Neuer RT-Test

9 Antworten

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114969

Ist es sinnvoll, variable Bar-Option (50min, 70 min Kerzen für H1 und 25min und 35 min Kerzen für M30 Strategien) zu haben, um zu sehen, wie robust die Strategie ist?

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136200

*Zeitskalenanalyse

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136201

Hallo Patrick, das klingt interessant. Werde Mark darauf hinweisen, dies zu berücksichtigen

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136213

Hallo, ich denke, es war sinnvoll.

Ich kenne einige andere Leute, die das tun.

 

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136214

Ich persönlich mache das auch, H1 getestet auf M30, H4, etc. Sollte zumindest eine positive Steigung geben. Was ich allerdings suche, ist ein verschobener Timeframe-Test. Z.B. erstellen Sie die H1-Balken für den Backtest mit einer Verschiebung von +5, +10 oder +15 Minuten usw. Solange wir 1-Minuten-Daten haben, wäre das für SQ absolut einfach zu machen. Beginnen Sie z.B. den 1H-Balken nicht um 13:00 Uhr, sondern um 13:05 oder 13:06 Uhr und behalten Sie den 6-Minuten-Shift von da an bei - das ergibt völlig neue H1-Balken für einen Stabilitätstest, die aber immer noch genau aus Ihren 1M-Daten erstellt werden, die Sie zur Erstellung der Hauptstrategie ohne zeitlich verschobene Balken verwendet haben.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136232

ja, es ist möglich, dies manuell zu tun, wie geektrader es beschreibt, und ich glaube, ich habe es in einem Artikel empfohlen. H1-Strategie sollte auf M30 und H4 als auch zumindest bis zu einem gewissen Grad arbeiten - es könnte sein, verlieren, aber nicht ein freier Fall.

 

Aber es ist eine gute Idee, dies auch bei Robustheitstests zu berücksichtigen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136236

Die Monte-Carlo-Analyse ist ein bekanntes Instrument für jeden, der schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat.
Bei der Risikobewertung ist die Zeitskalenanalyse eine neue Methode, die wir noch nicht kennen.
in allen bisherigen Veröffentlichungen. Wir finden, dass es ein nützliches Werkzeug ist, das leicht durchgeführt werden kann mit
jedes Standard-Softwarepaket, das die Balkenkomprimierung der verwendeten Preisdaten ermöglicht, um
geändert werden.
 
Emilio Tomasini, Urban Jaekle - Handelssysteme. Ein neuer Ansatz zur Systementwicklung und Portfoliooptimierung
 
____________________________________________________________________________________________
 
Ich benutze es bereits (Test H1 str auf H4 und M30), aber aus meiner Erfahrung H4 aber seine zu weit (60 min vs 240 min) zu sagen, Strategie ist gut x schlecht
 
also ich meine, nicht zu testen H1 auf H4 und M30, aber chechk H1 auf 55min, 50 min, 45 min, 40 min, 35 min und 30 min zum Beispiel und dann 75 min, 90 min, 100 min oder was auch immer ähnlich. nichts zu weit von 60 min Kerze.

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136240

Die verschobenen H1-Kerzen werden Wunder für Stabilitätstests bewirken (z. B. von 13:06 bis 14:06 statt von 13:00 bis 14:00). Ich bin derzeit diese Bars mit einem eigenen MQ4-Skript zu generieren und importieren sie in SQ, aber wäre cool, wenn SQ hätte es out of the box.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136242

Die verschobenen H1-Kerzen werden Wunder für Stabilitätstests bewirken (z. B. von 13:06 bis 14:06 statt von 13:00 bis 14:00). Ich bin derzeit diese Bars mit einem eigenen MQ4-Skript zu generieren und importieren sie in SQ, aber wäre cool, wenn SQ hätte es out of the box.

Es wäre schön, beide Tests zu haben, einen mit verschobener Öffnung des Balkens (von 13:06 - auf 14:06) und einen weiteren für den Wechsel der Kerzen von 60 min auf 70 min

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136249

Ja, und eine weitere sehr gute Möglichkeit wäre:

 

"Umgekehrte Daten". Das ist einfach nichts anderes als die Verwendung der Daten in umgekehrter Reihenfolge für einen Backtest. Wenn z.B. die Originaldaten vom 1.1.2000 bis zum 1.1.2016 reichen, baut SQ die Balken einfach andersherum auf, 1.1.2016 wird zu 1.1.2000 und 1.1.2000 wird zu 1.1.2016, alle Daten dazwischen werden natürlich auch umgekehrt. Das ist eine weitere gute Möglichkeit, die Stabilität zu testen.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)