Antwort

Quant Editor Artikel: Neuen statistischen Wert hinzufügen - Kommentare

3 Antworten

AC1962

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 97 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #116423

Hallo Mark
 
Ich bin ein völliger Neuling im Schreiben von Code und im Umgang mit dem Quant Editor, aber ich habe mich heute durch den QE-Artikel 'Neuen statistischen Wert hinzufügen' und haben die folgenden Kommentare:
 
1. Die strikte Befolgung von Abschnitt 3 führt zu einem Kompilierungsfehler. Der vorgeschlagene VRatio()-Code ist die Ursache des Fehlers:
   setName(L.t("VRatio"));
   setTooltip(L.t("VRatio"));
Bei Verwendung des Standardcodes von:
   setName("VRatio");
   setTooltip("VRatio"); 
führt zu einer erfolgreichen Kompilierung. Ist diese Änderung im Code korrekt?
 
2. Die strikte Befolgung von Abschnitt 3 führt zu einem Kompilierungsfehler. Der vorgeschlagene getValue()-Code von 'getCorrectPlType(plType)' ist die Ursache des Fehlers. Ein Blick auf andere Dateien zeigt, dass sie alle stattdessen 'getGlobalPlType(plType)' verwenden. Dies ermöglicht eine erfolgreiche Kompilierung. Ist diese Änderung im Code korrekt?
 
3. Wo kann ich eine vollständige Liste der definierbaren "StatsConst"-Werte erhalten, so dass ich versuchen kann, meine eigenen Kennzahlen zu definieren?
 
Ansonsten hat sich die Verwendung von QE für mich bewährt.
 
Danke 
AC1962

0

AC1962

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 97 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #141957

Hallo Mark

 

Im Anschluss an meinen obigen Beitrag: Punkt 3. Ich habe nachträglich die Liste der verfügbaren "Klassenkonstanten" auf der Webseite gefunden: https://strategyquant.com/doc/article/statsvalues-constants.html

 

Eine der aufgeführten Klassenkonstanten, die ich verwenden möchte, ist: DEGREES_OF_FREEDOM. Diese Klassenkonstante gibt jedoch derzeit für alle meine in QA geladenen Strategien den Wert "0" zurück, obwohl in SQ für jede Strategie ein Wert ungleich Null für die Statistik "Degrees Of Freedom" angegeben wird. Können Sie bitte untersuchen und bestätigen, was falsch gelaufen ist und warum QA derzeit den Wert "0" für DEGREES_OF_FREEDOM zurückgibt?

 

Danke

AC1962

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #142040

Hallo,

 

Es gab einige kleinere Aktualisierungen im Programm, so dass es sein kann, dass meine älteren Beispiele angepasst werden müssen, damit sie kompiliert werden können.

 

In Bezug auf DEGREES_OF_FREEDOM - dies ist ein Maß, das aus der Komplexität der Strategie und nicht aus ihren historischen Ergebnissen berechnet wird, weshalb es in QA gleich Null ist. Das liegt daran, dass QA keinen Zugriff auf die Strategieeigenschaften hat, sondern nur die Handelshistorie lädt.

Die Freiheitsgrade geben an, wie kompliziert die Strategie ist und wie viele Parameter sie verwendet. Eine kleinere Zahl bedeutet, dass die Strategie weniger Parameter verwendet, was in der Regel besser ist.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

AC1962

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 97 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #142047

Hallo Mark

 

Danke. Gehe ich also recht in der Annahme, dass die Die Konstante DEGREES_OF_FREEDOM ist als berechneter Wert ungleich Null für die Verwendung in einem SQ4-Snippet zugänglich, aber nicht in QA?

 

Wenn ja, ist das in Ordnung, denn ich möchte schließlich auf die DEGREES_OF_FREEDOM-Konstante in SQ4, um ein benutzerdefiniertes Verhältnis zum Filtern zu erstellen.

 

Danke

AC1962

0

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)