Antwort

BUG v3.6.2 unrealistischer Drawdown und negativer Sharpe im Portfolio

2 Antworten

abeylin

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 25 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #112281

Bei dem von mir erstellten Portfolio habe ich einen unrealistisch hohen Drawdown und einen negativen Sharpe, während das Portfolio eine positive Performance aufweist

 

Ich habe ein Bild mit der Portfolioübersicht beigefügt. Ich wollte auch ein Bild hinzufügen, aber es passt von der Größe her nicht.

 

ÜBRIGENS. Warum sind die Größenanforderungen für Bilder so klein. Ich habe 115,77 kb für Bilder hinzuzufügen, ist es ziemlich schwer, Druckbilder klein genug von der Größe mit Buchstaben noch sichtbar zu machen.

0

Freude13975

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 5 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125005

Ich bekomme oft gigantische Max DD % zu, in den Tausenden. Ich bin mir nicht sicher, wie es jemals über 100% (d.h. Verlust des gesamten Startkapitals) kommen kann? Es sei denn, StrategyQuant berechnet dies, indem es den maximalen absoluten Verlust in Bezug auf das Anfangskapital ermittelt. Andernfalls verstehe ich nicht, wie die Simulation fortgesetzt werden kann, sobald das Startkapital verloren ist.

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 9 Jahren #125077

Ja, das ist der Grund. Im Gegensatz zu MT4 stoppt SQ den Test nicht, wenn die Strategie das gesamte Anfangskapital verliert.

 

Wenn Sie dies häufig sehen, sollten Sie vielleicht das Anfangskapital erhöhen, denn es wird hauptsächlich für die Berechnung des Drawdowns verwendet.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)