Antwort

Geldmanagement und Stop-Loss/Profit-Take Frage

1 Antworten

iTrader

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268883

Liebe Community und Verwaltung,

Dies ist mein erster Beitrag und eine Bitte um Vorschläge.

Ich übe mit StrategyQuant und denke, dass sowohl der "Builder" als auch der "AlgoWizard"-Teil sehr nützlich sind, um sich auf die Strategie und nicht auf den Code zu konzentrieren. Endlich eine Lösung, die es erlaubt, Backtesting auf optimale Weise sowohl für MT4 als auch für MT5 durchzuführen. Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte Sie gerne schon früher kennengelernt 🙂

Nachdem ich einige Tests mit den Standardeinstellungen durchgeführt habe, konzentriere ich mich auf den Geldmanagement- und Risikobereich und hätte gerne eine Bestätigung, wie ich diesen Aspekt konfigurieren und in SQ einspeisen kann.

Dies sind meine Parameter für den manuellen Handel, die ich gerne in SQ zurückbringen würde. Grundsätzlich Risiko 1-5% des Kontos auf jeden Handel, die ich wie folgt berechnen:
1. Je nach der von mir verwendeten Strategie finde ich einen Eintrag
2. Gemäß den Regeln der Strategie finde ich den Stop-Loss (z.B. 100 Pips)
3. Darauf bewerte ich ein Take-Profit/Profit-Target von mindestens 1,3 (z.B. 130 Pips), sonst steige ich nicht ein.
4. Für die Anzahl der Pips des Stop-Loss berechne ich mein %-Risiko in Bezug auf die Lots, mit denen ich die Position eröffnen muss, indem ich den Währungswert des Pips des spezifischen Crosses verwende.

In Bezug auf Punkt 1 schreibe ich Strategien mit AlgoWizard um, erhalte aber auch sehr gute Ergebnisse mit Builder (was großartig ist).

In Bezug auf Punkt 4 habe ich gesehen, dass es ein Money Management gibt, das 1% des Kontorisikos festlegt (Risiko fest und % des Kontos/Saldos), was eine akzeptable Vereinfachung des Ansatzes ist, den ich mit einigen MetaTrader-Eingabeparametern lösen könnte, die ich von Zeit zu Zeit anpassen werde.

Was ich nicht verstehe - falls mir jemand einen Rat geben kann - ist, wie man das richtige Verhältnis zwischen SL und PT einstellt (auch wenn man direkt das 1%-Risiko in der Geldverwaltung festlegt).

Ich versuche, die Einstellungen in "Was wir bauen" mit Risiko auf MM bei 1% zu setzen:
- SL: erforderlich und festgelegt zwischen 0 und 100 Pips
- PT: erforderlich und vorangestellt zwischen 130 und 300 Pips und Überprüfung des Risiko/Ertrags-Verhältnisses bei 130%.
Aber nach mehreren Tagen mit GBPUSD und EURUSD bekomme ich keine brauchbaren Strategien mehr.

Was kann ich tun?

Ich danke Ihnen,

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268988

Hallo,

Wenn Sie Ihre Strategie in AlgoWizard ausarbeiten und den Stop-Loss in Pips bestimmen, können Sie diesen Wert einfach in einer Variablen speichern und dann diese Variable mit 1,3 multiplizieren, um den für das Gewinnziel benötigten Wert zu erhalten. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)