Antwort

Methoden, um zu entscheiden, wann eine Strategie aus dem aktiven Portfolio entfernt werden soll

6 Antworten

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255126

Ich habe begonnen, fx blue zu verwenden, um meine Strategien in meinem mt4-Demokonto zu verfolgen, um sie zu testen, bevor ich sie auf das Live-Konto übertrage.

Welche Methoden verwenden andere, um zu entscheiden, wann man möglicherweise von der aktiven Live-Konto zu entfernen und vielleicht mit neuen ersetzen? und auch schauen, um eine robuste Strategie, die vielleicht auf dem Demo-Konto verloren hat, sondern beginnt, Anzeichen für einen profitablen Lauf zeigen zu platzieren?

Mir ist klar, dass dies vielleicht ein großes Gebiet ist, das es zu erforschen gilt, aber wenn jemand erwähnen könnte, welche Techniken er verwendet, oder mich in die richtige Richtung weisen könnte, wo ich anfangen kann, mehr zu lesen und zu verstehen, wäre das großartig.

eine Methode, die mir in den Sinn kommt, wäre, meine Daten auf fx blue auszudrucken und jede Strategie mit Graphen auf z.B. excel zu verfolgen. aber mit quant analyser nehme ich an, dass dies viel schneller geht?

vielen Dank im Voraus

 

 

0

coensio

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 106 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255131

Dies ist eigentlich eine sehr gute Frage (denn ja, einige Strategien scheinen nach einiger Zeit zu "sterben"), und ich glaube nicht, dass es einen richtigen Weg gibt, um dieses Problem anzugehen. Im Folgenden nur ein paar Ideen:

1. Entfernen Sie Ihre Strategie, wenn sie Ihre maximale historische DD erreicht hat.

2. Entfernen Sie Ihre Strategie, wenn sie Ihre maximale historische Monte-Carlo simulierte DD erreicht hat.

3. Wie bei 1 oder 2, aber nicht entfernen, sondern nur die Positionsgröße verringern und sehen, ob sie sich nach einiger Zeit erholt. Ich habe auch Leute gesehen, die genau das Gegenteil gemacht haben. Anstatt die Positionsgröße zu senken, haben sie sie erhöht, in der Hoffnung, dass die Worst-Case-Periode bald zu Ende ist.

4. Entfernen Sie sich, wenn Ihr emotionaler "Schmerz" zu groß wird 😉 .

Beachten Sie, dass Strategien (TF>1H) in den meisten Fällen eine sehr lange Stagnationszeit haben können, sogar mehrere Monate.

Ich persönlich verfolge meine Ergebnisse pro Strategie, wie Sie sagten, indem ich Aktiengrafiken pro Strategie anfertige.

Ich hoffe, es hilft.

Dies ist eine falsche Aussage.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255132

das Testen der Strategien sollte mit echtem Geld, Cent-Konten, nicht mit Demo-Konten durchgeführt werden

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255137

Ich mache neue Backtests für alle meine Strategien, mit aktuellen Drawdown und EQ-Kurve visuelle und vierteljährlich bin ich den Aufbau meiner realen Portfolios von Grund auf

Ich muss also nicht über eine einzelne Strategie nachdenken, sondern über das gesamte Portfolio.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255148

Persönlich habe ich nicht so viele Jahre praktische Erfahrung mit EAs im Allgemeinen, aber von dem, was ich letztes Jahr gesehen habe, als ich die ersten EAs hatte, die die Tests auf dem echten Cent-Konto bestanden, würde ich Folgendes sagen:

EAs können eine Spitzenleistung haben (einige von ihnen unter sehr günstigen Bedingungen) und alle haben eine "Reisegeschwindigkeit", die auf verschiedene Weise gemessen werden kann, Pips/Monat oder Pips/Trade. Es muss eine Entscheidung über die Beibehaltung oder Nichtbeibehaltung der Funktion getroffen werden, wenn die Reisegeschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt abnimmt. Ich nehme an, dass ein EA deaktiviert werden muss, wenn dieser Rückgang einen bestimmten Punkt oder eine rote Linie erreicht, die für jeden EA einzigartig ist, und zwar als Prozentsatz der Cruising Performance.

Pips/Trade - sagt nicht immer alles aus, da diese Zahl gleich bleiben kann, aber pro Monat kann es unterschiedliche Werte geben, wenn es weniger Trades gibt. Sie können 3 oder 6 Trades in einem Monat mit der gleichen Leistung haben. Außerdem ist es für den Vergleich fast irrelevant, wenn man den Zeitrahmen nicht angibt.

Pips/Monat - wahrscheinlich zuverlässiger, aber auch problematisch, weil wir die Ferienmonate im Sommer und Winter berücksichtigen müssen. Am besten ist meiner Meinung nach Pips/Jahr.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

bentra

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 22 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255154

Kevin Davey und Rob Pardo haben, glaube ich, beide ein Kapitel darüber in einem ihrer Bücher. Wie Coensio andeutet, sollten wir uns mit DD befassen.

Sie haben sie erhöht, in der Hoffnung, dass der schlimmste Fall bald eintritt.

Aufgrund des zusätzlichen Risikos lohnt sich dies nicht.

Mögen alle deine Anzüge locker sitzen.


https://www.darwinex.com/darwin/SUG.4.2/

0

Oliver

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 121 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #255203

vielen Dank

0

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)