Antwort

AlgoWizard: Preisaktionsmuster abbilden

2 Antworten

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257467

Hallo zusammen. Eine Reihe von Strategien, die ich in AW als Vorlage verwenden und im SQX-Ökosystem weiterentwickeln möchte, beinhalten die Abbildung von Preisaktionsmustern. Insbesondere:

  • Abprallen von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, z. B. um zu wissen, ob der Kurs an einem bestimmten Fib-Retracement-Niveau zurückgewiesen wird
  • mehrere Ablehnungen von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus über einen bestimmten Zeitraum hinweg, z. B. Einstieg bei einer Ablehnung des Kurses an einem SMA, wenn es in den letzten X Bars eine weitere Ablehnung gegeben hat
  • Erkennen von höheren Höchstständen, niedrigeren Tiefstständen, höheren Tiefstständen und niedrigeren Höchstständen

Mein derzeitiger Plan sieht vor, zunächst bestimmte Preisaktionsmuster zu definieren. Ich denke, dass dies für Hochs und Tiefs ziemlich einfach sein sollte, da es in AW spezielle Funktionen dafür gibt. Eine Kursablehnung kann jedoch viele Formen annehmen, z. B. ein Balken durchbricht ein Unterstützungsniveau, schließt dann aber darüber, während zwei Balken ein Unterstützungsniveau sehr leicht durchbrechen, der dritte Balken aber darüber schließt. Hinzu kommt, dass es mehrere Fib-Levels / PPs / SMAs gibt, an denen ein Balken möglicherweise abgelehnt werden könnte.

Sobald ich die Muster definiert habe, plane ich, mit vielen auf Verschiebung basierenden Bedingungen innerhalb mehrerer Fuzzy-Logik-Signale zu experimentieren, um Sequenzen dieser Muster in der Preisaktion abzubilden, die zum Beispiel ein Tief, dann ein Hoch und dann das eigentliche Ziel, das höhere Tief, darstellen. Ich sehe bereits, dass dies sehr schnell sehr komplex wird.

Macht das derzeit noch jemand? Übersehe ich etwas Offensichtliches oder schlimmer noch... versuche ich das Unmögliche?

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257476

Dies sind gute Punkte und Ideen. Das meiste von dem, was Sie brauchen, sollte mit SQX möglich sein. Mit dem nächsten Update SQX b127 werden auch einige der Probleme mit der aktuellen Version des eingebauten AlgoWizard behoben sein. Sie werden auch in der Lage sein, Ihre eigenen benutzerdefinierten Blöcke zu definieren, die aus Preisaktionsbedingungen, Mustern und Indikatoren bestehen können.

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257478

Danke, Tomas. Ich werde auf jeden Fall nach 127 Ausschau halten. Wenn jemand Tipps oder Empfehlungen hat, wie er das gemacht hat, wäre ich sehr interessiert...

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)