Antwort

Definition von "ist wahr für x Balken"

6 Antworten

Nikolai Haug

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283294

Es tut mir leid, wenn dies eine dumme Frage ist.
Ist mit Balken der Zeitrahmen des Hauptdiagramms oder der Zeitrahmen des indikatorbezogenen Diagramms gemeint?
Ich verwende mehr als einen Zeitrahmen desselben Symbols, daher bin ich etwas verwirrt.

Zum Beispiel: Wenn mein Hauptdiagramm ein 1m-Diagramm ist und mein Indikator sich auf ein 1h-Diagramm bezieht, was bedeutet dann "gilt für 5 Balken"?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283301

Hallo,

die Bedingung bezieht sich immer auf das Diagramm, auf das der Indikator angewendet wird

Wenn Sie ein Multi-Timeframe-Setup verwenden, werden die letzten 5 Balken/Stunden geprüft.

0

Nikolai Haug

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283312

Es tut mir leid, dass ich noch einmal fragen muss.
Wenn mein Hauptdiagramm also 1 Minute und mein Unterdiagramm 1 Stunde ist, werden die letzten Balken/Stunden überprüft?

Was kann ich tun, wenn ich wissen möchte, ob ein beliebiger (nicht nur der niedrigste) 1-Minuten-Schlusskurs innerhalb der letzten 60 Minuten unter dem unteren Bollinger Band lag?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

0

Nikolai Haug

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283331

Auch, wenn eine Regel auf Bar offen ausgelöst wird und ich bin mit einem Multi-Timeframe-Setup innerhalb dieser Regel, welche Bar ist die Regel ausgelöst?

Mein Hauptdiagramm ist zum Beispiel M1 und es gibt mehrere Regeln, einschließlich Indikatoren, die sich auf die Zeitrahmen M5, H1 und D1 desselben Symbols beziehen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283334

Hallo,

Das hängt vom verwendeten Shift ab. Wenn Sie Shifit = 1 verwenden, beziehen Sie sich immer auf geschlossene (abgeschlossene) Takte, während bei Shift = 0 auch sich entwickelnde Takte ins Spiel kommen.

Um zu überprüfen, ob eine Bedingung in den letzten X Balken eingetreten ist, können Sie den Vergleich verwenden, wie auf dem beigefügten Screenshot gezeigt

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Nikolai Haug

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283350

Danke Tomas.

Wenn der Shift also auf 1 gesetzt ist, wird gewartet, bis die letzte Multi-Timeframe-Kerze geschlossen ist, um zu sehen, ob die Bedingung wahr oder falsch ist. Wenn der Shift auf 0 gesetzt ist, wird jede Kerze mit dem kleinsten Zeitrahmen ausgelöst und der aktuelle Zustand aller Multi-Timeframe-Kerzen betrachtet. Ist das richtig?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 10 Monaten #283365

Ja, richtig

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)