SQ X Aktualisierungen

955 Antworten

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114916

Hier können wir über SQ X Updates und Neuigkeiten diskutieren.

 

Dieses Thema wurde umbenannt von SQ4 Early preview. Die alten, nicht mehr relevanten Beiträge sind oder werden gelöscht und archiviert.

 

Es geht darum, unser Forum von altem, nicht relevantem Zeug zu befreien.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233669

rjay - danke, wir werden es uns ansehen.

 

Wir haben hier ein Tool zum Melden von Fehlern: https://roadmap.strategyquant.com

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Vaidotas Segenis

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 17 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233684

Mark, wird der Auto-Updater jetzt funktionieren? Oder müssen wir immer noch jedes Mal neu installieren?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233717

Hallo,

wir haben gerade einen neuen RC2 veröffentlicht: https://strategyquant.com/betaversion4

Direkter Download-Link: https://www.strategyquant.com/licenses/d?code=sqrc2

Änderungsliste: https://roadmap.strategyquant.com/projects/sq4/roadmap

 

Autoupdater - leider scheint es noch einen Fehler im Autoupdater in der RC1-Version zu geben, so dass er das Update möglicherweise nicht automatisch erkennt und herunterlädt.
Aber wenn Sie das Setup herunterladen, sollte es Ihnen anbieten, Ihre Installation zu aktualisieren, anstatt sie neu zu installieren.

 

Mark
StrategyQuant Architekt

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233721

Hallo Mark,

es ist eine gute Idee mit dem Benchmark.

Mein Laptop hat 6048 Punkte

mein Ryzen 1700 hat 38061 Punkte

thomas

https://monitortool.jimdofree.com/

0

jmtc1230

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233726

Mark - können wir hier ein wenig über die MC-Funktion sprechen, denn es scheint nicht viel Entwicklungsarbeit geleistet zu werden.

Frage: Was sind die "Cross-Check-Daten"? Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Komponente des MC-Diagramms von 50% bis 100% Vertrauen handelt?

Frage: Was wird zur "Gegenprüfung von Daten" gemeldet?

Frage: Wie können wir beeinflussen, was zur "Gegenprüfung der Daten" gemeldet wird, z. B. "Ich möchte, dass die Ebene 95% gemeldet wird" oder 92%

Frage: Wie bekommen wir diese "MC-Daten" oder "Cross-Check-Daten" in die Datenbank, damit wir sie für Filterung und andere Tests verwenden können?

 

Danke

- Josh

 

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233728

Benchmark - meine Dual-Xeon-CPU hat etwa 66000 Strategien pro Stunde

Monte Carlo - Sie können Ihr Konfidenzniveau wählen, wenn Sie eine MC-Bedingung auswählen, so dass Sie Bedingungen mit unterschiedlichen Konfidenzniveaus verwenden können.

Wenn Sie also MC-Bedingungen bearbeiten, handelt es sich um die Ergebnisse von MC, wenn Sie eine höhere Genauigkeit oder zusätzliche Märkte bearbeiten, handelt es sich um das Ergebnis der Gegenprüfung mit höherer Genauigkeit oder zusätzlichen Märkten.

 

Was die Verwendung von Cross-Check-Daten in normalen Filtern oder in der Datenbank angeht - ja, das ist geplant und wird hoffentlich in die nächste RC3 aufgenommen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

Globegains

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 0 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233729

Benchmark - AMD Threadripper 1920X @ 4.2Ghz - 62247.

CPU-Belastung schwebt 20-30% ... nicht laden es überhaupt während der Bank.

0

jmtc1230

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233730

Mark - ich sehe nicht, wo man beim Erstellen einer MC-Bedingung ein Konfidenzniveau auswählen kann. Können Sie das näher erläutern? Übersehe ich etwas? Können Sie einen Screenshot posten?

0

jmtc1230

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 19 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233731

Mark, auch ich sehe eine Menge "pending skipped 0" Zeilen.

11:08:19.059 2013.12.02 10:00:00 Strategie 9.10.9 EURUSD,H1: Pending übersprungen 0

 

Wie kommt es dazu?

 

0

rjay

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 45 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233733

Wie wählt man einen vordefinierten Parametersatz in den Bausteinen aus? Ich verstehe, was sie tun, aber ich weiß nicht, wie ich sie auswählen kann. Ich möchte z. B., dass Stoch 5/3/3 verwendet, was das Standard-Set 1 ist ..... Wie wähle ich es aus? Es gibt kein Kästchen oder irgendetwas anderes, um es auszuwählen. Es ist überhaupt nicht klar ....

0

tnickel

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 489 replies.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233735

Ich glaube, im Moment (RC2) kann ich dem Backtester in SQ 4.0 nicht trauen.

a) Wenn ich Daten aus SQ 4.0 exportiere und sie in SQ 3.8.2 lade

der Backtest ist anders

b) Backtests mit SQ 4.0 mit Strategien aus 3.8.2 sind in SQ 4.0 völlig anders

c) SQ 4.0 findet weniger Strategien als SQ 3.8.2

Die korrekte Funktion des Backtesters in SQ 4.0 ist der wichtigste Teil der SQ.

https://monitortool.jimdofree.com/

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233737

Mark - ich sehe nicht, wo man beim Erstellen einer MC-Bedingung ein Konfidenzniveau auswählen kann. Können Sie das näher erläutern? Übersehe ich etwas? Können Sie einen Screenshot posten?

Ich hänge einen Screenshot an

 

Wie wählt man einen vordefinierten Parametersatz in den Bausteinen aus? Ich verstehe, was sie tun, aber ich weiß nicht, wie ich sie auswählen kann. Ich möchte z. B., dass Stoch 5/3/3 verwendet, was das Standard-Set 1 ist ..... Wie wähle ich es aus? Es gibt kein Kontrollkästchen oder irgendetwas anderes, um es auszuwählen. Es ist überhaupt nicht klar ....

Wir werden die Dokumentation verbessern, aber im Allgemeinen wählt das Programm nach dem Zufallsprinzip entweder alle Werte aus oder wählt eine vordefinierte Menge. Wenn Sie wollen, dass es einige der Sets nicht verwendet, löschen Sie sie einfach. Wir werden eine entsprechende Konfiguration hinzufügen.

 

Thomas - wir werden uns die Unterschiede zwischen SQ3 und SQ4 in der nächsten RC3 ansehen.

 

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

rjay

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 45 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233739

Wie wählt man einen vordefinierten Parametersatz in den Bausteinen aus? Ich verstehe, was sie tun, aber ich weiß nicht, wie ich sie auswählen kann. Ich möchte z. B., dass Stoch 5/3/3 verwendet, was das Standard-Set 1 ist ..... Wie wähle ich es aus? Es gibt kein Kontrollkästchen oder irgendetwas anderes, um es auszuwählen. Es ist überhaupt nicht klar ....

Wir werden die Dokumentation verbessern, aber im Allgemeinen wählt das Programm nach dem Zufallsprinzip entweder alle Werte aus oder wählt eine vordefinierte Menge. Wenn Sie wollen, dass es einige der Sets nicht verwendet, löschen Sie sie einfach. Wir werden eine entsprechende Konfiguration hinzufügen.

Was muss ich also tun, wenn ich möchte, dass ein Baustein die vordefinierten Sets verwendet und nicht den Zufall? Das ist es, was ich nicht verstehe. Auf dem Bildschirm "Parameter bearbeiten" kann ich zwischen Zufallswert und festem Wert wählen, aber nicht zwischen vordefinierten Werten.

0

RNG

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233748

Hallo Mark, der RC2 läuft nicht mehr, der RC1 funktioniert noch, der RC2 zeigt den Splash-Screen und nach diesem Absturz...

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233751

Mein RC2 funktioniert auf beiden Servern einwandfrei. Jetzt hatte ich vorher Probleme mit anderen Betas mit blauen Bildschirmen usw. Ich habe das Bios und die Treiber aktualisiert und es gab ein Treiber-Update für die Verwendung mit Java 1.8 und höher für meine Motherboards. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

0

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 955)

1 2 3 4 ... 62 63 64