Antwort

Verbesserung der Effizienz der "Portfolio Master"-Suche

1 Antworten

Xenon

Abonnent, bbp_participant, Gemeinschaft, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233896

Hallo, dieses Thema wurde bereits an anderer Stelle im Forum angesprochen, aber ich kann es im Moment nicht finden. Ich möchte einen Vorschlag machen, um die Effizienz der Funktion "Portfolio Master" zu verbessern.

 

Im Grunde genommen:

  1. Beginnen Sie mit der Berechnung der Korrelation zwischen allen Strategien, die in der Portfolio Master-Suche enthalten sind.
  2. Nehmen Sie keine Strategien in die Suche auf, die oberhalb der Korrelationsschwelle liegen.
  3. Nehmen Sie keine Strategien auf, die über der Suche "Sektorauswahl" liegen.

 

Diese einfachen Dinge würden eine enorme Zeitersparnis bei der Berechnung von Portfolios bedeuten. Im Moment werden die Portfolios zuerst kombiniert und berechnet und dann mit den Regeln #2 und #3 abgeglichen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, zuerst die Regeln #2 und #3 zu überprüfen, und wenn z.B. zwei Strategien über der Korrelationsschwelle oder der Sektorauswahl liegen, dann können wir die Kombination und Berechnung dieses speziellen Portfolios überspringen und stattdessen mit der Berechnung des nächsten Portfolios fortfahren.

 

Ergibt das einen Sinn?

 

Portfolio-Suche

 

Vielen Dank für die Bereitstellung eines solch hervorragenden Tools und einer solchen Funktion!

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 5 Jahren #233998

Danke für das Feedback, ich habe Ihre Ideen an die Entwickler weitergeleitet.

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)