Antwort

Frage zur Funktionsweise von "Crossover" in gen evo

2 Antworten

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236520

If I choose %50 crossover probability does that mean the top 6 out of 12 strategies will copulate? Which one copulates with which one? Is it rank #1 and #2 paired together and then #3 with #4 etc? Or is it #1 is paired with #6 and #2 with #4? Or is it random? Or is it #1 pairs with each of the other top 6 once?

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236526

Ich vermute, es ist viel komplexer als das. Gibt es weitere Informationen darüber, wie der gen evo genau funktioniert? Ich habe das pdf gelesen und mir die Kurse angesehen: .... gelten die Ratschläge in den Kursen und im pdf auch für SQX? Ich habe auch diesen Beitrag gefunden:

Inseln sind eine neue Funktion in SQ4. Wenn die genetische Evolution auf mehreren Inseln abläuft, bedeutet dies, dass auf jeder Insel ein unabhängiger Evolutionslauf stattfindet, bei dem gelegentlich einige Strategien von einer Insel zur anderen wandern. Der Vorteil liegt in der größeren Vielfalt der Strategien und darin, dass die genetische Evolution nicht auf ein lokales Maximum fixiert ist, da jede Insel unabhängig ist und mit einer eigenen Ausgangspopulation beginnt. Der Nachteil ist, dass man die Population mit der Anzahl der Inseln multiplizieren muss, da für jede Insel eine zufällige Ausgangspopulation erzeugt wird. Wenn man Inseln=1 setzt, verhält es sich genauso wie in SQ3. Ich denke, die vernünftige Anzahl ist 5-10 Inseln, ich sehe nicht den Sinn, mehr als 20 Inseln zu haben. Es gibt noch eine weitere Sache, die die Größe der anfänglichen Bevölkerung beeinflusst - der Dezimierungskoeffizient. Wenn du ihn auf einen Wert größer als 1 setzt, bedeutet das, dass die Ausgangspopulation größer wird und die besten Kandidaten ausgewählt werden. Ein Beispiel: Ihre Grundgesamtheit ist 10, und Sie setzen den Dezimierungskoeffizienten auf 3. Es werden 3 x 10 = 30 gefilterte Strategien erzeugt, und die besten 10 davon werden als Grundgesamtheit ausgewählt, der Rest wird verworfen. Sie sehen, dass die Anzahl der Strategien in der Grundgesamtheit schnell wachsen kann. Wenn die Grundgesamtheit=50, die Dezimierung=3 und die Inseln=10 sind, muss die SQ 50 x 3 x 10 = 1500 Strategien erzeugen, die den anfänglichen Filter passieren, nur um die Grundgesamtheit zu erzeugen.

Gibt es weitere Informationen zu diesem Thema, wie es in SQX funktioniert, oder Tipps für die Einstellungen?

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236562

Crossover % ist der Prozentsatz der Mitglieder der Population, die durch Crossover entstanden sind. Beim Crossover wird ein Teil eines Mitglieds mit einem Teil eines anderen Mitglieds kombiniert, um ein neues Mitglied der Population zu erzeugen. Der genetische Evolutionsprozess bleibt in SQ3 und SQX derselbe

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)