Antwort

Optimieren oder nicht optimieren?

4 Antworten

thanitp

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #114980

Hallo,

 

Meine Frage ist vielleicht etwas zweideutig - das tut mir leid - aber das ist etwas, worüber ich eine Weile nachdenke, nachdem ich viele gute Strategien aus SQ optimiert habe.

 

Die Sache ist die, dass in fast allen Fällen die "empfohlenen" Zeiträume geringere Gewinne brachten als die nicht optimierten Versionen. Nach dem Artikel auf dieser Website verstehe ich zwar, warum das so ist, aber ich finde es trotzdem ein bisschen kontraintuitiv. Ich meine, wenn die Ergebnisse zeigen, dass die Optimierung wird zu einem geringeren Gewinn führen, warum sich überhaupt die Mühe machen? Dies gilt auch für den Fall, dass die Ergebnisse nur geringfügig besser sind als nicht optimierte Ergebnisse. Ist es besser, das System in Ruhe arbeiten zu lassen?

Jeder Gedanke ist sehr willkommen!

 

0

Karish

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 443 replies.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136273

Persönlich benutze ich nie Optimierung, das Beste ist, den Generator laufen zu lassen und den Generator die wahre Strategie erstellen zu lassen, die bereits durch den IS/OOS und andere Filter getestet wurde,

Optimierung wird Ihre Strategie schlecht machen, es wird auf Backtest großartig aussehen, aber die Echtzeit-Ergebnisse werden Sie wieder über die Verwendung der Optimierung zu denken.

0

CMKCMK

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 44 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136280

Ich persönlich optimiere, um aus einer bereits profitablen und robusten Strategie so viel Saft (Gewinn) wie möglich herauszupressen. 

0

Patrick

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 424 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136283

Hallo,

 

Meine Frage ist vielleicht etwas zweideutig - das tut mir leid - aber das ist etwas, worüber ich eine Weile nachdenke, nachdem ich viele gute Strategien aus SQ optimiert habe.

 

Die Sache ist die, dass in fast allen Fällen die "empfohlenen" Zeiträume geringere Gewinne brachten als die nicht optimierten Versionen. Nach dem Artikel auf dieser Website verstehe ich zwar, warum das so ist, aber ich finde es trotzdem ein bisschen kontraintuitiv. Ich meine, wenn die Ergebnisse zeigen, dass die Optimierung wird zu einem geringeren Gewinn führen, warum sich überhaupt die Mühe machen? Dies gilt auch für den Fall, dass die Ergebnisse nur geringfügig besser sind als nicht optimierte Ergebnisse. Ist es besser, das System in Ruhe arbeiten zu lassen?

Jeder Gedanke ist sehr willkommen!

 

Sieht so aus, als hättest du ein Problem, Mann, wenn die Vorwärtsbewegung keine besseren Ergebnisse bringt, ist der Str überoptimiert...

0

thanitp

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 9 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Jahren #136308

Sieht so aus, als hättest du ein Problem, Mann, wenn die Vorwärtsbewegung keine besseren Ergebnisse bringt, ist der Str überoptimiert...

 

Ich denke, es ist nicht so, dass es überoptimiert ist. In solchen Fällen müsste sie meiner Meinung nach vollständig abgebaut werden (Aktienkurve zeigt nach unten usw.). In einem Fall, in dem das Optimum besser ist (ich weiß nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann), ist die Form der Aktienkurve fast dieselbe, nur dass bestimmte Teile profitabler waren und somit die gesamte Linie schneller nach oben führen.

 

In vielen anderen Fällen führte die "empfohlene" Optionsfrist jedoch zu einem geringeren Gewinn. In diesen Fällen würde ich zögern, was zu tun ist.

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)