READ-ONLY

Das Forum ist jetzt ein schreibgeschütztes Archiv.

Für Fehlerberichte und Fragen zur Plattform → [email protected]

Unsere Community lebt auf Discord und YouTube - komm zu uns!

Wie man “Stop & Reverse on Stop Loss hit” in SQX AlgoWizard implementiert

1 Antworten

Philip

Abonnent, bbp_participant, 1 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Monaten #293127

Hallo StrategyQuant X Support Team,

Ich entwickle gerade eine Strategie in SQX AlgoWizard (H1 mean-reversion). Ich würde gerne implementieren Stop-and-Reverse (SAR) Logik:

• Wenn die der letzte geschlossene Handel wurde durch Stop Loss geschlossen, dann auf der nächste offene Bar Ich möchte eine gegenüberliegende Position öffnen (umgekehrte Richtung).
  • Beispiel: Wenn ein Lang Handel wird durch SL → sofort (oder nächster Balken) gestoppt offen kurz. Wenn ein Kurz der Handel wird ausgestoppt → offen Lang.

Ich kann die folgenden Blöcke in AlgoWizard finden:

• Geschlossener P/L (in Pips) (letzter abgeschlossener Handel P/L)
  • Bars seit Auftragsabschluss
  • Stop Loss bestellen (SL-Preisniveau)
  • Bestellung offener Preis (offenes Preisniveau)
  • “Blöcke ”Letzter Auftrag war ..." (Richtungsfilter)

Aber ich keine direkte Bedingung finden kann mögen:

• “Letzter Abschluss durch Stop Loss geschlossen” / “Ausstiegsgrund = SL” / “Auftrag durch SL geschlossen”

Könnten Sie mich bitte beraten:

1. Gibt es eine eingebauter Block (oder empfohlener Ansatz), um zu erkennen, dass ein abgeschlossenes Geschäft speziell durch Verluststopp, und nicht durch eine andere Ausstiegslogik (Zeitausstieg / Indikatorausstieg)?
  2. Wenn es keinen direkten “Exit-Grund”-Block gibt, was ist dann der offiziell empfohlene Abhilfe in SQX?
    Können wir zum Beispiel zuverlässig vergleichen:

• letztes Geschäft Preis schließen gegen Stop-Loss-Kurs, oder
    • letztes Geschäft Verlust in Pips vs. erwarteter SL-Abstand (aus Order-Eröffnungskurs und Order-Stop-Loss)?
  3. Was ist die beste Praxis, um wiederholte Auslöser zu vermeiden (z. B. durch Bars seit Auftragsabschluss), damit der umgekehrte Auftrag nur einmal erteilt wird?
  4. Wenn Sie SAR implementieren, sollte die umgekehrte Reihenfolge die gleichen SL/Exit-Regeln verwenden, oder empfehlen Sie ein separates TP/SL-Setup für die umgekehrte Position?

Wenn es hilfreich ist, kann ich Screenshots der Blöcke, die ich in AlgoWizard sehe, und meiner aktuellen Strategiestruktur zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Monaten #293158

Hallo,

Verwenden Sie einfach eine Bedingung, die die Funktion ‘Geschlossen PnL’ zusammen mit der Funktion ‘Letzter Auftrag war (Long/Short)’ enthält.’

Wenn Sie mit einer magischen Zahl gekennzeichnet sind, haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie der letzte Handel endete.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)