Antwort

Empfohlener anfänglicher Datenzeitraum für das Gebäude

14 Antworten

Andre Alexa

Kunde, bbp_participant, 7 Antworten.

Profil besuchen

vor 3 Jahren #268108

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Gebäude Strategien für EURUSD auf H1 mit Standard-Breakout-Konfiguration.

Die Daten, die ich für das Gebäude verwende, sind 2011 - 2018 (acht Jahre) und ich habe Datenbereichsteile mit 10 OOS (die letzte Option) eingestellt. Für den abschließenden OOS-Test lasse ich 2019-202 absichtlich aus der Stichprobe heraus.

Es gelingt mir, vielversprechende Strategien zu entwickeln, indem ich die Robustheitstests verwende, wie sie in den Schulungsvideos beschrieben werden.

Alle endgültigen Strategien sind großartig, wenn ich Backtests mit langfristigen Daten wie 2003 bis heute (17 Jahre) oder 2011 bis heute (10 Jahre) durchführe.
Wenn ich jedoch die Strategien auf 2018-2020 (jetzt), d.h. die letzten 3 Jahre, anwende, sehe ich, dass die Strategien Probleme haben. Die Aktienkurven sind schlecht. Mit dieser Tatsache, scheint diese Strategien sind nicht zu stabilen Gewinn für die letzten 3 Jahre Marktdaten zu machen.

Es scheint so, als ob die Anpassung auch dann noch stattfindet, wenn die Strategien gründlich getestet worden sind.

Befinde ich mich bereits auf dem richtigen Weg? Oder wähle ich den Datenzeitraum im Bauprozess falsch?
Sollte ich SQX für die Ausbildung auf die letzten Jahre (z. B. 2015-2020) konzentrieren?

Ich danke Ihnen,

Andre

 

 

0