Antwort

Beratung zur MT4-Live-Datenquelle

4 Antworten

Kin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238657

Ich habe also ein Backtesting mit den historischen Daten von StrategyQuant Dukascopy durchgeführt (verschoben, damit es keine Sonntagskerzen gibt), die von anständiger Qualität zu sein scheinen.

Ich habe ein Dukascopy MT4-Konto eröffnet und die täglichen Kerzendaten in der Erwartung verglichen, dass sie übereinstimmen. Es ist nicht! Es gibt Müll Sonntagskerzen vom 4. März 3028 bis 12. August 2018, die Eröffnungs- und Schlusskurse unterscheiden sich usw.

Das bedeutet, dass alle EAs, die auf diesen Charts verwendet werden, nicht funktionieren. Ich finde es seltsam, dass Dukascopy kostenlose Daten anbieten würde, die nicht mit ihren MT4-Server-Daten übereinstimmen.

Hat jemand erfolgreich um dieses Problem bekommen - sollte ich einen anderen MT4-Broker verwenden? Irgendwelche Vorschläge? Danke!

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238666

Hallo, ja, einige Wochen im DC MT4 Chart haben Sonntagskerzen, andere nicht. In diesen Wochen stimmen die Open & Close Kurse nicht überein. Ich bin mir nicht sicher, warum dies der Fall ist. Müssen Sie mit Dukascopy Unterstützung zu überprüfen

0

coensio

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 106 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238702

Vor einiger Zeit erhielt ich folgende Antwort vom Dukascopy-Support.

Das Hauptproblem mit den historischen Daten vor Mai 2018 ist, dass sie von den offiziellen MetaQuotes-Servern stammen und von der Dukascopy-Historie für diesen Zeitraum abweichen können. Um die vollständigen Dukascopy-Daten für 2017 zu erhalten, kann ich Ihnen empfehlen, unsere Haupt-JForex-Plattform herunterzuladen und den Historical Data Manager zu verwenden. Dies ist ein direkter Weg zu allen gespeicherten Preisen und ist voll kompatibel mit dem MT4 (es kann in den MT4 Historical Tester exportiert werden).
Leider gibt es im Moment keine andere Möglichkeit.

 

Dies ist eine falsche Aussage.

0

1Händler

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 4 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238743

Hallo Tomas

Könnten Sie dies bitte anhand der Beiträge zu diesem Thema bestätigen:

1. Sollen alle Robustheitstests in SQX die Abhängigkeit profitabler Strategien von den bei den Tests verwendeten Daten beseitigen?

2. Können wir Dukascopy MT4-Daten für alle SQX-Tests verwenden, um profitable Strategien zu entwickeln (unabhängig von den Daten)?

3. Wenn die Antworten auf die Fragen 1 & 2 oben "Ja" sind, dann sind die einzigen Probleme von Coensio Beiträge sind, dass seine nicht in der Lage ist, direkt zu vergleichen profitable Strategien von SQX auf Dukascopy MT4 Daten zu einem Demo/Live Dukascopy MT4 Konto/Backtesting produziert. Ist dies korrekt?

4. Gibt es weitere Empfehlungen/Lösungen, die der SQ-Support anbieten kann, welche Daten und wie diese Daten verwendet werden können, um potenziell profitable Strategien zu testen?

Danke

Kev

 

 

 

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #238779

Hallo,

1) Ja, das ist der Zweck von RT-Tests. Insbesondere Tests wie "Randomize history data" oder "randomize starting bar".

2) Ja, das ist bis zu einem gewissen Grad möglich. Keine Strategie ist kugelsicher. Die Auswirkungen auf die Leistung der Strategie hängen davon ab, welcher Zeitrahmen, welche Strategielogik oder welche Testgenauigkeit verwendet wird.

3) DC-Daten sind nur eine Standardlösung. Wir planen, in späteren SQX-Builds weitere Datenanbieter hinzuzufügen. Wenn Sie ernsthaft handeln wollen, sollten Sie qualitativ hochwertige Daten kaufen. Für Ausbildungszwecke und grundlegende Strategien ist die Verwendung von DC-Daten völlig ausreichend (wie bereits erwähnt, hängt dies hauptsächlich von den Strategien selbst ab).

4) es gibt viele Anbieter, einfach mal googeln und Preise und Angebote vergleichen

0

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)