Wie man “Stop & Reverse on Stop Loss hit” in SQX AlgoWizard implementiert
1 Antworten
Philip
vor 2 Monaten #293127
Hallo StrategyQuant X Support Team,
Ich entwickle gerade eine Strategie in SQX AlgoWizard (H1 mean-reversion). Ich würde gerne implementieren Stop-and-Reverse (SAR) Logik:
- Wenn die der letzte geschlossene Handel wurde durch Stop Loss geschlossen, dann auf der nächste offene Bar Ich möchte eine gegenüberliegende Position öffnen (umgekehrte Richtung).
- Beispiel: Wenn ein Lang Handel wird durch SL → sofort (oder nächster Balken) gestoppt offen kurz. Wenn ein Kurz der Handel wird ausgestoppt → offen Lang.
Ich kann die folgenden Blöcke in AlgoWizard finden:
- Geschlossener P/L (in Pips) (letzter abgeschlossener Handel P/L)
- Bars seit Auftragsabschluss
- Stop Loss bestellen (SL-Preisniveau)
- Bestellung offener Preis (offenes Preisniveau)
- “Blöcke ”Letzter Auftrag war ..." (Richtungsfilter)
Aber ich keine direkte Bedingung finden kann mögen:
- “Letzter Abschluss durch Stop Loss geschlossen” / “Ausstiegsgrund = SL” / “Auftrag durch SL geschlossen”
Könnten Sie mich bitte beraten:
- Gibt es eine eingebauter Block (oder empfohlener Ansatz), um zu erkennen, dass ein abgeschlossenes Geschäft speziell durch Verluststopp, und nicht durch eine andere Ausstiegslogik (Zeitausstieg / Indikatorausstieg)?
- Wenn es keinen direkten “Exit-Grund”-Block gibt, was ist dann der offiziell empfohlene Abhilfe in SQX?
Können wir zum Beispiel zuverlässig vergleichen:- letztes Geschäft Preis schließen gegen Stop-Loss-Kurs, oder
- letztes Geschäft Verlust in Pips vs. erwarteter SL-Abstand (aus Order-Eröffnungskurs und Order-Stop-Loss)?
- Was ist die beste Praxis, um wiederholte Auslöser zu vermeiden (z. B. durch Bars seit Auftragsabschluss), damit der umgekehrte Auftrag nur einmal erteilt wird?
- Wenn Sie SAR implementieren, sollte die umgekehrte Reihenfolge die gleichen SL/Exit-Regeln verwenden, oder empfehlen Sie ein separates TP/SL-Setup für die umgekehrte Position?
Wenn es hilfreich ist, kann ich Screenshots der Blöcke, die ich in AlgoWizard sehe, und meiner aktuellen Strategiestruktur zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus
0
tomas262
vor 2 Monaten #293158
Hallo,
Verwenden Sie einfach eine Bedingung, die die Funktion ‘Geschlossen PnL’ zusammen mit der Funktion ‘Letzter Auftrag war (Long/Short)’ enthält.’
Wenn Sie mit einer magischen Zahl gekennzeichnet sind, haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie der letzte Handel endete.
0
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)