Antwort

Wie schließe ich eine Teilposition im neuen AlgoWizard?

10 Antworten

hendrixjl

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269032

Bitte erklären Sie, wie man Teilpositionen im AlgoWizard innerhalb von StrategyQuantX Ultimate schließen kann. Im vorherigen EA-Assistenten war es einfach zu programmieren, "eine halbe Position zu schließen und den Stop zu verschieben, um den Break Even zu erreichen". In der neuen Version scheint das Schließen von Positionen nur das Schließen der vollen Positionsgröße zu ermöglichen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269052

Hallo,

Die Unterstützung dafür muss noch hinzugefügt werden. Sie ist geplant. Vorübergehend kann das Problem gelöst werden, indem man 2 Aufträge mit unterschiedlichen Ausstiegsmethoden öffnet. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe benötigen

0

hendrixjl

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 3 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #269066

Vielen Dank für das Update, Tomas.

0

Paresh Joshi

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Monaten #283369

Diese Funktion war schon vor 2 Jahren geplant. Dennoch hat der Algo-Assistent diese wichtige Funktion nicht. Ich bin mir nicht sicher, was der Grund dafür ist, denn in Bezug auf die Komplexität sind strategyqant und algowizards ziemlich fortgeschritten. Diese Funktion ist wie nichts. Liegt es einfach an mangelndem Interesse. Wenn ja, bitte bewusst sein, dass, seine extrem nützliche Funktion und muss haben.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 8 Monaten #283380

Leider gibt es so viele Anfragen für neue Funktionen in SQX, dass es keine leichte Aufgabe ist, alle hinzuzufügen.

Derzeit ist die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, die Eröffnung mehrerer Aufträge. Dann können Sie sie separat verwalten und die Position teilweise schließen

0

phil110

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283780

Guten Tag, da SQX keine Teilschließungen durchführt, versuche ich es mit der Idee, mehrere Aufträge zu öffnen und zu schließen. Ist dies in Algowizard die richtige Implementierung? Ich verwende Metatrader 5.

1. In der Aktion Long Entry verwenden Sie 2x Enter-at-Limit-Blöcke, jeweils mit Ordergröße = 1 und einer eindeutigen Variablen für die Magic Number. Der erste Auftrag kann "11111" sein, der zweite Auftrag "22222".

2. Ich habe 2x Long Exit Regeln, LE1 und LE2. In jeder dieser Regeln gibt es einen Close-Positions-Block, der nur eine einzige Magic Number verwendet (die entweder 11111 oder 22222 sein kann). Und für die Close-Order-Größe ist die Menge "volle Position" für diese eine Magic Number.

Wird das funktionieren? Bis jetzt kann ich es backtesten und speichern, aber wenn ich es wieder öffne, ist der Block für die 2. Einstiegsorder weg, die eindeutigen Variablen sind weg und es steht nur noch "Magic Number".

Lassen Sie mich wissen, wenn dies für Algowizard zu komplex ist.

Danke,
Phil

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283792

Hallo,

ja, das sollte wie vorgesehen funktionieren

0

phil110

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283812

Hallo, es sieht so aus, als ob diese Methode im Backtest funktioniert und ohne Probleme gespeichert und wieder geöffnet werden kann. Ich verwende 2 Aufträge mit unterschiedlichen Magic Numbers für einen Long Entry (siehe Bilder).

- Der erste Auftrag hat einen Stop-Loss von 1,5*ATR und ein Gewinnziel von 1,5*ATR
- Der 2. Auftrag hat einen Stop-Loss von 1,5*ATR und ein Gewinnziel von 3,0*ATR

Das ist in Ordnung, aber ich habe der 2. Ordnung einen zusätzlichen Vorteil mit einem "Move SL to BE" gegeben, wenn das 1,5*ATR Level erreicht ist. Dies macht die ganze Sache arbeiten sehr nah an eine einfache Skalierung Strategie.

Hier ist das Problem - wenn ich zusätzliche Take-Profit / schließen / Stop-Loss-Aktionen, die außerhalb der EnterAtMarket Aktion passieren, der Algo nicht "sehen" es haben. Ich möchte eine skalierende Strategie mit mehreren Take Profits zu machen, und ich kann nur tun, dass durch Hinzufügen von mehr "Regeln" Registerkarten.

Sucht das Programm in AlgoWizard nur nach Handelssignalen innerhalb eines Regeltyps "Signale"? Können Sie mir grundsätzlich den Unterschied erklären, wie AlgoWizard die folgenden Regeln auslöst?

- Wenn-Dann
- Wenn-Dann-Else
- Nur Aktion
- Signale

(Fuzzy-Logik ist mir im Moment egal)

Danke,
Phil

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

phil110

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 6 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283814

Guten Abend, ich habe eine weitere Frage - was ist diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, einen Backtest durchzuführen:

 

"com.strategyquant.tradinglib.strategy.xml.xmlstrategyexception

Strategie kann nicht aus XML erstellt werden! Fehler beim Parsen der Regel 'LPT1' - Block hat einen unzulässigen Namen 'Kategorie' "

Wo befindet sich diese "Kategorie" und wie kann ich sie anpassen? Ich habe einen Screenshot beigefügt, um einen Einblick in die Komplexität meines Algos zu geben.

Danke,
Phil

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283825

Können Sie mir den Unterschied erklären, wie AlgoWizard die folgenden Regeln auslöst?

- Wenn-Dann
- Wenn-Dann-Else
- Nur Aktion
- Signale

Wenn-Dann prüft einfach die Bedingung. Wenn sie erfüllt ist, werden die definierten Aktionen ausgeführt.

Die Wenn-Dann-Else ermöglicht es Ihnen, Aktionen für den Fall festzulegen, dass die Wenn-Bedingung nicht erfüllt ist.

Die Nur Aktion Die Registerkarte wird verwendet, wenn es keine Bedingung gibt und Sie einfach etwas berechnen müssen, z. B. einen variablen Wert usw.

Signale sind zur Darstellung komplexer Regelsätze gedacht, die als boolesche TRUE / FALSE ausgewertet werden

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 6 Monaten #283826

Guten Abend, ich habe eine weitere Frage - was ist diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, einen Backtest durchzuführen:

 

"com.strategyquant.tradinglib.strategy.xml.xmlstrategyexception

Strategie kann nicht aus XML erstellt werden! Fehler beim Parsen der Regel 'LPT1' - Block hat einen unzulässigen Namen 'Kategorie' "

Wo befindet sich diese "Kategorie" und wie kann ich sie anpassen? Ich habe einen Screenshot beigefügt, um einen Einblick in die Komplexität meines Algos zu geben.

Danke,
Phil

Können Sie uns bitte Ihre Strategie mitteilen? Wir könnten sie überprüfen. Lassen Sie mich auch wissen, welche SQX-Version Sie derzeit verwenden (die Build-Nummer finden Sie unten in der Anwendung)

0

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)