "Trade On Bar Open" der schnellste Testmodus. Er verwendet nur den Hauptzeitrahmen, um die Preise zu simulieren.

Dies führt zu einem sehr schnellen Backtesting mit sehr guter Genauigkeit. Für Stop- oder Limit-Orders ist die Testgenauigkeit jedoch möglicherweise nicht ausreichend und Sie sollten einen präziseren Modus ausprobieren."
 
Ok, also im Allgemeinen verstehe ich, warum höhere TF für das Backtesting von Stop-Limit-Orders gefährlich sind. Aber es ist möglich, zu haben völlig unterschiedliche Ergebnisse ?
 
Was empfehlen Sie im Falle der Entwicklung von Strategien auf 1H TF? Ich meine, was ist am schnellsten, aber mos zuverlässige Methode im Falle von Test Präzision? Ich gut zu verwenden Daten von Broker (IRONFX) direkt in 1H TF oder ist dies der falsche Weg?
 
Ich danke Ihnen,

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125894

Hallo,

 

Ja, Stop- und Limit-Aufträge werden in der Regel innerhalb des Balkens ausgeführt, und je nach Ihrer Strategie könnte es sehr ungenau sein, sie mit der Präzision des ausgewählten Zeitrahmens zu testen.

Die Unterschiede könnten wirklich sehr groß sein.

 

Ich empfehle Ihnen, mindestens 1 Minute oder die Genauigkeit einer Tick-Simulation zu verwenden, und für die abschließenden Tests echte Tick-Daten von Dukascopy zu nutzen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

SammyDoe

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #126928

Hallo Mark,

Könnten Sie bitte den Unterschied zwischen "Selected Timeframe only" und "Trade on Bar open" erklären?

Mit "Selected Timeframe only" für die Strategieerstellung auf H1-Daten eingestellt ist, werden nur Trades eingegeben UND am vollen Bar geschlossen.

Das bedeutet natürlich, dass auch TP und SL nur bei vollen Takten ausgeführt werden, 

 

Ich hätte genau das erwartet für "Handel an der Bar offen".

Also noch einmal... Was ist der Unterschied zwischen den beiden Modi?

 

Danke.

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #126930

Hallo Sammy,

 

Ich denke, dass "Nur ausgewählter Zeitrahmen" auf den Eröffnungs-/Schluss-/Höchst-/Tiefststand des Balkens und "Handel bei Balkeneröffnung" nur auf den Eröffnungskurs des Balkens testet. 

 

Aber das ist nur meine Meinung - bitte warten Sie auf Marks Antwort. Sicherlich wird er es besser wissen.

btn_viewmy_160x33.png

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127013

Ja, der Unterschied liegt in der Handhabung von Stop Loss und Profit Target.

 

Ausgewählte Zeitrahmenpräzision bedeutet, dass die gesamte Kerze verwendet wird, um festzustellen, ob SL oder PT getroffen wurde. Wenn z. B. SL innerhalb der Kerze ausgelöst wird, wird es auf dem SL-Kursniveau aktiviert.

 

Mit Trade on bar open wird geprüft, ob SL/PT nur bei Bar Open ausgelöst wird, so dass Ihr Handel zum Preis bei Bar Open beendet wird, nicht zum exakten SL-Level.

Der Handel bei Bareröffnung ist ein sehr spezieller Modus und sollte nur verwendet werden, wenn Sie wissen, was Sie wollen.

 

Sie sollten die Präzision des ausgewählten Zeitrahmens für das Standard-Backtesting verwenden.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

SammyDoe

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127059

Mark, okay.

Ich habe es grundsätzlich verstanden.

 

Aber dann stellt sich die Frage, warum jeder einzelne Handel zu den vollen Stunden für die H1-Generierung geschlossen wird, selbst wenn ein SL oder TP innerhalb des Balkens vorhanden war.

All dies mit Ausgewählter Zeitrahmen Präzision gewählt.

Dies bezieht sich auf die Gewerbeliste der generierten Strategien.

 

Könnte Ist dies als Fehler in Version 3.7 zu betrachten?

0

Matusiak Adrian

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 300 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127067

Also... müssen wir "nur ausgewählten Zeitrahmen" mit "Enter at market" nur verwenden?

Wie kann man dann offene Aufträge nur bei einem neuen Balken in die Strategie aufnehmen? Müssen wir nur "Open" bei Bausteinen ankreuzen?

btn_viewmy_160x33.png

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127280

Sammy - das ist seltsam, könntest du eine Strategie (.str) hier anhängen? Ich werde es mir ansehen, ich glaube nicht, dass es einen Fehler in SQ gibt.

 

Adrian - Nein, Sie können Selected timeframe mit jedem Ordertyp verwenden, aber wenn Sie Orders bei der Eröffnung eines neuen Balkens öffnen wollen, müssen Sie Enter at market verwenden. Stop/Limit-Orders können auch innerhalb des Balkens Trades eröffnen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

SammyDoe

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127655

Ok Marc... ein bisschen spät, aber hier sind die Dateien.

 

Die Datei "Strategy1.2_selectedTimeframeOnly_precision.str" zeigt, dass alle Trades immer zur vollen Stunde geschlossen werden (was nicht erwartet wird),

in der Erwägung, dass die Datei "Strategy1.2_1min_precision.str" Abschlüsse mit einer Granularität von Minuten anzeigt (was zu erwarten ist).

 

 

Könnten Sie diese Unstimmigkeit bitte überprüfen?

 

 

Edit: Btw. jetzt scheint es mir, dass nur der gemeldete Feierabend falsch ist für 'selectedTimeframeOnly',

denn neben diesem Unterschied alle Gewerke sind in beiden Dateien gleich.

Aber dann stellt sich wieder die Frage, warum die Gewerke hier für beide Präzisionsmodi genau gleich sind?

Wo liegt hier der Unterschied?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #127909

Die Datei "Strategy1.2_selectedTimeframeOnly_precision.str" zeigt, dass alle Trades immer zur vollen Stunde geschlossen werden (was nicht erwartet wird),

 

aber das ist das erwartete Verhalten. Bei der Genauigkeit "Ausgewählter Zeitrahmen" schaut Backtester nicht in die Balken, sodass er nicht weiß, wann genau der SL/TP ausgelöst wurde. 

Es kann nur prüfen, ob SL/TP in diesem Takt getroffen wurde oder nicht, aber nicht wann genau, deshalb er verwendet volle Taktzeiten.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)