Antwort

Möglicher Fehler beim Importieren von Daten mit großen Lücken oder ich habe etwas Offensichtliches übersehen

1 Antworten

Kin

Abonnent, bbp_participant, Kunde, Gemeinschaft, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274467

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der D1-Chart des Standard-E-Mini-EW-Symbols sich deutlich von den SPX- oder SPY-Charts unterscheidet. Auch die Daten gehen nicht weit genug zurück, um die Bärenmärkte in 2001 und 2008 enthalten, so dass ich einige historische D1 SPY Daten (1993-2021) von heruntergeladen
https://www.macrotrends.net/stocks/charts/SPY/spdr-s-p-500-etf/stock-price-history

Ich habe es in Strategyquant importiert und die Datenqualität sah gut aus, nur 6 Gaps, 3 Spikes und kein schlechter OHLC. Wenn ich mir jedoch das Diagramm ansehe, gibt es eine Störung im Jahr 2001 (siehe beigefügten Screenshot) - das Diagramm springt von November 2001 zurück auf Juni 2001.

Ich weiß, dass die Märkte während des 11. September 2001 angehalten wurden, weshalb es dort eine große Lücke gibt. Ich weiß nicht, ob sich dies auf die Art und Weise auswirkt, wie Strategyquant das Diagramm anzeigt. Ich habe die csv-Datei manuell durchgesehen, aber ich habe nichts Ungewöhnliches festgestellt.

Für jeden Kommentar wäre ich dankbar. In der Zwischenzeit werde ich wohl weiterhin EW verwenden müssen.

Anhänge:
Sie müssen sein eingeloggt um angehängte Dateien anzuzeigen.

0

tomas262

Administrator, sq-ultimate, 2 Antworten.

Profil besuchen

vor 2 Jahren #274483

Hallo,
danke für Ihr Feedback. Es ist mir gelungen, das Problem zu reproduzieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was die Ursache sein könnte. Ich habe es den Entwicklern zur Überprüfung gemeldet

0

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)