Antwort

SQ-Ergebnisse unterscheiden sich von NT bei gleichen Daten

10 Antworten

Optimus

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #113737

Hallo, wir haben eine Strategie unter Verwendung von QT mit aus NinjaTrader importierten Daten entwickelt. Wenn wir jedoch den generierten Code in NinjaTrader verwenden, erhalten wir Ergebnisse, die sich stark von denen unterscheiden, die wir in QT erhalten.
In einem Fall ergab QT beispielsweise einen Netto-Gesamtgewinn von etwa 15000$, während in NinjaTrader die gleiche Strategie mit den gleichen Daten einen Nettogewinn von etwa 30000$ ergab.
Wir haben bereits überprüft, dass
1) Die Sitzungsvorlage ist auf beiden Plattformen identisch.
2) Der Zeitrahmen ist ebenfalls derselbe.
3) Die Daten sind die gleichen.
4) Wir haben das in Ihrem Leitfaden beschriebene Verfahren zum Importieren der Daten befolgt.
Wir können also nicht verstehen, warum wir so unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
 
 
Ich danke Ihnen.

0

Optimus

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130607

Hallo, nachdem wir den Wert der Provisionen überprüft haben, haben wir die Werte der Trades auf beiden Plattformen angeglichen. Allerdings haben wir gesehen, dass einige Trades, die in einer Plattform gemacht werden, nicht in der anderen gemacht werden, und somit das Gesamtergebnis der Strategie unterscheidet sich in beiden Plattformen.
Wie kann es sein, dass bei Verwendung desselben Datensatzes mit denselben Parametern sowohl in NT als auch in SQ einige Trades in SQ getätigt werden, die in NT nicht getätigt werden, oder umgekehrt?
 
Ich danke Ihnen.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130609

Wollte nur sagen, wenn Sie überprüft haben, dass die Kommission / Spread ist das gleiche in beiden Plattformen, aber Sie haben es bereits herausgefunden. Es ist normal, dass es nicht eine 100% Spiel, es ist unmöglich. Allerdings, wenn Sie in der Nähe von 95% zwischen den beiden Plattformen zu bekommen, es ist alles schon gut. Ansonsten ist die Strategie ohnehin zu instabil.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130614

Unterschiede treten auch oft auf, wenn man versucht, zu komplexe Strategien zu entwickeln (mit vielen Indikatoren usw.), so dass ich raten würde, so wenige Komponenten wie möglich zu verwenden. Dann gibt es höhere Veränderung der Übereinstimmung...

0

Optimus

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130700

Hallo, aber ist es normal, dass zwischen den beiden Plattformen ein Unterschied von bis zu 40 Trades besteht?

 

Tahnks.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130701

Sie müssen uns ein paar mehr Zahlen nennen. Wie viele Abschlüsse sind es insgesamt? Wenn es 3000 Geschäfte sind und es eine Differenz von 40 gibt, ist das absolut in Ordnung. Wenn es 80 Trades im gesamten Backtest sind und es eine Differenz von 40 gibt, ist das sehr schlecht.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130718

Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich einige Strategien, die auf SAR, Linear Reg, Ichimoku basieren, wahrscheinlich zwischen SQ und TS/MC (ich bin mir bei MT4 nicht sicher).

 

Ich würde gerne ein fixes Update sehen. ODER SQ4 könnte dies verbessern.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130719

Um solche Fehler zu beheben, müssen Sie dem SQ-Team die Strategie zur Verfügung stellen, sonst ist es schwer zu sagen, was es ist, und es hilft nicht, wenn Sie so viele Indikatoren auf einmal nennen. Schicken Sie ihnen eine Strategie im SQ-Format, die in TS/MC nicht korrekt ist, damit sie den Fehler nachstellen können. Nur dann können sie es beheben.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Optimus

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130770

Hallo, ich werde das nächste Mal, wenn ich diese Diskrepanzen erlebe, ein Video aufnehmen.
 
Geektrader danke.

0

eastpeace

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 305 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130781

 

Hallo, ich werde das nächste Mal, wenn ich diese Diskrepanzen erlebe, ein Video aufnehmen.
 
Geektrader danke.

 

Optimus, du solltest Mark die ".str"-Datei schicken.

0

Optimus

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 26 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #130784

ok, senden Sie ".str" an Marcos.
 
Ich danke Ihnen.

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)