Portfolio Master Fitness Funktion

4 Antworten

Marcello Vieira

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256134

Hallo, ich möchte die Fitnessfunktion für Portfolio Master ändern.

In der Monte-Carlo-Simulation möchte ich weitere Simulationen hinzufügen, und ich möchte Ret/DD anstelle des Nettogewinns optimieren.

C:\QuantAnalyzer4\extend\Snippets\com\strategyquant\extend\FitnessFunctions\MonteCarloSim.Java

Ich habe diese Datei bearbeitet, aber es ist nichts passiert.

Um zu testen, ob ich die richtige Datei bearbeite, habe ich dann Folgendes getan:

public synchronized double computeFitness(SQResultsGroup resultsGroup, String sampleType) throws Exception { return 1; }

Und trotzdem hat sich nichts geändert. Portfolio Master lief einwandfrei, als ob ich nichts geändert hätte.

Was muss ich tun, damit die Änderungen im Code wirksam werden? Jedes Mal, wenn ich QuantAnalyzer schließe und zum Testen wieder öffne.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256144

Hallo,

Haben Sie die Datei nach der Bearbeitung kompiliert?

0

Marcello Vieira

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256159

Ja, ich habe kompiliert und die QA neu gestartet.
Ich konnte es dazu bringen, etwas zu tun. Anstatt MonteCarloSim.java zu bearbeiten, habe ich eine neue Datei CustomMonteCarloSim.java erstellt, in die meine Änderungen übernommen wurden.

Was mich jetzt blockiert, ist, dass ich keine Dokumentation zu den Funktionen finden kann. Ich weiß nicht, welche Funktionen verfügbar sind und welche Parameter und Typen es gibt.

Wo kann ich Unterlagen finden?

 

Anstatt den Montecarlo für NetProfit zu erhalten, möchte ich auf der Grundlage des Verhältnisses von Return zu DD optimieren. Also habe ich dies getan:

 

ConfidenceLevelResults confidenceLevelResults = (ConfidenceLevelResults) Program.get("MonteCarloConfidenceLevels").call("run", settings);

MonteCarloStatValues result = confidenceLevelResults.get(90);

return result.getDouble(MCStatsConst.RET_DD_RATIO);

 

Dies scheint jedoch immer 0 zu ergeben. Denn das ist das, was neben jedem Portfolio, das erstellt wird, gedruckt wird. Es wird immer das Ergebnis der Fitnessfunktion neben dem Portfolio gedruckt, mit diesem Code erhalte ich nur Null.

 

0

Tamas

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 73 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256181

Vordefinierte Snippets können nicht geändert werden. Der richtige Weg ist, ein benutzerdefiniertes Snippet zu erstellen, wie Sie es getan haben.

Es gibt 0 zurück, weil es einen Fehler im Snippet MCRetDDRatio gibt (es sollte aus MCStatsConst.MAX_DD, MCStatsConst.NETTO_PROFIT anstelle von PCT_NET_PROFIT. Dies wird in der nächsten Version behoben).

Bitte verwenden Sie das beigefügte Snippet, in dem RetDDRatio direkt in der MC-Fitness berechnet wird.

0

Tamas

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 73 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256183

Hier ist ein Link zum api-Dokument https://strategyquant.com/qa_api/

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)