Antwort

PC-Setups, Konfigurationen, Benchmarks und allgemeine Empfehlungen

127 Antworten

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250166

Da das Interesse unter neuen Nutzern von SQX sehr groß ist (ich habe viele Themen mit dem gleichen Ziel gesehen), dachte ich, es wäre eine gute Idee, alles, was mit Hardware zu tun hat, in einem Thema zu bündeln, in dem neue Nutzer, aber auch erfahrenere, leicht an einem Ort finden können, wonach sie suchen. Was zu kaufen, welche Konfiguration, luft- oder flüssigkeitsgekühlt...etc.

Dieses Thema soll den Benutzern bei der Auswahl der am besten geeigneten Hardwarekonfiguration für ihr Budget, einen neuen Computer oder ein Upgrade helfen. Außerdem werden hier Benchmarks für Prozessoren veröffentlicht, allgemeine rohe Leistungsbenchmarks als Leitfaden, aber auch Beispiele für Einstellungen in SQX und die daraus resultierende Leistung, damit andere eine Vorstellung davon haben, welche Erwartungen sie an einen bestimmten Prozessor stellen können.

Ich bin sicher, dass die Beiträge der erfahreneren Benutzer von allen sehr geschätzt werden.

Für den Anfang werde ich in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Ergebnisse (Paare und Zeitrahmen) zu meiner Konfiguration, einem AMD 3700X (3,6Ghz 8 Kerne) und 32GB RAM, veröffentlichen.

Um relevant zu sein, können wir uns auf ein Mindestkriterium einigen, z. B. muss jede Einstellung mindestens 24 Stunden laufen, und wir können uns darauf einigen, die akzeptierten Strategien/Stunde (in der Datenbank) zu zählen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257001

für das Netzteil, ich denke, es ist relevant etwas, das ich vor einiger Zeit gelesen habe:

"Unserer Meinung nach sind Netzteile eine Investition. Gute Netzteile ermöglichen nicht nur niedrigere Stromrechnungen, sondern schützen auch Ihre PC-Hardware, falls etwas schief geht, und verlängern die Lebensdauer Ihrer Komponenten durch sauberen Strom. Je höher die Restwelligkeit in der Schiene eines Netzteils ist, desto geringer ist die Gleichstromqualität und desto höher ist die Belastung für die Spannungsregelungsschaltungen. Das Gleiche gilt für erhöhte Spannungsabweichungen, die ebenfalls eine große Belastung für die VRMs darstellen. Deshalb sind die Unterdrückung der Restwelligkeit und die Lastregelung die Schlüsselfaktoren für die Leistung eines Netzteils, dicht gefolgt von der Effizienz."

https://www.tomshardware.com/reviews/evga-supernova-750-p2-platinum-psu,4566-10.html

Ich stelle hier die Standards ein:
80 PLUS Bronze 82%
80 PLUS Silber 85%
80 PLUS Gold 87%
80 PLUS Platin 90%
80 PLUS Titan 92%

Die Faustregel oder gute Praxis für PSU ist etwas zwischen Bronze sau Platinum, die doppelte Wattleistung des Systems und ein Modell von einer guten Marke, Seasonic oder eine Plattform von CWT oder Fortron, also etwas von Corsair, EVGA, Bequiet.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257066

Hallo Ivan...neuer PC ist fertig....ryzen 9 3900x Flüssigkeitskühler...ssd pciexpress 4.0 MB neuer Chipsatz

Bank....95000/100-000 str/h

Ich dachte etwas mehr.....

Danke Gianfranco

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257069

Bitte führen Sie die Konfigurationsdatei von hankeys aus, um sich ein besseres Bild von der Leistung zu machen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257073

hi Konfigurationsdatei von was?

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257074

wo ist die Konfigurationsdatei von hankeys

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257079

Früher gab es einige grundlegende Bauprozesse, damit die Benutzer ihre PC-Spezifikationen vergleichen konnten... aber jetzt ist es alt, weil wir bereits neue Builds haben und viele Änderungen vorgenommen wurden

Die Wahrheit ist, dass Sie sehr gute Spezifikationen haben, aber wie viele "profitable" Strategien Sie produzieren werden, liegt eher an der Einstellung selbst und Ihrem Wissen, nicht an den PC-Spezifikationen.

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257086

Es geht mir nicht darum, wer den leistungsstärksten Computer hat...., sondern um die Eigenschaften von Computern in Bezug auf Preis und Verbrauch...... Es ist immer noch wahr, dass man mit mehr Leistung mehr Dinge in kürzerer Zeit erledigen kann. man kann lernen und je schneller man die Fehler bemerkt

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257091

@Gianfranco: what liquid cooling solution you have and what PC case ?

hankeys hat recht, dass die alte Konfigurationsdatei nicht mehr relevant ist

Ich denke, dass 3900X ist ein sehr guter Prozessor und sehr effizient im Stromverbrauch für die Leistung, die es hat. Jemand, jeder mit anständigen Kenntnisse in SQ sollte anständige Ergebnisse zu bekommen

in meinem Fall, mit einem 3700X, bekam ich bescheidene Ergebnisse, nur auf 3 Paare, GBPJPY, GBPUSD und XAUUSD auf M30 - H4 Zeitrahmen, aber die besten Strategien sind rund 40 Pips/Handel und aprox 100 Pips/Monat.

Ich konnte keine anständige Strategie auf M15 auf jedem Paar zu bekommen, weil 3700X zu schwach ist und es würde mich zu viel Zeit, wahrscheinlich mindestens 2 Wochen zu generieren bekommen. Deshalb, meiner Meinung nach, jeder mit einem Prozessor schwächer als 3700X oder mehr Energie ineffizient, wird nicht in der Lage sein, eine anständige, stabile, funktionierende Strategie zu bekommen, mit Ausnahme der täglichen Zeitrahmen, aber das würde Jahre dauern, zu testen. Um mindestens 6 - 8 abgeschlossene Transaktionen auf Daily zu haben, braucht man mindestens ein Jahr.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257099

sie hatten mir ein Angebot für zwei xeon platinum workstations 8160 64 gb ram ssd nvme basic video card für ca. 1800 Euro geschickt.. aber leider hatte ich schon gerade diese genommen

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257101

..flüssigkeitskühlung ..aber corsair mit 2 lüfter n hidro serie h100 i pro sehr leise

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257102

Der Xeon Platinum 8160 ist ein sehr aktueller und leistungsstarker Prozessor, der auf Skylake basiert und 24 Kerne hat. Ein Desktop, sei es ein Server, mit 2 dieser Prozessoren ist ein Biest in Bezug auf die Leistung, aber auch den Stromverbrauch. Eine solche Dual-CPU-Konfiguration ist auf Augenhöhe mit den neuesten Threadrippern.

Was den Preis anbelangt, so kostete ein Prozessor vor 3 Jahren bei seiner Veröffentlichung 4.000 EUR. Wenn Ihnen jemand zuverlässig eine Doppelkonfiguration für nur 1.800 EUR anbietet, ist das außergewöhnlich, wenn nicht fast zu schön, um wahr zu sein.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257107

es ist auf ebay von

ist ein Verkäufer, der einige Server etc. aus dem Ingenieur- und Architekturstudium mitgenommen hat, weil diese Studios geschlossen sind

0

mabi

Kunde, bbp_participant, Gemeinschaft, 261 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257148

Oder diese XEONs sind technische Muster, die beim Testen von Motherboards verwendet werden. Zu diesem Zweck werden 100000 Stück verwendet, und nach einigen xxxx Zyklen werden sie ausgemustert, und die Leute schnappen sie sich und verkaufen sie.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257236

Ich habe angefangen, die ersten Ergebnisse aus den letzten 3 - 4 Monaten des Testens zu erhalten, und obwohl ich alle Zeitrahmen von M15 bis H4 getestet habe, hat mir nur der H4 und in einigen Fällen der H1 gute, stabile Ergebnisse geliefert. Höchstwahrscheinlich sind die besten Ergebnisse auf Daily, die ich in Zukunft erstellen und testen werde.

Diese Erkenntnis hat Auswirkungen auf die verwendete Hardware, was bedeutet, dass ich Anfängern mit, sagen wir, normalen, anständig leistungsfähigen Prozessoren wie dem 3700X, 3800X und ähnlichen Intel-Prozessoren dringend empfehlen würde, nicht unter H1 zu generieren und sich auf H4 zu konzentrieren, weil sie damit Strom und Zeit verschwenden würden. Tatsächlich war dies auch genau die Empfehlung, die ich vor langer Zeit von den SQ-Teammitgliedern erhalten habe, die für die Ausbildung verantwortlich sind.

Nun,... weil das Interesse an niedrigeren Zeitrahmen wie M30 und M15 immer hoch sein wird und wir viel leistungsstärkere Prozessoren wie die Top-Threadripper zur Verfügung haben, müssen wir warten, bis jemand, der verfügbar ist, um Informationen zu teilen, bestätigen könnte, ob mit leistungsfähigeren Prozessoren in der Lage waren, echte, greifbare Ergebnisse zu erhalten, wenn überhaupt auf diesen niedrigeren Zeitrahmen

 

 

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

gottogethelp

Kunde, bbp_participant, 30 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #257448

Hallo zusammen. Blick auf einen neuen PC (3900X basiert) zu bekommen und haben ein paar Fragen, die ich nicht sicher bin, haben noch auf diesem Thread beantwortet worden.

- Wie wichtig ist eine schnelle SSD für SQ, z. B. PCIe 4.0 m.2? Soweit ich weiß, wird der Großteil der Arbeit mit RAM erledigt?

- Würde ich einen großen Unterschied bemerken, wenn ich a) schnelleren MHz-RAM, z. B. 3200 gegenüber 4000, und/oder b) Dual- gegenüber Quad-Channel-Speicher hätte?

- Gibt es etwas, worauf man bei der Auswahl eines Motherboards achten sollte? Ich werde mir den PC bauen lassen, also geht es hier eher um Leistungseinschränkungen als um Platz.

- Spielt die Windows 10-Version eine Rolle?

0

Ansicht von 15 Antworten - 76 bis 90 (von insgesamt 127)

1 2 3 ... 5 6 7 8 9