Antwort

Tick Story und SQ Tick Downloader

2 Antworten

alexisSQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 20 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #115553

Tick Downloader und Tick Story beziehen beide Daten von Ducascopy. Wenn ich einen Backtest (1 Minute Genauigkeit) für dasselbe Instrument und denselben Zeitraum durchführe, erhalte ich ganz unterschiedliche Ergebnisse. In der Regel zu Gunsten von TD. Könnte Tickstory genauer sein? Andere Filter-Engine? Ich werde versuchen, die Ergebnisse mit den Live-Ergebnissen zu vergleichen und zu sehen, wer näher dran ist. Ich denke, es ist wieder TS.

Irgendwelche Ideen? Was ist zuverlässiger?

Gibt es eine andere kostenlose, zuverlässige Quelle zum Vergleich?

0

Mark Fric

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139361

das ist seltsam, haben Sie es in MetaTrader mit Tick Data Suite getestet? Haben Sie FXT-Daten mit TDS oder von TickStory generiert?

 

Es gibt keinen Grund, warum TickStory genauer oder ungenauer sein sollte als TickDownloader, die heruntergeladenen Daten sind dieselben. Es gibt keine Filterung.

 

Der einzige Unterschied könnte in der generierten Tickdaten-Datei (FXT) für MetaTrader liegen, aber TickDownloader macht das nicht.

Soweit ich mich erinnere, gab es vor einiger Zeit einen Fehler in der TickStory-Generierung der FXT-Datei, oder zumindest stimmte sie nicht mit der von Tick Data Suite generierten FXT-Datei überein.

Mark
StrategyQuant Architekt

0

alexisSQ

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 20 Antworten.

Profil besuchen

vor 7 Jahren #139362

Meine Tests wurden nur in SQ und nicht in der MT4-Plattform durchgeführt. Der Motor ist MetaTrader. Die Daten wurden von Tick Downloader v. 4.2.0 und TickStory Light (2 unabhängige Downloads) heruntergeladen.

Ich bin nicht sicher, was Sie mit FXT und TDS meinen. Ich habe 1-Minuten-Daten und keine Ticks verwendet.

Die Unterschiede treten nicht immer auf. In längeren Perioden und kürzeren Zeiträumen denke ich....

 

Ich habe eine Vermutung, was das Problem sein könnte.

Ich habe versucht, TD-Daten zu verwenden, aber NICHT ohne Wochenenden. Die Ergebnisse stimmten mit der Tick Story überein. Vielleicht hat TS Wochenenddaten und aufgrund von Zeitzonenunterschieden könnten frühe Sonntagssignale ausgelassen werden, wenn man Daten mit ausgeschlossenen Wochenenddaten verwendet. Was meinen Sie dazu?

Vielleicht ist es sicherer, Wochenenddaten nicht auszuschließen

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)