Antwort

CPU-Kernzählungsproblem

5 Antworten

Filippo Cantore

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257940

Hallo Mark,
Ich habe ein Problem mit einem neuen Server IBM x3850 x5, er hat 4 CPUs e7-4870, also insgesamt 40 Kerne und 80 Threads. Wenn ich SQX starte und versuche, alle Threads zu setzen, erscheint "total cores available 40", obwohl es 80 sein sollten. Ich habe gerade die Virtualisierung aktiviert und alle Threads funktionieren, getestet mit dem CPU-z Benchmark. Ich habe alle Kerne innerhalb der Bios-Einstellungen aktiviert, so ist nicht ein Bios-Problem und tatsächlich alle Kerne sind mit anderer Software getestet, übrigens ich all dieses Zeug über Windows Server 2016 Datacenter Edition laufen. Können Sie also eine Lösung vorschlagen, um alle Threads in Ihrer Software zu aktivieren?
Ich hänge die Protokolldatei und einige Screenshots an, um zu beweisen, wovon ich spreche.
Ich erwarte Ihre Antwort so schnell wie möglich.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257946

Ich wäre neugierig, wie hoch der Stromverbrauch eines solchen Systems ist, das 24 Stunden am Tag unter Volllast läuft. Von ein paar Bewertungen, wäre es um 600 - 650W sein

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257947

Java kann nicht mehr als eine Gruppe sehen, die von Windows erstellt wird, wenn Sie mehr als 60 Threads haben. Mit 80 Threads haben Sie also 2 Gruppen von 40 Threads und müssen 2 SQx mit Affinität zu jeder Gruppe laufen lassen. Oder Sie können Hyperthreading im Bios ausschalten und 40 einzelne Kerne laufen lassen, dann wird SQx alle 40 Kerne nutzen.

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257953

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #257957

Es gibt offensichtlich eine Möglichkeit, dies zu umgehen, aber es ist kompliziert und erfordert Änderungen in SQx. Ich habe jetzt Beweise gesehen, dass ein Benutzer es auf 160 Threads laufen hat. Mark weiß auch, dass es getan werden kann, ich habe von Dritten gehört.

0

SteveChou

Customer, bbp_participant, community, sq-ultimate, 40 replies.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #271268

Liebe mabi

Haben Sie eine Einstellung oder einen Artikel über mehr als 64 Threads, danke.

0

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)