Antwort

Wie kann man schnell feststellen, ob eine Strategie im realen Handel profitabel ist?

2 Antworten

alexb47

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 21 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267717

Hallo,

Wenn wir eine profitable, von der SQ generierte Strategie backtesten, werden wir Gewinn- und Verlustgeschäfte sehen, aber am Ende ist die Strategie profitabel. Die Gewinn- und Verlustgeschäfte können in Gruppen auftreten, so dass wir mehrere Verlustgeschäfte vor einem Gewinngeschäft haben könnten und umgekehrt. Wie kann ich also wissen, dass die Strategie, sobald ich mit dem Handel in der Demoversion beginne, genauso funktioniert wie im Backtest, wenn man bedenkt, dass in der Demoversion auch mehrere Verlustgeschäfte hintereinander auftreten können?

 

Ich danke Ihnen im Voraus für jeden Hinweis.

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267722

seine mehr über Ihren Arbeitsablauf, Ihre robustnest Prüfung... weil von der MT-Plattform, wenn wir über CFDs sprechen, Sie nichts mehr erhalten, die Sie von Backtest erhalten könnten, wenn Sie neueste Daten herunterladen und die Strategie mit SQX erneut testen, Ergebnisse werden die "gleichen" sein

Was ist also der Zweck der Verwendung eines Demo-Kontos - um zu beweisen, dass die Strategie so handelt, wie ich es im Backtest sehe?

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #267733

Hallo,

Sie werden nach wenigen Trades nie wissen, ob die Strategie weiterhin so gut funktioniert, wie es die historischen Daten zeigen. 10, 20 oder 50 Trades sagen nichts über die Strategie aus. Sie müssen zwei sehr wichtige Dinge definieren:

  1. Zeitraum, in dem Sie Ihre Strategie bewerten werden (vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich)
  2. welche Risikoparameter für die Strategie gelten - welche maximale Inanspruchnahme Sie für die Strategie zu akzeptieren bereit sind, bevor sie zur Seite gelegt wird usw.

Das Einzige, was man beim Handel wirklich steuern kann, ist die "Verlustbegrenzung". Es macht keinen Sinn, die Strategie abzuschalten, nur weil sie gerade eine normale Pechsträhne hat oder sich der Wert der Strategie einige Wochen lang seitwärts bewegt. Die wichtigste Charaktereigenschaft eines Traders ist Geduld 🙂 .

0

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)