Antwort

PC-Setups, Konfigurationen, Benchmarks und allgemeine Empfehlungen

127 Antworten

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #250166

Da das Interesse unter neuen Nutzern von SQX sehr groß ist (ich habe viele Themen mit dem gleichen Ziel gesehen), dachte ich, es wäre eine gute Idee, alles, was mit Hardware zu tun hat, in einem Thema zu bündeln, in dem neue Nutzer, aber auch erfahrenere, leicht an einem Ort finden können, wonach sie suchen. Was zu kaufen, welche Konfiguration, luft- oder flüssigkeitsgekühlt...etc.

Dieses Thema soll den Benutzern bei der Auswahl der am besten geeigneten Hardwarekonfiguration für ihr Budget, einen neuen Computer oder ein Upgrade helfen. Außerdem werden hier Benchmarks für Prozessoren veröffentlicht, allgemeine rohe Leistungsbenchmarks als Leitfaden, aber auch Beispiele für Einstellungen in SQX und die daraus resultierende Leistung, damit andere eine Vorstellung davon haben, welche Erwartungen sie an einen bestimmten Prozessor stellen können.

Ich bin sicher, dass die Beiträge der erfahreneren Benutzer von allen sehr geschätzt werden.

Für den Anfang werde ich in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Ergebnisse (Paare und Zeitrahmen) zu meiner Konfiguration, einem AMD 3700X (3,6Ghz 8 Kerne) und 32GB RAM, veröffentlichen.

Um relevant zu sein, können wir uns auf ein Mindestkriterium einigen, z. B. muss jede Einstellung mindestens 24 Stunden laufen, und wir können uns darauf einigen, die akzeptierten Strategien/Stunde (in der Datenbank) zu zählen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256805

ok..danke.... Ich versuche es im echten Admiral Market Ecn... Slippage zu hoch im Vergleich zu Dukaskopy... nicht empfohlen

 

dann gehe ich auf ryzen 9 3900x

Ich denke, es ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

 

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256832

ok Freitag neuen PC wird bereit ........ryzen 9 3900x 64 gb ram schnell ssd nvme pci express 4.0 5000mbit/5000 mbit und neue Chipsatz auf MB... Flüssigkeitskühlung

Ich bin neugierig auf STR/ Stunden

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256833

vergewissern Sie sich, dass Sie ein gutes Marken-Netzteil mit einer Leistung zwischen 550 und 700 W haben.

Sie benötigen auch eine diskrete (separate) Grafikkarte, da das System keinen Grafikchip hat, weder der Prozessor noch das Motherboard, wenn Sie einen Monitor an das Motherboard anschließen, erhalten Sie einen schwarzen Bildschirm, d.h. kein Videosignal. Sie brauchen eine moderne Einsteiger-Grafikkarte, meist von Nvidia, so etwas wie eine GT730 oder eine GT1030, die passiv gekühlt werden kann (ohne Lüfter). Sie können auch eine gebrauchte Quadro-Karte verwenden, die eine Serverversion der Geforce-Karte ist.

Was die SQ-Leistung des 3900X betrifft, so hängt alles davon ab, womit Sie ihn vergleichen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256865

700-Watt-Netzteil und diskrete Grafikkarte der Einstiegsklasse

mein altes System ist i7 8750 32gb ram ssd......etwa 38000 str/houres benchmark

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256872

ein 3900X ist fast 3 mal so leistungsfähig wie ein i7 8750H, obwohl es ein sehr aktueller Prozessor ist. Dies kann von beiden Passmark und cpu-z Scores gesehen werden, aber wir sind zwei sehr unterschiedliche Dinge zu vergleichen, 8750H ist ein Laptop-Prozessor

der 8750H erreicht 3384 Punkte in CPU-Z, wo das Minimum für die SQ-Erzeugung bei über 5000 Punkten liegt, das ist zu wenig für SQ

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256875

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass für das Motherboard, obwohl Sie technisch gesehen jedes Motherboard mit AM4-Sockel kaufen können, eines mit einem B450-Chipsatz und Micro-ATX-Formfaktor ideal für eine billigere kompakte Konfiguration wäre. Auch eine mit einem Onboard-M.2-Anschluss

viele Modelle zur Auswahl von Asus, Gigabyte oder MSI

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Gianfranco

Teilnehmer, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, 114 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256877

asus tuf gaming x570 plus x570

corsair force mp600nvme pcie 4.0 typ 2280

netzteil 750 w corsair

corsair hydro serie h100 pro

nur Komponenten in Echtzeit verfügbar, da es in Mailand derzeit Probleme mit Komponenten gibt

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256879

Corsair verwendet für seine Netzteile eine breite Palette von Herstellern, von CWT bis Great Wall und HEC und mit einer breiten Palette von Qualitäten von schlecht bis hervorragend. Wenn Sie Corsair PSUs kaufen, müssen Sie wissen, was Sie kaufen

Halten Sie sich von den nicht modularen Einstiegsmodellen der CX- und VS-Serie fern.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256885

In diesen Tagen, in denen in Osteuropa eine Warmluftfront aus dem Süden herrscht, hatte ich 63 - 64C auf dem Prozessor bei einer Umgebungstemperatur von 26,5C. Draußen und auf accuwheater zeigte es 21C

im Sommer wird die Klimaanlage obligatorisch sein, ein paar Monate, oder einfach eine Pause von der Erzeugung machen

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256897

Hallo,

nur um die Benchmarks zu ergänzen:

Ryzen 3950X übertaktet auf 4,2 GHz (Cinebench R15, 4200 Punkte), 32GB DDR4 3400 CL16 RAM, basierend auf 34 Jahren H1-Daten (keine 1M-Auflösung!), durchschnittlich 180.000 Strategien/Stunde.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256904

Ich freue mich, dass Sie wieder da sind. Mir ist aufgefallen, dass Sie schon eine Weile nicht mehr gepostet haben.

Welche Flüssigkühlungslösung verwenden Sie?

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

geektrader

Customer, bbp_participant, community, 522 replies.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256906

Hi, Ivan 😉 Ich war nie wirklich weg, habe nur aus persönlichen Gründen lange Zeit nicht wirklich etwas beigetragen - habe aber nie aufgehört zu handeln 🙂 .

 

Keine Flüssigkeitskühlung, ich bin mit einem Dark Rock Pro 4 mit ziemlich leisen Lüfter. CPU ist eigentlich unterervolted zu (so niedrig wie ich nach fast einer Woche des Testens gehen konnte), so dass die Temperaturen sind einfach in Ordnung und nie die thermische Grenze von 95 ° C, dass dieses Ding verarbeiten kann.


🚀 Unlock Your Edge in Automated Forex Strategy Development 🚀

Historical Forex Data Starting From 1987, 28 Pairs, M1, 99% Error-Free, Lifetime Free Updates

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256917

in einem anderen praktischen Beispiel, auf XAUUSD und M15 Zeitrahmen, ausgewählte Zeitrahmen Präzision, die 64 GB ist nicht genug, um die Generation laufen

aber meine Hauptfrage ist nicht technischer Art, sondern eher speicherbezogen, welche der beiden Ansätze bessere Ergebnisse liefern würde: geringere Präzision, aber mit viel mehr Strategien und möglichen Kombinationen, oder höhere Präzision mit geringerer Anzahl von Strategien in der Datenbank

Ich denke daran, in naher Zukunft einen neuen, separaten Thread über allgemeine Ansätze für Anfänger zu starten, aber in einer sehr kohärenten und kurzen Form

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

.

Kunde, bbp_participant, community, sq-ultimate, 487 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256924

Warum verbraucht Ihr Builder so viel Speicher? weil Sie 10000 Strategien in der Datenbank haben, denke ich, dass für "normale" Nutzung 32 GB RAM genug ist, aber Sie müssen Strategien im Workflow filtern, nicht den Thrash speichern

Was die Statistiken angeht - 5000 akzeptierte Strats pro Stunde? Mir scheint, dass Ihre Filterung nicht hart genug ist (oder vielleicht ist etwas in den Einstellungen für GOLD falsch)

und warum 22 Stunden lang generieren, um 10000 davon zu speichern - 2 Stunden könnten die gleiche Arbeit erledigen

Sie wollen ein profitabler Algotrader werden? Wir haben Anfang 2014 begonnen, die StrateQuant-Software zu nutzen. Mittlerweile haben wir ein sehr großes Knowhow für die Erstellung von EAs für alle möglichen Arten von Märkten. Wir teilen dieses Knowhow, Apps, Tools und auch alle fertigen Strategien mit echten Tradern. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, füllen Sie bitte das FORMEL.

0

ivan

Teilnehmer, bbp_participant, community, 236 Antworten.

Profil besuchen

vor 4 Jahren #256940

@hankeys: ich habe vor, einen separaten Thread zu eröffnen, in dem es nur um Arbeitsabläufe geht, da dies nichts mit der Hardware zu tun hat

in einem eigenen Thread können wir allgemeine Arbeitsabläufe, die sich an Anfänger richten, detailliert erklären und empfehlen, da diese einfachen Empfehlungen für fortgeschrittene Händler nicht von Interesse sein werden

Timisoara, Rumänien
3900X 3.8 Ghz 12 Kerne, 64GB RAM DDR4 3000Mhz, Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe

0

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 127)

1 2 3 4 5 6 7 8 9