SQ X Aktualisierungen

955 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114916

Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.

 

Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.

 

Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237655

Haben Sie den Speicher in der Konfiguration -> Speicher korrekt begrenzt? Versuchen Sie, die Option "Maximalen Speicher festlegen auf" anstelle der neuen Standardeinstellung "Maximalen Speicher vom Programm festlegen lassen" zu verwenden, und setzen Sie ihn zur Sicherheit auf den aktuell freien Arbeitsspeicher minus ~2 GB. Dann sollte er diese Grenze nie überschreiten.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Martin

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237658

Ja in beiden, wenn ich das Programm es finden lasse, friert es ein und stoppt das Projekt, mein maximaler Speicher ist 32gb, aber ich habe ihn auf 27 eingestellt und in der Vergangenheit hat er selten 14 gb erreicht und die neue Version mit derselben Konfiguration ist nach 40 Minuten bei 20 gb

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237659

Sie sagen, dass Sie 27 GB zugewiesen haben und dass Ihr Verbrauch nach 40 Minuten bei 20 GB liegt - das wäre innerhalb des Limits von 27 GB und sollte kein Problem sein. Wenn Sie nicht zulassen können, dass SQX mehr als 20 GB nutzt, müssen Sie das Limit auf 20 GB und nicht auf 27 GB setzen, da SQX sonst natürlich versucht, die 27 GB zu nutzen, die Sie zugestanden haben. Dass frühere Versionen nicht mehr als 14 GB verbrauchten, ist kein Fehler, sondern eine Ineffizienz der früheren Version. Je mehr RAM SQX verwendet, desto weniger Müllabfuhr muss es betreiben. Wenn Sie also unzufrieden damit sind, dass es mehr als 20 GB verbraucht, setzen Sie Ihr Limit einfach auf 20 GB statt 27 GB oder was immer Sie WIRKLICH zuordnen können.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Martin

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237662

Ich bitte zu unterscheiden, mein Computer hat noch freien Speicher, auch wenn zuweisen 27 gb für sq, und wenn ich weniger zuweisen wird es nur früher abstürzen. Ich habe versucht, die Option zu erzwingen, die Verwendung von Garbage Collector alle 10 Minuten und danach jede Minute, aber keiner von ihnen gearbeitet, hält der Speicher zu erhöhen, bis es abstürzt. Jedenfalls danke für den Versuch zu helfen und Ihre sehr schnellen Antworten

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237664

Ah, es stürzt ab, sobald das Limit erreicht ist, OK, ich verstehe. Hmm, haben Sie es mit der Option "Datenbanken auf der Festplatte speichern" versucht? Macht das einen Unterschied bei der RAM-Füllung?


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Martin

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237665

Ich werde das jetzt ausprobieren, ich habe die Bilder des Vergleichs zwischen Version 113 und Version 116 für den Fehlerbericht gemacht, ich werde die Ergebnisse der Option zum Speichern von Datenbanken auf der Festplatte bald berichten.

0

DalFX

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 18 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237666

Ich habe das gleiche Problem, mir geht der Speicher aus!

Unter 115 lief es gut, jetzt sind es die gleichen Einstellungen und der Speicher geht aus!

Parallel GC ist aktiviert und läuft auf Java, das mit SQX geliefert wird,

Ich habe Java 12 noch nicht ausprobiert!

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237668

Seltsam, na ja, dann ist es sicher ein Fehler, nur seltsam, dass ich es hier schon seit über 24 Stunden ohne Speicherprobleme laufen habe. Aber sicher kann Mark herausfinden, was los ist.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Crossa

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237674

Hallo, ich habe auf die neueste Java-Version aktualisiert. Das Programm scheint jetzt stabil zu laufen.

Gerne ideenreicher Austausch

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237680

Frohe Weihnachten, Leute,

Ich hoffe, Sie hatten (und haben) alle ein schönes Weihnachtsfest. Normalerweise bitte ich nicht um Stimmen zu Fehlern, aber ich habe gerade meine Weihnachtsnacht (ok, "nur" 5 Stunden davon) damit verbracht, endlich das Problem zu lösen, dass SQX immer noch so viele unsymmetrische Strategien erstellt, und einen großen Fehlerbericht mit einer teilweisen Lösung zu erstellen. Zusammen mit den vordefinierten Indikatorbereichen, die bis vor ein paar Versionen absolut chaotisch waren und nach mehreren Untersuchungen, die ich durchgeführt habe, (fast) behoben wurden, sind diese eines der wichtigsten, aber oft übersehenen Probleme, die SQX noch hat. Das liegt daran, dass diese die BASIS jeder Strategiegenerierung sind, und wenn diese nicht korrekt sind, verschwenden wir alle einfach CPU-Zyklen, weil SQX versucht, Strategien zu generieren, die überhaupt keinen Sinn machen. Es ist also sehr wichtig, dass diese 100% vor allem anderen korrigiert werden, denn sie sind wie der Hauptmotor und alles andere basiert auf ihnen. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und upvote, so dass dies endlich angegangen und mit der erforderlichen Genauigkeit betrachtet werden (obwohl ich bereits eine teilweise Fix in dort auch für jetzt):

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_3777

zusammen mit diesem:

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_3542

und diese:

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_3539

Ich danke Ihnen 🙂


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Marcel

Kunde, bbp_participant, 55 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237633

Manchmal denke ich, einige von euch werden dafür bezahlt, hier positive Beiträge zu posten 🙂 .

Deshalb möchte ich hier eine hoffentlich konstruktive Kritikdebatte an der aktuellen Situation anstoßen

Ich bin auch ein Fan von SQ, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich von einer Software mit diesem hohen Wert erwarte, dass sie zuverlässig funktioniert. Ich beteilige mich auch aktiv an der Fehlersuche in den Betaversionen, aber, wenn wir ehrlich sind... das ist eher untypisch, dass ein Unternehmen (offiziell) zum KUNDEN geht und ihn bittet, die vom KUNDEN bezahlte Software selbst zu überprüfen, ob sie funktioniert und den KUNDEN nicht einmal bezahlt!

Dies wäre jedoch kein Problem, wenn das folgende Hauptproblem nicht bestünde

Ich bin immer auf der Suche nach langfristigen Strategien, d.h. Strategien, die seit 15 Jahren oder mehr erfolgreich sind, und selbst in der alten Version habe ich keine Strategie gefunden, bei der der Backtest in SQ mit dem Livetest in meinem Broker übereinstimmte. Ich spreche nicht von 1 Minute oder 2 Minuten Abweichung, ich spreche von mehreren Tagen Abweichung mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen....regelmäßig!

Ich bin gerne offen für Hinweise, was ich falsch mache...., aber vielleicht sollten Sie zuerst solche Fehler beheben, wie z.B. die Einführung von Timeframes M17, wo nicht einmal die Installationsroutine funktioniert........

 

0

kainc301

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 54 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237607

Es gibt auch einige neue Funktionen, wie z. B. flexible Zeitrahmen - Sie können benutzerdefinierte Zeitrahmen wie M17 erstellen.

Hey Mark, macht dies es einfacher für die Umsetzung renkos mit Tick-Daten Präzision? Besteht die Möglichkeit, dass dies in Build 118 einfließt, wenn ja?

https://roadmap.strategyquant.com/tasks/sq4_0991

0

RC2-30NN

Abonnent, bbp_participant, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237617

Ich auch, mit einer Testversion ...

Nach einer Neuinstallation scheint es, dass wir die historischen Daten durch Kopieren von :

\user\data\data.db und Ordner Hystory

von der alten Installation zur neuen Installation.

 

0

Ilja

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 105 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237706

Ich möchte auch darum bitten, wenn es kein großes Problem darstellt, die Einstellungen der Software nicht jedes Mal zurückzusetzen, wenn ein Update durchgeführt wird, einschließlich der Einstellungen für Benchmark, Konfiguration und Builder/Retester.

Ich habe zwar einige meiner bevorzugten Einstellungen gespeichert, aber ich ändere sie häufig und sehe keinen Grund, warum ein Update das gesamte Programm zurücksetzen sollte.

 

Danke,

Ilja

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #237794

Ich stimme mit euch überein, es ist ziemlich frustrierend, dass es immer noch SO viele Fehler gibt, selbst bei grundlegenden Aufgaben. Ich versuche seit einiger Zeit, SQX für das "ernsthafte Geschäft" einzurichten, nur um dann über wirklich frustrierende Bugs in grundlegenden Komponenten zu stolpern (z.B. dass der Optimierer nur 7500 Schritte macht, egal was man einstellt). Und anstatt es endlich für den echten Handel einrichten zu können, endet man damit, dass man 10 neue Bugs im Backend meldet, dann wieder 2 Wochen auf eine neue Version wartet, die diese Bugs möglicherweise behebt, nur um dann festzustellen, dass diese neue Version wieder 10 neue/verbleibende Bugs hat, die man melden muss, und dann.... LOOP 🙂 ...

Ich denke, das SQ-Team sollte sich in den nächsten Monaten wirklich NUR auf die Behebung von Fehlern konzentrieren, bevor es irgendwelche neuen Funktionen einführt. Das muss endlich Stabilität bekommen, es ist im Moment wieder ziemlich frustrierend.

Kommt alle gut ins Jahr 2019 und bleibt gesund 🙂 .


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

Ansicht von 15 Antworten - 481 bis 495 (von insgesamt 955)

1 2 3 ... 32 33 34 ... 62 63 64