Antwort

Ist das 2-stufige OOS-Konzept eine gute Idee?

1 Antworten

extrem

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236308

Hallo,
Vor kurzem bin ich zu einem so genannten 2-stufigen OOS-Test übergegangen:
Hier ist ein Beispiel: Für H1
Ich führe eine erste Zufallsgenerierung für den Zeitraum 1.1.2011 - 31.12.2017 durch.
OOS ist, sagen wir, 2015-2017

Nachdem ich genügend Strategien in der Datenbank generiert habe, werde ich einen zweiten OOS-Test durchführen:
die sowohl die Jahre 2004-2011 als OOS als auch den 1.12.2017 - 2018 berücksichtigt...
und wenn ich gute Ergebnisse für diese OOS-Perioden erhalte, würde ich diese Strategien für eine weitere Überprüfung in Betracht ziehen.

Wäre dieser Ansatz praktikabel? Oder hat die Strategie eine gute Chance, sich nach 2018 zu verschlechtern, da mein Stichprobenzeitraum nur 2015 war?

Hat jemand diesen Ansatz schon einmal ausprobiert? Irgendwelche Vorschläge?

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #236317

Es ist ein guter Ansatz, um die Leistung des letzten Jahres genauer zu betrachten. Ansonsten macht es für die Robustheit keinen Unterschied, da sie bestehen oder scheitern würde, wie auch immer sie genannt wird, die Hauptsache ist, dass es OS ist, und ich nehme an, je länger OS, desto besser. Aber da SQ so viele Strategien durchläuft, wird es immer eine große Menge geben, die alle OS durchläuft, und um herauszufinden, ob sie robust ist oder nicht, müssen die anderen Tools eingesetzt werden.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)