Ergebnisse in der Stichprobe und außerhalb der Stichprobe
4 Antworten
Chris Cronje
vor 3 Jahren #278881
Die überwiegende Mehrheit der von mir erstellten Strategien funktioniert in der "in sample"-Periode hervorragend, aber in der "out of sample"-Periode überhaupt nicht (siehe beigefügtes Beispiel). Bedeutet dies nur, dass die Strategie auf dem heutigen Markt nicht wirksam ist, oder mache ich bei meinen Tests etwas falsch?
0
tomas262
vor 3 Jahren #278938
Hallo,
es ist völlig normal, dass 99,99%-Strategien bei Tests mit OOS-Daten versagen. Nur diejenigen, die sich bei OOS-Daten als nützlich erweisen, sollen als potenzielle Handelsstrategien weiter untersucht werden
0
Kris
vor 3 Jahren #278955
Was ist mit TF?
Was ist der optimale "Zeitrahmen" für QSX? Ist es möglich, eine vernünftige Strategie für 15M zu berechnen? Oder sollte man sich auf längere TFs konzentrieren?
Seit mehreren Monaten versuche ich, 15M für EW30 zu berechnen, zunächst auf 4H, dann weitere Tests auf 15M. Leider sind die Ergebnisse sehr schlecht und die direkte Übertragung auf z.B. den SP500 ist eine Katastrophe.
Wie sieht es also mit dieser TF aus?
Mit freundlichen Grüßen
Kris
0
tomas262
vor 3 Jahren #278997
Hallo,
Ich persönlich bevorzuge den Top-Down-Ansatz, wenn es um die Auswahl des richtigen Zeitrahmens geht. Höhere Zeitrahmen sind in der Regel einfacher, um gute Strategien zu finden
0
Kris
vor 3 Jahren #279057
Mit höherer TF meinen Sie 1H, 4H, 1D usw.
niedriger: 1Min, 5Min, 15Min
Habe ich Recht?
Mit freundlichen Grüßen
Kris
0
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)